ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 bis 5000 € - HILFE!!

E46 bis 5000 € - HILFE!!

BMW 3er E46
Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 13:19

Hallo!

 

Mein Budget für mein Erstauto beschränkt sich letztendlich doch auf 5000 €.

Der E46 war schon immer mein Traumauto.

 

Was haltet ihr von denen?

 

Nummer 1:

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=li24b4tko3ba

Nummer 2:

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=v3xxuuiqrege

Nummer 3:

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=v32333atndcd

Nummer 4:

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=v3wvw1aoncfg

Nummer 5:

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=1331985

Nummer 6:

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=1221873

Nummer 7:

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=1282871

 

 

Würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Meinung dazu äußern könntet ;D

Welches wäre für euch das beste Auto und WARUM?

 

Vielen Dank

MfG

Flo

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Dezember 2010 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von patrickhalli

@bmw_rider

jetzt hast eh schon ganz gebrauchtwagen.at und autoscout24.at ins forum kopiert.

viel spaß wenn du 15 autos in ganz österreich besichtigen willst!!

hast du jetzt auf einmal mehr als 5000 euro zur verfügung oder hast du die teuren zum spass hier gepostet??

Ja sry.^^

Ich brauch das Auto nur ganz dringend!

Ja da meine gute Oma nun auch etwas dazu beisteuert, habe ich das Budget jetzt ein bisschen höher angesetzt ;D Also so zw. 5000 und 7000 €.

MfG

EDIT: und außerdem kann man immer ein bisschen handeln ;D

UPDATE: Da meine gute Oma was zum Budget beisteuert, kann ich es jetzt auf 5000 - 7000 € hinaufsetzen. (:

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Den ersten würde ich mir garnicht holen, keine Ahnung warum, ungutes Gefühl halt.

 

Eventuell den

 

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=1221873

 

aber nur, wenn das Baujahr nach 03.2000 währe.

Die E46 vor 02.2000 eine Fehlerhafte Hinterachsaufhängung.

Die Reißt nächmlich gerne mal, und das nicht nur bei den Großen Sechszylinder.

Währe mir persönlich zu Riskant. Würde noch etwas Sparen und einen Jüngeren kaufen, oder einen der letzten E36.

Was mich stören würde:

Nummer1: zu alt, zu viele Vorbesitzer, zu wenige Bilder

Nummer2: zu alt, Nachrüstbildschirm, kein Leder, falsche Beschreibung (das sind keine M3 Felgen, sondern M135)

Nummer3: zu alt, zu viele Km gelaufen, Austauschmotor, verschandelt

Nummer4: zu alt, keine Angaben zu Vorbesitzern, Nachrüstradio, 4-Speichen Lenkrad

Nummer5: zu alt, keine Angaben zu Vorbesitzern, kein Leder

Nummer6: schreckliche Farbe, 2 kleine Dellen, Austattung

Nummer7: zu alt, verschandelt, keine Angaben zu Vorbesitzern

 

Mich überzeugt keiner davon. Ich würde davon auch keinen kaufen, sondern wie Holger v. lieber zu einem E36 greifen oder etwas sparen.

Wenn es denn einer davon sein müsste, dann Nummer4, sofern der Zustand passt, er nicht zu viele Vorbesitzer hat und die Hinterachse bereits gemacht wurde.

Gruß

am 28. Dezember 2010 um 17:34

Hallo!

Da ich nun schon den 3. e46 besitze aber nur immer einen diesel würde ich dir nur den 4. vorschlagen.

Warum?: ganz einfach. 316i verbrauchen mehr als der 318i und dann noch eine Leistung wie wenn du 50 Kühe hinterher ziehen würdest. Da ist der 318i schon besser, später willst du mal sowie so einen mit mehr ps.

Die Nr. 4 schaut gut und original aus, und er hat wenig KM. Wichtig ist kauf dir nur einen E46 mit Serviceheft das auch geführt worden ist und wo keine 10 besitzer oben sind.

