1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Kauf

E46 Kauf

BMW 3er E46
Themenstarteram 20. Juli 2022 um 15:46

Hallo Jungs,

Wollte mir jetzt auch endlich mal den Traum eines E46 verwirklichen. Das Problem dabei ist nur das ich beim suchen entweder sehr teure oder im schlechten Zustand finde. Da wollte ich einfach mal fragen ob einer einen kennt der vllt sein E46 verkaufen will.

Suche vorwiegend einen 6 Zylinder verständlicherweise denke ich mal.

Bzw. Welchen Preis findet ihr für einen gut da stehenden momentan in Ordnung ? :)

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
17 Antworten

Du suchst einen e46 in gutem Zustand für kleines Geld? Den sucht fast jeder und wer dann einen hat und ihn durchgeschraubt hat gibt den auch nicht mehr so schnell her, günstig in keinem Fall:)

Denke das die Preise nur eine Richtung kennen und das das jetzt erst der Anfang ist den wir erleben

Einfach nur beim Suchen Geduld haben, irgendwann hast du genau das was du Suchst.Habe bis ich mein Cab gefunden habe, 9 Monate in ganz Deutschland gesucht.Am Ende stand er ( Drittwagen Arztgattin) ;-)) keine 25 Km weit weg.

Themenstarteram 20. Juli 2022 um 16:25

Ja gut das glaub ich sofort das jeder so einen sucht nur wollte ich einfach mal nachfragen ob jemand einen kennt. :)

Und von einer höheren suchzeit bin ich Aufjedenfall schon ausgegangen. Kann ja nicht jede Arztgattin einen schönen E46 haben :P

Wieviel Geld soll ausgegeben werden?

Wird sonst auch immer als allererstes gefragt,wenn keine Summe genannt wurde.....

Greetz

Cap

Zitat:

@Albljad11 schrieb am 20. Juli 2022 um 18:25:53 Uhr:

Ja gut das glaub ich sofort das jeder so einen sucht nur wollte ich einfach mal nachfragen ob jemand einen kennt. :)

Und von einer höheren suchzeit bin ich Aufjedenfall schon ausgegangen. Kann ja nicht jede Arztgattin einen schönen E46 haben :P

Ich kenne einen.

Themenstarteram 20. Juli 2022 um 19:03

Also am Budget sollte es nicht hapern nur wollte ich für einen ca.7-8000 ausgeben.

Ahja und mein Budget für ein neues Auto würde bis 20.000€ gehen :P

@Albljad11

Dann gib deine Präferenzen doch mal bei mobile.de ein in der Detailsuche und pick dir ein paar raus,die du hier verlinkst und wir geben unseren Senf dazu ab.

Wär das ne Idee?

Dann leg los.

Greetz

Cap

Themenstarteram 20. Juli 2022 um 19:06

Zitat:

@Cougi schrieb am 20. Juli 2022 um 21:00:08 Uhr:

Zitat:

@Albljad11 schrieb am 20. Juli 2022 um 18:25:53 Uhr:

Ich kenne einen.

Kannst du mir dazu privat schreiben ? Bin neu im Forum weiß jetzt nicht wie das geht :)

Themenstarteram 20. Juli 2022 um 19:14

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 20. Juli 2022 um 21:06:45 Uhr:

@Albljad11

Dann gib deine Präferenzen doch mal bei mobile.de ein in der Detailsuche und pick dir ein paar raus,die du hier verlinkst und wir geben unseren Senf dazu ab.

Wär das ne Idee?

Dann leg los.

Greetz

Cap

Also der wäre wie ich finde interessant

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

@Albljad11

Rost kaufst jedenfalls schonmal mit,wie man im sechsten Bild mit der Frontalansicht des Hinterrades rechts daneben im Schwellerbereich an der Sicke sehen kann,denn da gammelt er schon......kein gutes Zeichen für den Zustand der Schweller untendrunter.....

Wenn du den anschauen gehst,fahr auf jeden Fall zu ner TÜV-Stelle und laß die nen Gebrauchtwagencheck machen,die sagen dir dann auch,was sie sonst noch finden.

Ja,der kost ein paar Euro,aber besser nur 100€ anstatt 6700€ in den Sand gesetzt weil man vor lauter Euphorie blind war und ne wichtige Stelle übersehen hat oder nicht sehen wollte....

Außenspiegel sind billiges Zubehör,da könnte hinsichtlich elektrischem Anschluß wild gebastelt worden sein.....die Seitenblinker in den Kotflügeln sind ebenso Zubehör und evtl. auch wild an die vorhandene Kabelei angebastelt....weiterhin sind die Nieren ausm Zubehör und innen ist einiges in Kohlefaserfolie foliert.Die BMW-Embleme sind auch "carbonisiert".

Die Kofferraumgriffleiste ist unlackiert,da weiß ich aber nicht,ob es das beim 320i so ab Werk gab,beim E36 war die beim 320er immer in Wagenfarbe sobald die Stoßfänger teillackiert waren.

Darüberhinaus kann ich bezüglich Lack nix weiter sagen,Kiste is halt ziemlich dreckig außen....und hinsichtlich Spaltmaße is mir auch nix aufgefallen,is bei dunklem Lack und der Bildqualität aber nicht so einfach,deshalb der Gebrauchtwagencheck.

