1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 FL Programmierung

E46 FL Programmierung

BMW 3er E46
Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 18:52

Hallo,

hat jemand Erfahrungen zur Programmierung eines E46 Fl? Ich würde gerne Tagfahrlicht, leuchtende Blinker usw. programmieren. Weiß jemand was man dazu alles benötigt? Reicht das OBD Kabel und die Software aus ebay?

Danke

Beste Antwort im Thema
am 28. Dezember 2009 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von simon320d

..., leuchtende Blinker usw. programmieren. ...

Wieso muss man da was programmieren, meine leuchten wenn ich blinke :D

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

weiß zwar net ob des reicht aber auskennen sollte man sich damit auch ein bissle..da kann man nämlich auch mal ganz schnell ordentlich scheisse baun!!!

Ich missbrauch mal kurz deinen Thread für einen Ausruf :D

geht ja auch um des thema:

und zwar hat zufällig mal jemand bei einem FL Coupe die Blinker auf Dauerbetrieb programmiert??Haben nämlich bei mir alles versucht aber irgendwie hat es net funktioniert :(.Bei allen anderen hats sofort super geklappt aber eben nur bei mir nicht :confused: Jemand ne idee was man ändern muss?Haben sidemarker,ländercode und was weiß ich alles versucht aber ohne ergebnis

Hi,

Ein OBD Stecker und Soft reicht vollkommen aus - fürs anschließen!!!

Aber zum programieren?!

Also Kenntnis wird schon benötigt, kannst ganz schnell was kaputt machen, beste Beispiel ZKE-Grundmodul. Kostenpunkt ca.300,-€.

Schau mal im Forum um, kann ja sein, dass jemand aus deiner Gegend so was macht.

Ich kann dir so was auch anbieten, glaub aber der Weg rentiert sich nicht.

Gruß

Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 23:25

Danke,

hm das hört sich nicht so gut an, hat den jemand eine komplette Anleitung, oder gibt es jemand im Umkreis von Bremen, der so etwas kann?

Mfg

am 28. Dezember 2009 um 9:12

also ich kenne einen in Oldenburg.

Also ich würde dir zu dem Interface von Do-it-auto raten. Das ist dann ein Interface für Ediabas. Software ist dort auch meist dabei.

Aber du musst dich in die Software richtig reinlesen. Anleitung gibts da nicht . Google hilft da viel.

Und leg dann auch gleich ein paar Hunderter für die Rennleitung wegen der dauerleuchtenden Blinker beiseite *gg*

paar hunderter is aber bissle übertrieben :)

Najo, mit der Zeit läppert sichs ja zusammen.

Und mit dauerleuchtenden Blinkern ist man recht auffällig, also gleich mal ganz oben auf der Liste der potentiellen Kandidaten, um rausgewunken zu werden.

naja also ich denk wer einmal erwischt wurde macht sie ja dann wieder auf originalzustand..wärst ja schön blöd so weiter zu fahrn..außer is irgendwo passiert wo du normal net bist...aber wenn des in der eigenen stadt war wird wahrscheinlich keine woche dauern bis genau die selben 2cops einen wieder ficken....

aber ich seh es net so das ich auf der liste ganz oben steh...bin über ein jahr damit gefahrn.wurde in der zeit auch des öfteren kontrolliert..hat aber niemand was gesagt...aber kann man natürlich net auf alle übertragen..aber bei mir gabs eben noch nie probleme...kumpel hat sichs programmieren lassen und wurde paar tage später schon deswegen bemängelt :D

am 28. Dezember 2009 um 12:43

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von valinet

Zitat:

tatsächlich??jetzt laber net..wie hast du das den gemacht..is ja der hammaaa :D:D:D

Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 13:28

Nehmen wir mal an, das Standlicht fällt aus, und die Blinker fangen an zu leuchten (So ist es jedenfalls beim E46). Man baut ein Unfall, und die Person sagt aus, dass der Blinker geleuchtet hat, und es somit zum Abbiegen verwechselt wurde. Meint ihr wirklich, dass BMW eine Funktion verbaut, die im Ernstfall nicht Straßenzugelassen ist?

da die nicht leuchten wenn man mit abblendlicht fährt sondern nur bei standlicht erübrigt sich deine frage glaub ich..weil wie wir ja alle wissen is es verboten mit standlicht zu fahrn!!

Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 15:00

Achso, das ist mir neu wusste ich gar nicht *grinz

Dann hat sich das auch erledigt, werde vielleicht mal bei Gelegenheit beim Tüv vorbeischauen wegen den US-Blinkern.

Danke für eure Antworten

Deine Antwort