ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 in England gekauft....und nun? :-)

E46 in England gekauft....und nun? :-)

BMW 3er E46
Themenstarteram 30. Januar 2019 um 20:02

Hallo an alle,

mein Kumpel hat sich einen sehr schicken Wagen in England gekauft und wollte diesen nach vielen Reparaturen hier in Deutschland zulassen (ist alles umgerüstet worden was gemacht werden musste laut TÜV).

Problem ist nun das die zulassungstelle anscheinend selbst damit überfordert ist und nun stellt sich die Frage...Welchen Ablauf muss man einhalten, welche Papiere braucht man usw.?

Vielleicht kann hier ein Experte helfen, ich bin mit meinem Latein da leider am Ende:-)

Wie immer gilt, ich danke allen die sich der Diskussion hier anschließen und meinem Kumpel und mir hier helfen ein Stück BMW Geschichte auf die Straßen zu bringen:-)

Beste Antwort im Thema

für mich ist es selbstverständlich das ich alles bis aufs letzte Detail perfekt haben möchte.....die Teile sind noch nicht fertig, und kommen dann noch zum Lackierer.....

+2
46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

neben den üblichen Fahrzeugpapieren wie Zulassungsbescheinigung Teil I und Teil II braucht man die COC Bescheinigung,die Abmeldebestätigung aus GB - und deutsche TÜV Abnahme wegen der Scheinwerferumrüstung wegen rechts - linksverkehr mit HU und AU - noch gehört ja GB zur EU. Das sollte eigentlich alles sein. Wo hat die Zulassungsstelle denn ihr Problem?

Themenstarteram 30. Januar 2019 um 20:31

Ok, ich höre gerade folgendes:

- Es gibt keine Abmeldebestätigung aus GB

- Kollege hat nur einen grünen Zettel der anscheinend an deren Zulassung geht und mitteilt das er nun der neue Besitzer ist. Weitere Papiere hat er nicht bekommen?

Au weia. Ich war auch mal kurz davor, so ein Auto zu kaufen und hab es dann gelassen. Man braucht etliche Papiere aus GB. Ziemlich aufwändig. Es gibt aber gute Infos im Netz. Hab ich damals alle gelesen, es blieb keine Frage offen. Davon hab ich aber nichts mehr. Google mal.

am 30. Januar 2019 um 22:30

Lohnt sich das überhaupt?

Viele holen sich einen e46 aus GB als ersatzteilspender. Weil rechtslenker im normalen verkehr schon komisch ist.

Kommt drauf an, ob seiner ein rechts oder linkslenker ist. Linkslenker sind in GB günstiger als rechtslenker bei uns, da die E46 in englang allgemein billiger sind. Und schlachter zum Umbau von rechts auf links gäbs bei uns auch genug.

Das lohnt richtig die kosten nicht mal die Hälfte wie hier. Bj 2008-10 bekommst du da schon für 2500-3000€ ...scheiße mit den papieren ....telefonieren rüberfahren und weiter gehts

Zitat:

@Waldmeister66 schrieb am 31. Januar 2019 um 07:05:49 Uhr:

Bj 2008-10 bekommst du da schon für 2500-3000€ ...

Aber keinen E46 aus der Zeit ;)

Vielleicht Erstzulassung - aber bestimmt nicht Bj !

Nee ...wollte nur keinen desilusionierrn ...geht mit 400€ los vertretbare ab 900-1000€

an sich ganz easy, habe ich schon paar mal M3´s aus UK importiert.

- COC Dokument bei BMW kaufen (kostet richtig Geld aktuell)

- mit dem COC zum Tüv, bei mir reichte immer eine normale HU/AU da ECE Fahrzeug (Scheinwerfer vorher auf nicht blenden umgestellt, wurde nicht beanstandet) NSL rechts, statt links wurde immer als geringer Mangel gewertet.

- dann zur Zulassungsstelle mit dem Kaufvertrag, COC und Tüv Unterlagen, Zulassungsstelle macht einen Fahrgestellnr. abgleich ob ein Diebstahl gemeldet wurde. Zulassungsbeamter geht zum Fahrzeug und checkt die VIN. Die Englischen unterlagen DLVG? wurde nie benötigt. Die englische Zulassungsbehörde schickte mir immer paar Wochen später die Ausfuhrbestätigung. Wurde von der Zulassungsstelle aber nicht benötigt.

So liefs immer bei mir.

Interessant...

An den englischen Unterlagen hing es damals bei mir. Hätte ich gewusst, dass die obsolet sind...

COC hab ich bei Ford 150 für bezahlt

Wo schaut ihr euch die Wagen an?

ebay.co.uk

pistonheads.com

Beim COC müsste der TÜV doch das Dokument eigentlich haben?? Wir hatten einen 7er aus Italien und der TÜV hatte die COC bereits als Dokument bei sich liegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 in England gekauft....und nun? :-)