ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Auspuff

E46 Auspuff

BMW 3er E46
Themenstarteram 26. Juli 2024 um 17:25

Guten Tag Freunde.

 

Ich suche für meinen E46 320CI einen Endschalldämpfer. Hatte zwar schon den von MagnaFlow, wurde mit dem aber stillgelegt mit 90db. Eingetragen im Schein sind 79db.

Mit meiner gesamten Anlage ist alles in Ordnung ich bräuchte nun nur noch einen ESD der die 79db nicht überschreitet. Könnt ihr mir hier ein paar Empfehlungen raus hauen?

Ähnliche Themen
8 Antworten

@ElyesaE46

 

Ich fahre auch denn soeben wagen wie du und auch eine. Magnaflow ESD.

 

Meiner ist auch etwa 87-91 dB.

 

 

Zuerstmal zum. Thema stilllegen.

 

 

Die Polizei drüfte dich nicht still legen. Dein Auspuff ist zwar Zulaut aber solange keine Manipulation festzustellen ist erlischt deine Betriebserlaubnis auch nicht und die Weiterfahrt ist gestattet. Die Polizei darf dir allerhöchstens eine Mängelkarte schreiben. Oder ein verwarnt Geld von 20€ geben weil du unnötig Lärm verursacht.

 

 

 

 

Magnaflow ist dafür bekannt sehr laut zu sein die sind wahrscheinlich von Werk aus schon an der Grenze und wenn dann noch Verschleiß dazu kommt ESD + msd alt wird er gut und gerne mal zu laut. Das ist aber auch mit jedem anderen Sport ESD so.

 

 

Ein Auspuff ist wie eine Bremse ein Verschleiß Teil und wie es zu alt wird wird er halt eben zu laut das ist bei Eisenmann und Bastuck und allen anderen Marken auch so.

 

 

 

 

Was ich dir empfehlen kann ist Eisenmann das die auch mit hohen Alter relativ leise sind.

 

 

Bastuck, magnaflow sind dafür bekannt sehr laut zu werden.

 

 

 

Entweder du kaufst dir einen Eisenmann. Komplett neu oder Bau dir einen Serien ESD dran sonst wirst du immer wieder zu laut werden .

 

 

 

MfG

Themenstarteram 26. Juli 2024 um 18:14

Zitat:

@vDryp schrieb am 26. Juli 2024 um 19:59:08 Uhr:

@ElyesaE46

 

Ich fahre auch denn soeben wagen wie du und auch eine. Magnaflow ESD.

 

Meiner ist auch etwa 87-91 dB.

 

 

Zuerstmal zum. Thema stilllegen.

 

 

Die Polizei drüfte dich nicht still legen. Dein Auspuff ist zwar Zulaut aber solange keine Manipulation festzustellen ist erlischt deine Betriebserlaubnis auch nicht und die Weiterfahrt ist gestattet. Die Polizei darf dir allerhöchstens eine Mängelkarte schreiben. Oder ein verwarnt Geld von 20€ geben weil du unnötig Lärm verursacht.

 

 

 

 

Magnaflow ist dafür bekannt sehr laut zu sein die sind wahrscheinlich von Werk aus schon an der Grenze und wenn dann noch Verschleiß dazu kommt ESD + msd alt wird er gut und gerne mal zu laut. Das ist aber auch mit jedem anderen Sport ESD so.

 

 

Ein Auspuff ist wie eine Bremse ein Verschleiß Teil und wie es zu alt wird wird er halt eben zu laut das ist bei Eisenmann und Bastuck und allen anderen Marken auch so.

 

 

 

 

Was ich dir empfehlen kann ist Eisenmann das die auch mit hohen Alter relativ leise sind.

 

 

Bastuck, magnaflow sind dafür bekannt sehr laut zu werden.

 

 

 

Entweder du kaufst dir einen Eisenmann. Komplett neu oder Bau dir einen Serien ESD dran sonst wirst du immer wieder zu laut werden .

 

 

 

MfG

Die Männer in blau machen leider was sie will. Haben den Wagen mitgenommen und stillgelegt. Was ist denn mit einer catback Anlage? Die von TA Technix soll ja ganz nice sein.

