ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 behalten oder neuen Wagen kaufen?!

E46 behalten oder neuen Wagen kaufen?!

BMW 3er E46
Themenstarteram 12. Juli 2011 um 22:16

Hallo,

ich fahre seit nunmehr 10 Jahren meinen 3er BMW und bin ach wie vor froh, dass ich ihn habe.

Nun muß ich aber eine für mich sehr schwere Entscheidung treffen und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, folgendes steht an:

Fehler / Reparaturbedarf am Fahrzeug:

1. Sitzbelegungserkennungsmatte

2. Ölfiltergehäuse ist undicht

3. Räderkastendeckel ist undicht

4. Ölniveauregler hat Leistungsunterbrechung

5. Radlager hinten muß getauscht werden (wohl nur eines)

6. Kupplung macht seit neuestem Probleme (ruckelt, vorallem beim anfahren => Kupplung muß erneuert werden

7. Evtl. im Zuge dessen (ist wohl erst bei Ausbau erkennbar) muß noch das Zweimassenschwungrad ersetzt werden.

So, ich weiß das ist einiges und ich weiß es wird nicht günstig, aber die Frage die sich mir stellt ist die:

Kaufe ich mir nun irgendein Auto (irgendein, weil ich frühestens in 1- 1,5 Jahren mir wieder einen Vorführwagen leisten kann) für 2.000 bis 3.000 Euro bei dem all das auch auftauchen kann oder lasse ich meinen evtl. auch mit gebrauchten Teilen (z.B. das Zweimassenschwungrad) reparieren.

Ich weiß zwar, dass das typisch Frau ist, aber ich hänge wirklich an meinem Auto und ich habe bis dato schon einiges in Reparaturen investiert (als Beispiel: der Motorblock wurde bereits 2 mal komplett zerlegt u.a. war das Pneulager, ich hoffe das habe ich richtig geschrieben, defekt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Eure Meinung sagen würdet oder wenn ihr vielleicht sogar Tips für mich habt, was ich evtl. auch selbst machen kann oder ähnliches. Danke im Voraus, so nun bin ich fertig :))

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 12. Juli 2011 um 22:23