ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 bis 4000 Euro gesucht :)

E46 bis 4000 Euro gesucht :)

BMW 3er E46
Themenstarteram 11. August 2014 um 22:05

Habe das gleiche Thema bereits in der Allgemeinen Kaufberatung gestellt und wurde enttäuscht.

Es waren gute Antworten dabei aber viele Verurteilten mich das ich einen BMW Will.

Zu mir.

17 Jahre

Baujahr 96 /Oktober

4000 Euro Budget.

Dachte an einen 316i oder 318 i

Was meint ihr?

Bin Absoluter Anfänger in sachen Autos..worauf beim Kauf also achten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von VentusGL

Zitat:

Original geschrieben von iB4sH

Muss dich das interessieren?

Ist eigentlich sei Sach. Er will Hilfe zu BMWs, und nicht zu seinem Leben.

Ich hab mir auch mit 17 mein erstes Auto gekauft - Audi A4 B5 1.8 mit 125 PS (in Ö darfst ja mit 17 fahren), das ich mir durch meinen Samstagsjob zu 100% selbst finanziert hab. Also sei lieber mal hilfreich, als blöde Kommentare schieben. ;-)

Ich finde sein Kommentar gar nicht so blöd, er hat auch keine Hilfe angeboten. Sondern einfach mal eine Frage nett in den Raum geworfen.

Das war trotzdem nicht die Frage! Ich habe damals neben meiner Ausbildung noch bei Hallo Pizza Essen ausgefahren.

Mo-Fr Ausbildung, Fr-So Nebenjob. War stressig, aber ich hatte mein eigenes Auto zu 100% von mir finanziert.

Selbst wenn seine Eltern Geld zusteuern, ist das okay.

Helft ihm bei seiner Frage und stellt ihn nicht für dumm dar, nur weil er BMW toll findet. Er hat Geschmack. ;)

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 11. August 2014 um 22:08

Führerschein im Sack haben, dann sehen wir weiter ;)

Themenstarteram 11. August 2014 um 22:17

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Wenn ich den sehe kriege ich zittrige hände...traum!!

am 12. August 2014 um 5:07

Der sieht nett aus, aber der wird im Schnitt seine 8l Super brauchen. Wie finanziert man als Schüler sowas dann? Gibt es mittlerweile auch Gehalt auf der Schulbank ;-) ?

Zitat:

Original geschrieben von Asmir96

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Wenn ich den sehe kriege ich zittrige hände...traum!!

Harz4 Ausstattung.

Nicht mal Klimaautomatik...

am 12. August 2014 um 10:30

Ich hatte nen 316i Touring Baujahr 2003 im Angebot. Hat vor kurzem erst Tüv bekommen, und läuft treu seit in paar Jahren bei meinem alten Herren.

Zitat:

Original geschrieben von dseverse

Der sieht nett aus, aber der wird im Schnitt seine 8l Super brauchen. Wie finanziert man als Schüler sowas dann? Gibt es mittlerweile auch Gehalt auf der Schulbank ;-) ?

Muss dich das interessieren?

Ist eigentlich sei Sach. Er will Hilfe zu BMWs, und nicht zu seinem Leben.

Ich hab mir auch mit 17 mein erstes Auto gekauft - Audi A4 B5 1.8 mit 125 PS (in Ö darfst ja mit 17 fahren), das ich mir durch meinen Samstagsjob zu 100% selbst finanziert hab. Also sei lieber mal hilfreich, als blöde Kommentare schieben. ;-)

Zwecks BMW:

Der hat wirklich null Ausstattung - wenn dich das ned stört: kuck ihn an. Mein erster BMW hatte ebenfalls ähnliche Ausstattung - aber nichtmal Klima - und wurde dann gegen was mit mehr Ausstattung ausgetauscht.. lieber a bisserl länger suchen, hat ja noch keinen Stress nehm ich an.

Worauf achten:

- Rost an den Kotflügeln, Motorhaube,...

- Querlenker i.O.? Merkst beim Fahren, fenster auf, schauen obs vorn "quietscht" und "ruckelt"

- funktioniert alles? Klima testen obs wirklich gscheit kühlt - Heizung ebenfalls usw.

- Unfallfrei? Wenn nein, wo repariert?

- Serviceheft!

- Unterboden, siehst wo Öl etc.? Ebenfalls im Motorraum kucken ob alles dicht is

- Finger weg bei Motorwäsche...

Also nehme ich an dass du nach FL Modellen suchst? ;-) Evtl. kucken ob Probleme mit d. Steuerkette auftreten bzw. das irgendwann mal behoben wurde.

Greets

Zitat:

Original geschrieben von iB4sH

Muss dich das interessieren?

Ist eigentlich sei Sach. Er will Hilfe zu BMWs, und nicht zu seinem Leben.