Sehr Wichtig: lass dir beim Kauf die Hinterachse, vorderen Querlenker, Flexrohr am Kat (dichtheit), Motorlager, alle 4 Federn besonders die hinteren (brechen gerne) prüfen. Das sind die Mängel die mal alle E46 haben. Ich spreche nach 3x E46 Limos aus Erfahrung!

Auchtung beim Diesel 320d mit 136PS: bei einem Kilometerestand von 160-220tkm geht zu 80% die Einspritzpumpe in arsch. Kosten 1500-3000€ kommt drauch an ob mit oder ohne Rechnung ;-))

bei mir ging sie bei 176000km ein. Aber dafür hat er einen Verbrauch von 6-6,5 liter und gute Leistung.

ich hoffe ich habe dir helfen können

Viel erfolg beim Suchen!!

alles verbastelt... ^^

nichts brauchbares dabei

lieber sparste noch ein wenig zusammen und kaufst dir was besseres ;)

am 28. Dezember 2010 um 22:19

Zitat:

Original geschrieben von ShiRo17

alles verbastelt... ^^

nichts brauchbares dabei

wo bitte ist NR 4 verbastelt? nur wegen den CD Radio? was würdest du machen wenn du einen kassetenradio drinnen hast??

der ist um 4200 inseriert, kann leicht möglich sein das da was unter 4000€ geht dann würden noch über 1000€ vorhanden sein für ein neues Service, 3-Speichenlenkrad von ebay um 250 mit Airbag, und noch andere schöne sachen.

ich könnte mir nicht vorstellen das wenn einer 5000 euro hat und jetzt sich ein erstes auto kaufen will noch ein jahr spart damit sich einer um 6500 ausgeht. Wenn der schwa...z in der hose juckt dann will man bmw fahren und nicht in einem jahr oder später!!

Zitat:

Original geschrieben von patrickhalli

Zitat:

Original geschrieben von ShiRo17

alles verbastelt... ^^

nichts brauchbares dabei

wo bitte ist NR 4 verbastelt? nur wegen den CD Radio? was würdest du machen wenn du einen kassetenradio drinnen hast??

Drinlassen! Hab ich auch ;) Und wenn dann würde ich es richtig nachrüsten, sprich hinten im Kofferraum einen 6-Fach CD-Wechsler aber sowas brauch ich nicht. Ich will fahren! Musik hören kann ich zu Hause mit der 5.1 Surroundanlage.

Aber das Rückrüsten ist ja kein Problem und wenn er diesen wirklich für 4000€ bekäme, dann wäre ja noch genug Geld übrig um ihn "hübsch" zu machen. Hast du ja auch schon gesagt ;)

Man sollte sich aber immer ein Fahrzeug passend zu seinem Budget suchen. Einen "schlechten" E46 würde ich bei 5000€ nämlich nicht nehmen, sondern mir ein "gutes" Exemplar aus der E36 Reihe suchen. Aber wenn er unbedingt einen E46 möchte, dann soll es wohl so sein und Wagen Nummer 4 wäre dann wohl die beste Wahl aus den 7 vorgestellten Fahrzeugen(mit Sicherheit könnte man das natürlich erst nach einer Besichtigung und Probefahrt sagen!)

Gibt es keinen mit sixpack? Ich persönlich halte ja nix von Bmw 4zyl, die 6er sind kaum teuerer und halten doppelt so lange...

MEINE MEINUNG!!!!

am 28. Dezember 2010 um 22:32

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Zitat:

Original geschrieben von patrickhalli

 

wo bitte ist NR 4 verbastelt? nur wegen den CD Radio? was würdest du machen wenn du einen kassetenradio drinnen hast??

Drinlassen! Hab ich auch ;) Und wenn dann würde ich es richtig nachrüsten, sprich hinten im Kofferraum einen 6-Fach CD-Wechsler aber sowas brauch ich nicht. Ich will fahren! Musik hören kann ich zu Hause mit der 5.1 Surroundanlage.

