E46 keine Leistung mehr
Hey,
Ich wollte fragen ob jemand Ahnung hat was ein Problem bei meinem E46 sein könnte. Er beschleunigt sehr langsam und fühlt sich mehr an wie 30 PS. Gaspedal vollgedrückt im 5 Gang kommt er einfach nicht über 100 KM/H und im allgemeinen geht er nicht über 3 Tausend Umdrehungen meistens, nimmt dann kein Gas mehr an.. .
Ähnliche Themen
6 Antworten
welcher motor?
Zitat:
@aSmaNo1 schrieb am 23. Januar 2025 um 00:07:27 Uhr:
welcher motor?
[/quote
318 ti m42
Könnte sehr gut der Luftmassenmesser sein.
Auslesen (lassen) oder auf Verdacht tauschen.
Hi,
eher N42
Auslesen! Die Kiste hat so ein paar techn./elektronische Gimmiks, die eventuell spinnen.
Da würd ich nicht blind Teile tauschen. Auch ein "funktionierender" LMM ist nicht billig
Das Thema habe ich mit meinem 320TDI auch. Am Anfang läuft er, dann keine Beschleunigung mehr. Maximale Drehzahl bei 2500 - 3000. Gaspedal kann ich dann bis auf den Boden treten, da passiert nichts mehr. Ausgelesene fehler LMM, Ansteuerung Turbo. Turbosteller geht in Endstellung. Motor scheint im Notlauf zu sein. Keine Fehleranzeige über die Motorkontrollleuchte.
Setze die Fehler zurück, Turbosteller geht wieder in Grundstellung. Anfang Testfahrt gut, nach ca. 10 Min. alles wieder beim alten.
Habe mir ein Druckpumpe mit Raucherzeuger besorgt und werde dann mal die Ladeluftschläuche prüfen.
Der Wert am LMM ist immer zu hoch. Vielleicht finde ich ja hier weitere Fehlerursachen Möglichkeiten.