Ich hab mir auch mit 17 mein erstes Auto gekauft - Audi A4 B5 1.8 mit 125 PS (in Ö darfst ja mit 17 fahren), das ich mir durch meinen Samstagsjob zu 100% selbst finanziert hab. Also sei lieber mal hilfreich, als blöde Kommentare schieben. ;-)

Ich finde sein Kommentar gar nicht so blöd, er hat auch keine Hilfe angeboten. Sondern einfach mal eine Frage nett in den Raum geworfen.

Zum BMW: Wenn ich mir die blauen Nebelscheinwerfer anschaue, dann bin ich mir zu 99% sicher, dass der Wagen somit keine Betriebserlaubnis mehr hat, da wahrscheinlich nicht zugelassen in stvzo.

Lies dir einfach die Kaufberatung zum Thema E46 durch. Dann weisst du genug um den mal anzugucken.

Zitat:

Original geschrieben von VentusGL

Zitat:

Original geschrieben von iB4sH

Muss dich das interessieren?

Ist eigentlich sei Sach. Er will Hilfe zu BMWs, und nicht zu seinem Leben.

Ich hab mir auch mit 17 mein erstes Auto gekauft - Audi A4 B5 1.8 mit 125 PS (in Ö darfst ja mit 17 fahren), das ich mir durch meinen Samstagsjob zu 100% selbst finanziert hab. Also sei lieber mal hilfreich, als blöde Kommentare schieben. ;-)

Ich finde sein Kommentar gar nicht so blöd, er hat auch keine Hilfe angeboten. Sondern einfach mal eine Frage nett in den Raum geworfen.

Das war trotzdem nicht die Frage! Ich habe damals neben meiner Ausbildung noch bei Hallo Pizza Essen ausgefahren.

Mo-Fr Ausbildung, Fr-So Nebenjob. War stressig, aber ich hatte mein eigenes Auto zu 100% von mir finanziert.

Selbst wenn seine Eltern Geld zusteuern, ist das okay.

Helft ihm bei seiner Frage und stellt ihn nicht für dumm dar, nur weil er BMW toll findet. Er hat Geschmack. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

Das war trotzdem nicht die Frage! Ich habe damals neben meiner Ausbildung noch bei Hallo Pizza Essen ausgefahren.

Mo-Fr Ausbildung, Fr-So Nebenjob. War stressig, aber ich hatte mein eigenes Auto zu 100% von mir finanziert.

Selbst wenn seine Eltern Geld zusteuern, ist das okay.

Helft ihm bei seiner Frage und stellt ihn nicht für dumm dar, nur weil er BMW toll findet. Er hat Geschmack. ;)

Ich hab meins auch selber finanziert, das haben wohl die meisten. Einerseits ärgert ihr euch über die kleine Frage von dseverse, gleichzeitig legt ihr euren Lebenslauf nieder :) Verstehe ich nicht.

Kein Mensch stellt ihn für dumm dar oder habe ich etwas überlesen?

Jeder soll kaufen was er kann und will, niemand kreidet das an.

Themenstarteram 18. August 2014 um 15:28

Ich habe 1500 Euro

Mein Vater gibt 4000 hinzu

Somit habe ich 5.5k für einen BMW.

Hatte heute erste Fahrstunde mit 1er BMW heckantrieb.

Und ja es MUSS ein Bmw sein.

Danke an alle .

Mein vater bezahlt den unterhalt

Und dann darf bei dem Wagen wie lange nichts kaputt gehen?

Das dürfte sein Problem sein! Wie klar soll er seine Frage noch stellen? Helft ihm einfach, anstatt ihm eure ungefragten Meinungen zu äußern!

TE: such dir paar Autos im Netz und verlinke diese hier. Wir werden dann unsere Meinung dazu äußern. ;)

Themenstarteram 18. August 2014 um 17:36

Hi nochmal

Würde sich eventuell ein e90 lohnen ?

Gibts für 7000 Euro bei 150000 km

Bekomme vielleicht einen Firmenwagen innerhalb der nächsten 2 Monate. Natürlich BMW ;) Hab mich in den neuen 2er verliebt ;) Wird wahrscheinlich der 225d ;)

Naja dann gebe ich meinen ab. Ist ein e46 320i Limousine mit 170 PS. Ich fahre den normal. Sprich 9,5 l auf 100 km. Ausstattung hat er eigentlich alles. Klima, Sitzheizung, Xenon, 8-Fach bereift, elek. Schiebedach. Achja ist 8-Fach bereift. Farbe Schwarz ;D

Tüv hat er seit letzter Woche neu keine Mängel bzw. zwei kleine. Motorraum ein bisschen ölig und der vordere rechte Bremsschlauch ist etwas porös aber noch i.O. Ölig war er weil die Ölfiltergehäusedichtung undicht war. Ist gewechselt. Hab ein Thread hier deswegen gehabt ;)

Wenn ich den Firmenwage bekomme, dann melde ich mich hier noch einmal in dem Thread ;)

Und kleiner Tipp Ausstattung ist das A und O. Klimaanlage und Sitzheißung ist das geilste was es gibt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 bis 4000 Euro gesucht :)