@ElyesaE46 Schau ich weiß nicht wie du tickst aber diese Aussage die machen was die wollen ist komplett falsch. Das sind auch nur Menschen und keine Götter.

 

Die spielen nach dem gesetzt und wenn sie das gesetzt brechen kannst du dir das zum Vorteil machen.

 

 

 

TA Technik ist was Preisleistung angeht Bombe.

 

 

Man bekommt eine ganze Anlage für sehr wenig Geld.

 

Der Sound ist in Ordnung aber für das Geld empfehlenswert.

 

 

Was ich noch sehr schön finde ist FMS.

 

 

Das Problem ist das die Billigmarken Novus. Ta Technik nicht schlecht klingen aber bei. 2.5k sind die sehr drönnend und wirklich was raus kommt das auch nicht mehr aber wie erwähnt das Geld ist gut.

 

 

 

Wenn du Bomben Sound willst.

 

1.Eisenmann

2.Magnaflow

3.Bastuck

 

 

Du musst mir mal sagen was genau dein Ziel ist.

 

 

Wie viel Geld hast du.

Was erwartest du.

Muss es schön klingen etc?

Themenstarteram 26. Juli 2024 um 18:55

Das habe ich aus reiner Frustration gesagt, ich bin da mit meinem Anwalt vorgegangen und konnte die Strafe umgehen. Die Anlage musste ich aber auf Original umrüsten.

 

Preislich liege ich bei maximal 2000€

Ich möchte aber nicht wirklich einen lauten Auspuff. Eher einen dunklen, kernigen Sound. Auch nicht unbedingt so ein pures Dröhnen sondern einen schönen tiefen Klang.

1. Eisenmann komplett 1.9k

ESD 850€

2. Reuter komplett gleich wie Eisenmann

3.FMS 1.2k ESD 550€

 

 

Zitat:

@vDryp schrieb am 26. Juli 2024 um 19:59:08 Uhr:

@ElyesaE46

 

Ich fahre auch denn soeben wagen wie du und auch eine. Magnaflow ESD.

 

Meiner ist auch etwa 87-91 dB.

 

 

Zuerstmal zum. Thema stilllegen.

 

 

Die Polizei drüfte dich nicht still legen. Dein Auspuff ist zwar Zulaut aber solange keine Manipulation festzustellen ist erlischt deine Betriebserlaubnis auch nicht und die Weiterfahrt ist gestattet. Die Polizei darf dir allerhöchstens eine Mängelkarte schreiben. Oder ein verwarnt Geld von 20€ geben weil du unnötig Lärm verursacht.

 

 

 

 

Magnaflow ist dafür bekannt sehr laut zu sein die sind wahrscheinlich von Werk aus schon an der Grenze und wenn dann noch Verschleiß dazu kommt ESD + msd alt wird er gut und gerne mal zu laut. Das ist aber auch mit jedem anderen Sport ESD so.

 

 

Ein Auspuff ist wie eine Bremse ein Verschleiß Teil und wie es zu alt wird wird er halt eben zu laut das ist bei Eisenmann und Bastuck und allen anderen Marken auch so.

 

 

 

 

Was ich dir empfehlen kann ist Eisenmann das die auch mit hohen Alter relativ leise sind.

 

 

Bastuck, magnaflow sind dafür bekannt sehr laut zu werden.

 

 

 

Entweder du kaufst dir einen Eisenmann. Komplett neu oder Bau dir einen Serien ESD dran sonst wirst du immer wieder zu laut werden .

 

 

 

MfG

Also ich hab einen Eisenmann an meinem 325i und ganz ehrlich kein Bastuck etc. kommt an den Sound ran.

 

Finde Eisenmann ist das non-plus-ultra für den E46 - ist aber natürlich alles Geschmacksache.

@caneo46 Eisenmann ist was Sound angeht Top ist nur die Frage ob du bereit bist das Geld zu zahlen aber es lohnt sich aufjedenfall!

Guten Abend,

auch die Freundlichen haben einen Sportauspuff im Angebot.

Für mich war Imasaf ok der hört sich auch kernig an ist aber nicht zu laut.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen