E46 M3 Spiegel...
Hallo Leute,
ich habe mir überlegt, meine E36 M3-Spiegel (Original) eventuell zu verkaufen und mir die E46 M3 Spiegel zu kaufen, die mir außerordentlich gut gefallen...
primär käme das modell in frage, welches bei abschließen der ZV oder aufschließen die spiegel hoch und runter fährt; sprich so, wie es der e46 auch zum teil inne hat.
Ich habe gesehen, dass unten schon ein topic von denni lo besteht; wollte jedoch nicht dessen thread missbrauchen, zumal meine fragen sowieso nicht explizit beantwortet würden.
nun zu den fragen:
-welche firma bietet die beste qualität und was sollen die teile dort kosten??
-wie ist die passgenauigkeit und woran habt ihr die spiegel angeschlossen??
-würdet ihr die teile nochmals kaufen oder eher nicht (in bezug auf negative erfahrungen)?
-sind die spiegel mit den original e36 m3 spiegeln zu vergleichen??
-ich habe bei mir elektr, beheizbare außenspiegel; wären die e46 m3 spiegel auch darauf ausgelegt??
wäre nett, wenn ihr euch erbarmt und mir ein paar antworten gebt, auch wenn dieses thema kategorisch als "ausgelutscht" definiert werden kann...
gruß
flo
Ähnliche Themen
12 Antworten
das bild sagt alles
http://www.motor-talk.de/.../auto-fern.jpg?s&postid=7687829
nein nein und nochmals nein, dieser krempel von m3-spiegel.de kommt mir nicht noch mal an die karre, wacklen tun se, und jetzt wo man weiß wie originale aussehen, kann man die optik inne tonne kloppen. ich würde sie nicht noch mal anbauen, bin am überlegen, ob ich mir originale hole, oder e36 m3 spiegel, sieht wesentlich besser aus als dieser murks da!
ps: beim anklappen sammelt sich da ordentlich dreck und wasser und sonstwas drinne, hat bei mir regelmäßig den motor des spiegels gekillt....
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
das bild sagt alles
http://www.motor-talk.de/.../auto-fern.jpg?s&postid=7687829
nein nein und nochmals nein, dieser krempel von m3-spiegel.de kommt mir nicht noch mal an die karre, wacklen tun se, und jetzt wo man weiß wie originale aussehen, kann man die optik inne tonne kloppen. ich würde sie nicht noch mal anbauen, bin am überlegen, ob ich mir originale hole, oder e36 m3 spiegel, sieht wesentlich besser aus als dieser murks da!
ps: beim anklappen sammelt sich da ordentlich dreck und wasser und sonstwas drinne, hat bei mir regelmäßig den motor des spiegels gekillt....
oh ha,
na aus dir spricht ja der pure frust.
habe vorhin mal beim syndikat geschaut, wo einige leute die spiegel von sanituning habe...das sind doch auch deine, nicht wahr??
habe irgendwo gelesen, dass sanituning die restbestände von m3-spiegel.de verkauft...
wie und wo hast du denn deine spiegel angeschlossen??
hab die über sonen seperaten kasten angeschlossen, so kann ich sie anklappen wann und wo ich will, mittlerweile ist das aber shcon wieder im eimer (zum xten mal), und joa, sind die selben wie bei sani. aber wie ich finde sehen die kein stück aus wies original
Dann musses wohl orischinool werden
Die sind dann garantiert auf alles ausgelegt und wackeln nicht und solche Scherze.... aber sauteuer, is klahhh
muss dem olli zustimmen, habe ja die gleichen nur dass meine manuell klappbar sind. qualität ist nicht mit originalen bmw-spiegeln vergleichbar, erst recht nicht mit denen des M3. die dinger schlackern lustig in der gegend rum weil sie "ab werk" nur mit 2 mickrigen blechschrauben befestigt werden, fühlen sich insgesamt billig an, verstellen sich jedesmal wenn man sie hochklappt, die bolzen an den grundplatten brechen irrsinnig leicht usw usw.. absoluter mist! wenn man gaaaanz viele augen zudrückt UND selber noch ordentlich bastelt, dann gehts. habe bei mir jetzt gewinde reingeschnitten und ordentliche schrauben reingedreht (M5), jetzt sind sie wenigstens fest - aber empfehlen kann ich die dinger niemandem und ich habe die vermutung, dass der laden auch an diesen spiegeln zugrundegegangen ist.
also von wegen klappern habe ich ne lösung im syndikat gesehen, dh man muss wohl innen etwas lackieren oder sowas, dann gehts...
naja und wegen der ähnlichkeit zum original sehe ich durchaus übereinstimmungen...
naja mal sehen...
danke
na wenn man sich das bild mal genau anschaut, sieht man schon unterschiede! die ragen viel zu weit hoch! zudem ist die form anderes!
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
na wenn man sich das bild mal genau anschaut, sieht man schon unterschiede! die ragen viel zu weit hoch! zudem ist die form anderes!
ja gut, das ließe sich mM nach vekraften...
aber interesse habe ich schon! wenn ich mal vergleiche sind mehr leute glücklich als unzufrieden...
nur mal so, was bekomme ich für fast neue originale m3 spiegel, beheizt und elektr. verstellbar in lackiertem zustand?? alles makellos.
Zitat:
Original geschrieben von Jura-Flo 1.1
also von wegen klappern habe ich ne lösung im syndikat gesehen, dh man muss wohl innen etwas lackieren oder sowas, dann gehts...
kannst du das bitte mal genauer erklären ?!
Zitat:
Original geschrieben von devrim
kannst du das bitte mal genauer erklären ?!
der verkäufer schrieb damals auch in der FAQ dass man die platten von innen lackieren muss damit da weniger spiel ist. ist aber schwachsinn, denn der lack drückt sich mit der zeit platt wenn er unter last steht und die schrauben dehnen sich trotzdem - auch wenns lackiert wurde, klapperts irgendwann. problem an der geschichte ist und bleibt ein konstruktionsfehler und der lässt sich nicht durch lackieren und nicht durch klebeband beheben sondern nur durch richtig dimensionierte schrauben
kann man sich denn die originalen e46 m3 spiegel für'n e36 OHNE viel Aufwand passend machen!??? So langsam gehts mir nämlich auch auf'n Sack das jeder die Spiegel an seiner Karre hat!
mfg
tekker2003
klar ist das möglich wenn du wen hast der flexen und schweißen kann
ach ja, und ich hab in die spiegel m4 gewinde reingebohrt, wackeln tut es trotzdem, nen m5 gewinde hätte meine haltebunkte gekillt. was wackelt ist das spiegelgehäuse, lässt sich auch nicht anders lösen. wenn man viel geld für sonen humbug ausgeben will, ist man da richtig.