E46 Cabrio wintertauglich?
Hallo, ich hab ein BMW e46 als Cabrio und möchte den diesen Winter fahren weil ich kein Geld hab für ein Zweitwagen.
Ist die Kälte für das Stoff Dach nicht schädlich? Er macht zurzeit keine Probleme und habe Angst das es sich durch den Winter ändert. (Hab keine Garage)
Und kann man was dagegen tun damit das Auto geschützter ist vor Rost? Er hat derzeit kein Rost und möchte auch nicht das er über den Winter anfangen wird zu rosten. Hilft noch etwas außer das Auto öfters zu waschen?
Ähnliche Themen
1 Antworten
Hallo bin zwar Cabrio mäßig nicht volle pulle drin aber ein Cabrio ist natürlich nicht so heftig für Winter gedacht aber dennoch müsste der das ab können. Man kann denke am besten das Dach imprägnieren und halt vernünftig pflege würd ich mich im Internet mal schlau machen. Ja und Rost an Karosse etc lässt sich meist nicht vermeiden. Im Winter regelmäßig anpusten mit kärcher wegen dem Salz sonst wenn schon befallen ist muss wenn ausgebessert werden wenn man schon blasen Entzündung hat geht nicht anders. Bissle Rost hab ich auch Standard stellen wären zum Beispiel hinten zwischen kotflügel und stoßtange