Ansonsten kann man sich den sicher mal anschauen fahren,damit nach der Probefahrt (wenn möglich AB mit mindestens 120km/h,denn manche Defekte lassen sich erst bei höheren Geschwindigkeiten feststellen) eben zum TÜV für den Check und mit dem Prüfer zusammen evtl. durchgehen,was dir bei der Probefahrt aufgefallen ist,sei es bezüglich Geräuschen oder auch Fahrverhalten.

Damit kannst dann zurück und hast ne Verhandlungsbasis für den Preis,wenn er dir dann noch zusagt.

Sonst keine Alternativen falls der nix wäre?

Greetz

Cap

Themenstarteram 21. Juli 2022 um 5:06

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 21. Juli 2022 um 03:49:04 Uhr:

@Albljad11

Rost kaufst jedenfalls schonmal mit,wie man im sechsten Bild mit der Frontalansicht des Hinterrades rechts daneben im Schwellerbereich an der Sicke sehen kann,denn da gammelt er schon......kein gutes Zeichen für den Zustand der Schweller untendrunter.....

Wenn du den anschauen gehst,fahr auf jeden Fall zu ner TÜV-Stelle und laß die nen Gebrauchtwagencheck machen,die sagen dir dann auch,was sie sonst noch finden.

Ja,der kost ein paar Euro,aber besser nur 100€ anstatt 6700€ in den Sand gesetzt weil man vor lauter Euphorie blind war und ne wichtige Stelle übersehen hat oder nicht sehen wollte....

Außenspiegel sind billiges Zubehör,da könnte hinsichtlich elektrischem Anschluß wild gebastelt worden sein.....die Seitenblinker in den Kotflügeln sind ebenso Zubehör und evtl. auch wild an die vorhandene Kabelei angebastelt....weiterhin sind die Nieren ausm Zubehör und innen ist einiges in Kohlefaserfolie foliert.Die BMW-Embleme sind auch "carbonisiert".

Die Kofferraumgriffleiste ist unlackiert,da weiß ich aber nicht,ob es das beim 320i so ab Werk gab,beim E36 war die beim 320er immer in Wagenfarbe sobald die Stoßfänger teillackiert waren.

Darüberhinaus kann ich bezüglich Lack nix weiter sagen,Kiste is halt ziemlich dreckig außen....und hinsichtlich Spaltmaße is mir auch nix aufgefallen,is bei dunklem Lack und der Bildqualität aber nicht so einfach,deshalb der Gebrauchtwagencheck.

Ansonsten kann man sich den sicher mal anschauen fahren,damit nach der Probefahrt (wenn möglich AB mit mindestens 120km/h,denn manche Defekte lassen sich erst bei höheren Geschwindigkeiten feststellen) eben zum TÜV für den Check und mit dem Prüfer zusammen evtl. durchgehen,was dir bei der Probefahrt aufgefallen ist,sei es bezüglich Geräuschen oder auch Fahrverhalten.

Damit kannst dann zurück und hast ne Verhandlungsbasis für den Preis,wenn er dir dann noch zusagt.

Sonst keine Alternativen falls der nix wäre?

Greetz

Cap

Erstmal danke für die ausführliche Antwort und auch für die Tipps. Das mit dem Rost hab ich irgendwie nicht gesehen bzw. Wollte ich es wahrscheinlich nicht sehen. Das mit dem Gebrauchtwagencheck werde ich dann wahrscheinlich wirklich machen bevor ich da eine Stelle übersehe.

Der hier wäre eventuell noch interessant:

https://link.mobile.de/kM7nZnGU1SK3BbHTA

@Albljad11

Der blaue wäre für mich die bessere Wahl,aber auch nur mit Gebrauchtwagencheck.

Macht aber schon nen wesentlich besseren Eindruck als der erste.

Gesehen hab ich auf den Bildern auf Anhieb nix ungewöhnliches,scheint soweit alles wie beschrieben zu sein.

Einzig die Wuchtgewichte außen auf dem Felgenbett gehen garned.....sowas macht man bei Alufelgen nicht.....

Greetz

Cap

Themenstarteram 21. Juli 2022 um 12:30

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 21. Juli 2022 um 09:51:17 Uhr:

@Albljad11

Der blaue wäre für mich die bessere Wahl,aber auch nur mit Gebrauchtwagencheck.

Macht aber schon nen wesentlich besseren Eindruck als der erste.

Gesehen hab ich auf den Bildern auf Anhieb nix ungewöhnliches,scheint soweit alles wie beschrieben zu sein.

Einzig die Wuchtgewichte außen auf dem Felgenbett gehen garned.....sowas macht man bei Alufelgen nicht.....

Greetz

Cap

Ja das stimmt schon.

Jetzt hab ich einfach mal den hier gefunden:

Finde den wie er da steht Aufjedenfall schon ansprechend vermute aber das sich da noch Rost versteckt.

https://link.mobile.de/3YZPJHWYVD2STSm8A

Bild 9 macht mir Sorgen, dort sieht man den Schweller der nicht recht halten möchte. Was ich mich frage, warum wurde nur die Front auf "M" umgebaut (Zubehör oder original?), jedoch die Seitenschweller und Heckschürze nicht?

Ich würde da eher vermuten das man mit dem Endoskop nachsehen wollte wie es um die Schweller im inneren bestellt ist.

Deine Antwort