E46 CI woher mit viel Km bekommen?
Hi Leute,
möchte jetzt ein kleines Experiment wagen und mir nen e46 ab 323 aufwärts mit fast vollausstattung mit sehr vielen km günstig holen und dann solange fahren bis er wirklich platt ist...
woher bekomm ich aber so nen wagen? mehr als 300 tsd km sollte er schon haben (wegam preis )
habe mobile und autoscout geschaut aber nix gefunden...
wenn jemand von euch was sieht, weiß, bitte einfach bei mir melden..
danke und mfg tom
Ähnliche Themen
11 Antworten
Habe zwar keinen Tipp aber eine Bitte
Wenn du so einen hast, dann schreib doch bitte mal alle Kosten auf und poste diese dann mal hier, wäre sehr interessant.
Viel Erfolg bei der etwas kuriosen Suche
Gruß
Hi,
ja gerne werde ich alles dann berichten.
ich suche einen gepflegten mit sehr viel km, da der preis dann einfach sehr weit unten ist und ich alle fehler kenne von e46 und somit ich sicher auch bei der probefahrt vieles erkennen kann...
schau dir den mal an... er hat viele km
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Der hat mehr:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/newDetails.html?id=153614597
(mir auch klar, dass es ein Schreibfehler ist )
...oder doch nicht?
Hey danke für die Vorschläge.
Habe vergessen dass ich xenon und schiebedach will und kein silber oder grün.
Eher schwarz, blau und die schönen Farben.
Nuja, mit Ansprüchen an Farbe und Ausstattung wird es schon recht schwierig. Zumal Xenon und Schiebedach meist mit einer sonst recht vollen Ausstattung einhergehen. Das heißt also, dass du nen Benziner mit guter Ausstattung, bestimmter Farbe und vielen KM für nen schmalen Euro suchst. Da die Kilometerfresser i.d.R. nen Diesel und/oder aber nen 5er fahren, wünsche ich dir viel Glück.
Wobei ich den Sinn nicht verstehe. Nen E46 um die 200tkm ist auch für schlankes Geld zu haben. Ob man damit nun teurer oder billiger als mit einem um die 300tkm fährt, entscheidet am Ende das Glück. An Sitzen etc. merkt man die Laufleistung aber auf jeden Fall. Daher würde ich das Experiment nicht machen.
Zitat:
Original geschrieben von VW-Tom85
Hi,
ja gerne werde ich alles dann berichten.
ich suche einen gepflegten mit sehr viel km, da der preis dann einfach sehr weit unten ist und ich alle fehler kenne von e46 und somit ich sicher auch bei der probefahrt vieles erkennen kann...
Muss nicht immer so sein. Zumindest liegen dann Fahrzeuge mit viel und wenig km nicht soooo weit auseinander, dass die anfallenden Zusatzkosten bei dem mit hoher Laufleistung aufgefangen werden!
Edit: Schon mal als Suchkriterium "Kraftstoff: Gas" eingegebn? In der Regel sind das neben den Dieseln die Kilometerfresser!
... ist wie beim älter werden. Ab einem bestimmten Alter zählt man die Geburtstage rückwärts.
Die gleiche trifft meiner Meinung nach auf viele Wegstreckenzähler zu ;-)))
Vielleicht gibt es deshalb kaum Angebote in der gesuchten Kilometerklasse.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von VW-Tom85
Hi,
ja gerne werde ich alles dann berichten.
ich suche einen gepflegten mit sehr viel km, da der preis dann einfach sehr weit unten ist und ich alle fehler kenne von e46 und somit ich sicher auch bei der probefahrt vieles erkennen kann...
Habe so einen gekauft mit 336000...die Liste mit Mängeln und Ersatzteilen werde ich bei Gelegenheit posten...
wie teuer darf er denn max sein
Naja, ich denke das dürfte schwer werden in Deutschland zu finden. Solche fahrzegue gehen sehr gern ins Ausland wenn sie 250 tkm überschritten haben.
=> http://www.autoscout24.nl/Details.aspx?id=213289789
=> http://www.autoscout24.pl/Details.aspx?id=211753022
Ich halte deine Idee für ziemlichen Quatsch, denn warum willst Du Dir einen benziner mit hoher Laufleistung kaufen und ihn tot fahren?
Entweder Du hast ohnehin eine hohe Jahresfahrleistung, dann wärst Du bestimmt auf das Auto angewiesen und da wäre es doch grob dämlich sich eine alte Möhre anzuschaffen und zu hoffen, dass der zuverlässig läuft?
Wenn die Kiste zuverlässig laufen würde, dann wäre sie wohl kaum auf dem Gebrauchtwagenmarkt, denn günstiger kann man nicht unterwegs sein.
Der Anteil an Benzinern mit hohen Jahreslaufleistungen ist eh sehr gering.
Mein Z4 ist von 2004, in den 8 Jahren musste ich im Schnitt über 35.000 km fahren um nun kurz vor 300.000 km zu sein. mit Benzin hätte ich fast 50.000 Euro an Benzinkosten zahlen müssen, also mal eben Monat für Monat 500 Euro durch den Tank blasen.
Sowas ist mir auch nur durch die LPG-Umrüstung möglich, ich wäre sonst schon verarmt.
(genau genommen konnte ich mein Einkommen durch die LPG-Umrüstung deutlich verbessern, was die Kosten für den Arbeitsweg mehr als wett macht)
Da mein Z4 derart zuverlässig läuft, verkaufe ich ihn nicht. Selbst wenn da mal reparaturen fällig wären, dann würde ich sie eben vornehmen.
Die Technik ist ja mit dem E46 sehr gleich, daher kann ich meine Reparaturkosten ja mal hier aufnehmen:
Reparatur nach Defekt:
6 Zündspulen nach ca. 200 tkm: 200 Euro
Hydrolager irgendwann vor 200 tkm: ca. 50 Euro
Rippenriemen nach 200 tkm: ca. 50 Euro
Stoßdämpfer rundum bei 130 tkm: 400 Euro
DISA-Versteller bei ca. 150 tkm (nach weiteren 140 tkm absolut i.O. nach Check-Ausbau)
Vorsorglich getauscht:
Thermostat und Wasserpumpe bei 200 tkm: ca. 100 Euro
Der gesamte Rest ist entweder original oder es waren Wartungsarbeiten. Also Reifen, Bremsen, Ölwechsel, etc.
Von daher habe ich überhaupt kein Problem bei Autos mit hohen Laufleistungen. Problematischer ist es beim Alter, denn diverse Gummiteile werden mit der Zeit spröde. Gerade hat's den Kleber meine Außenspiegel erwischt. Der hatte sich gelöst und die Gläser waren am Zappeln -> abreißen und neu ankleben.
Zurück zu Deinem Experiment: Vergiss es: Der E46 geht eher aufgrund des Alters drauf als aufgrund der Laufleistung und steigenden Wartungskosten (gilt für die Otto-Motoren)
Gruß, Frank