E46 Coupé 1998 Reparaturbleche?
Hey Leute nach Tagelanger Suche nach kompletten Schweller-Reparaturblechen fürs QP bin ich leider immernoch erfolglos. Finde die Teile nur für die Limo/Kombi und Compact hab ich mein ich auch schon gesehen. Kann mir da Jemand weiterhelfen? Gibt’s die überhaupt?
Und weiß Jemand aus welchem Material diese schwarze Schicht auf dem Inneren Unterboden im Fußraum besteht? Bild lad ich hoch
Und ja ich weiß dass mir bei den Löchern auf dem Bild der Schweller nix bringt; der sieht aber um einiges schlimmer aus ??
Ähnliche Themen
9 Antworten
Die schwarze Schicht sind matten aus Bitumen. Die verhindern, dass Bleche klappern.
Im BMW Teilekatalog hast du kein Reparaturblech gefunden?
Dann müsste man das notfalls aus einem Schrottfahrzeug heraus flexen.
Da brauchst kein Reparaturblech, stahlblech sein Vater reicht schon aus
Habe leider nichts gefunden im ETK, ja.
Brauchen und wollen - Meine Schweller sind an der Unterkante leider von vorne bis hinten angefressen und jede einzelne Aufnahme der Plastikclipse für die Schwellerabdeckungen sind nahe dran am durchrosten. Das auf beiden Seiten. Da hätte ich wirklich Freude an fertigen Schwellern. Aber was es nicht gibt gibt’s halt nicht, außer von nem Schlachtfahrzeug. Aber selten nen 20+ Jahre alten Schweller gesehen der noch in so gutem Zustand ist um ihn unbedingt tauschen zu wollen ??
Musst wohl mit dem winkelschleifer im bmw Museum einbrechen
Gute Idee. Klebe meine schweller in der Ausstellung dann wieder dran, damits auch ned auffällt ??
Frag doch mal bei BMW Classics
Hallo!
Entweder passt Du die Schweller von Limo/Touring an oder baust Dir selber welche. Ich(!) würde mich für die erste Lösung entscheiden.
Würde auch einfach die vom Touring Limo kaufen und anpassen.
So wie es bei dir aussieht musst su sowieso selber Bleche herstellen. Das reicht weit über den Schweller hinaus
Zitat:
@donBogi schrieb am 5. Dezember 2024 um 18:15:12 Uhr:
Musst wohl mit dem winkelschleifer im bmw Museum einbrechen
Aktuell steht der M3 GTR aus Need For Speed Most Wanted in der BMW-Welt, der sollte auch passen.