Aber das Rückrüsten ist ja kein Problem und wenn er diesen wirklich für 4000€ bekäme, dann wäre ja noch genug Geld übrig um ihn "hübsch" zu machen. Hast du ja auch schon gesagt ;)

Man sollte sich aber immer ein Fahrzeug passend zu seinem Budget suchen. Einen "schlechten" E46 würde ich bei 5000€ nämlich nicht nehmen, sondern mir ein "gutes" Exemplar aus der E36 Reihe suchen. Aber wenn er unbedingt einen E46 möchte, dann soll es wohl so sein und Wagen Nummer 4 wäre dann wohl die beste Wahl aus den 7 vorgestellten Fahrzeugen(mit Sicherheit könnte man das natürlich erst nach einer Besichtigung und Probefahrt sagen!)

ja das mit dem radio wär wirklich das kleinste problem, aber grad wenn man jung ist und das erste auto hat dann solte da schon ein cd-radio drinnen sein da es ja keine kasseten mehr zu kaufen gibt. Aber ein originaler CD Radio von bmw kostet gebraucht auch sicher nicht die welt.

Wenn ich nur 5000€ habe und mir ein auto kaufen will mit 12 jahren am buckel dann sollte das auto eh nicht mehr als 4000 kosten. Ich habe noch nie gehört das mann ein so altes auto kauft un innerhalb ein jahr keine reperatur auftrat.

ein guten E36er?? gibts so was noch. wenn ja, dann nur von einem pensionisten, 1 besitz und garagengepflegt. "sehr sehr selten """!!!

am 28. Dezember 2010 um 22:33

Zitat:

Original geschrieben von Donnerspiel

Gibt es keinen mit sixpack? Ich persönlich halte ja nix von Bmw 4zyl, die 6er sind kaum teuerer und halten doppelt so lange...

MEINE MEINUNG!!!!

wo du recht hast, hast du recht... aber die 3 liter mehr und die versicherung muss man dazu rechnen + servicekosten !!

Hey, ich bin auch erst 20. Den Wagen hab ich mit 19 gekauft :D Und Kassetten kann man ja selber aufnehmen :P

Naja, wie definierst du "guten E36"? Ich habe schon einige schöne Exemplare mit unter 150.000km in sehr gutem Zustand gesehen welche für (deutlich) unter 5000€ weggingen. Klar muss man dafür etwas suchen, aber das sollte man ja immer! Nur so bekommt man (meist) wahre Schnäppchen. Aber das ist ja hier nicht Thema ;)

Gut, ein 6-Zylinder wäre natürlich die bessere Wahl, aber das Budget ist beschränkt und die 6 Ender zu dem Preis dürften wohl kaum noch "ewig" halten. Von dem her muss es wohl ein 4-Zylinder werden.

Ich würde gar keinen holen, wenn dein Budget bei nur 5000Euro liegt und die schon beim Kauf verballerst, werden dich die Instandhaltungskosten bald auffressen. Falls doch würde ich nur nach Fahrzeugen nach Ez 2.2000 Ausschau halten, weil wenn die Hinterachse ausreisst, bist du noch mal 2000Euro los in einer freien Werkstatt und dann hättest du dir gleich einen vernünftigen kaufen können.

hab meinen 318i (2002) für 3.000,- abgegeben, war wohl zu wenig :confused: wenn ich die Karren hier sehe ...

am 29. Dezember 2010 um 23:02

Zitat:

Original geschrieben von NordseeBMW

hab meinen 318i (2002) für 3.000,- abgegeben, war wohl zu wenig :confused: wenn ich die Karren hier sehe ...

naa bummm!

um 3000 euro?? wieviel km hatte der? warum sö günstig, ein 2002 is mit mittleren km-stand doch um die 6000 wert!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 bis 5000 € - HILFE!!