ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 M3 Versicherung

E46 M3 Versicherung

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 20:59

Sorry, das wurde bestimmt schon mindestens 100 mal gefragt und diskutiert, da ich aber neu bin und die Suche mit einem 56k modem zulange dauert muss ich das Thema nochmals aufgreifen.

Also es gibt doch bestimmt ein Paar von euch die ein M3 E46 Coupe fahren. Mich interessiert was das Teil so Jährlich/Monatlich in der Versicherung kostet.

Schreibt einfach was ihr bezahlt und auf wieviel % ihr seit. Ansonsten wenn das einer weiß: 30% und über 23 Jahre.

 

Hoffe ihr könnt mir da was weiterhelfen, THX im vorraus.

Ähnliche Themen
56 Antworten

Re: E46 M3 Versicherung

 

Zitat:

Original geschrieben von <Hägar>

...da ich aber neu bin und die Suche mit einem 56k modem zulange dauert...

herzlich wilkommen an board.

kleiner tip: gib die daten bei irgendwelchen online-versicherungsrechnern ein und du bekommst eine ungefähre preisvorstellung.

das variiert von fall zu fall viel zu stark, als dass dir daten von anderen grossartig nützen könnten.

ansonsten würde ich vor der M3-anschaffung ein paar euro für eine fixere internet-verbindung auf die seite legen... ;)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

 

ansonsten würde ich vor der M3-anschaffung ein paar euro für eine fixere internet-verbindung auf die seite legen... ;)

Das ging mir auch grad durch den Kopf :confused:

Zitat:

Original geschrieben von <Hägar>

Also es gibt doch bestimmt ein Paar von euch die ein M3 E46 Coupe fahren.

Klar, hier tummeln sich Einige - wir können uns kaum retten.

Benutze, wenn es dir nicht zulange dauert, die Onlinerechner oder frage persönlich bei der betreffenden Versicherung nach. Billig wird es aber nicht - sollte einem M3 Fahrer aber egal sein.

PS

Ich fahre einen 318i und habe DSL - wir können dann aber gerne tauschen ... :rolleyes: :D :p

Warum machen sich alle, die einem M3 kaufen wollen, Sorgen um die Versicherung? Ich werde es nie verstehen......

am 6. Januar 2005 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Warum machen sich alle, die einem M3 kaufen wollen, Sorgen um die Versicherung? Ich werde es nie verstehen......

weil überall das gerücht um geht das die versicherung derbe teuer ist.

obwohl mir persönlich wäre das auch egal. vor allem bei 30%

Zitat:

Original geschrieben von 325ci

weil überall das gerücht um geht das die versicherung derbe teuer ist.

obwohl mir persönlich wäre das auch egal. vor allem bei 30%

Wenn ich mir nen M3 leisten könnte, wäre mir die Versicherung egal. Bei den Benzin- und Ersatzteilpreisen, von der Anschaffung mal abgesehen. Deswegen verstehe ich es ja nicht.

am 6. Januar 2005 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Wenn ich mir nen M3 leisten könnte, wäre mir die Versicherung egal. Bei den Benzin- und Ersatzteilpreisen, von der Anschaffung mal abgesehen. Deswegen verstehe ich es ja nicht.

so teuer sind die m3 e46 ja nun auch nicht mehr.

ab 32.000 eur.

das geld können viele noch aufbringen und über versicherung wird sich dann noch gedanken gemacht

über reperaturen denken viele erst gar nicht nach ;)

Jaja- erst ein fettes auto kaufen und dann an der versicherung sparen (und den reifen) und daheim bloss noch ravioli aus der dose fressen... :)

männer- ihr müsst eure fahrzeuge eurem lebensstil anpassen und nicht andersrum!

achja- um auf die frage zu antworten (als alibi für mein geschreibsel oben):

Versicherungen kann man nicht pauschal berechnen dazu unterscheidet sich das von Versicherer/Versichertem/Region/SFR und evtl vergünstigungen (beamter- telkomangestellter- zweitwagen- garage) viel zu sehr

Gruß,

Kai

PS: achja- ich stell auch mal ne frage: was haltet ihr denn von leuten die ihr gutes bayrisches KRAFTfahrzeug als "Teil" "Baby" "gerät" oder ähnliches bezeichnen? :)

am 6. Januar 2005 um 23:30

Ich finde das allegmeine "Geläster" geht am Thema vorbei?

Nur weil sich jemand einen M kaufen will/hat heißt es doch nicht das er nicht aufs sparen bedacht ist

Schon einmal daran gedacht woher er das Geld event. hat? Sparen ;-)

Bei uns im Ort gibts auch jemanden der hat den gekauft wo der gerade rauskam und arbeitet hart und viel (2 Jobs) dafür lässt dabei aber keinen Raushängen. Wo ist das Problem jetzt????

Zitat:

Nur weil sich jemand einen M kaufen will/hat heißt es doch nicht das er nicht aufs sparen bedacht ist

Schon einmal daran gedacht woher er das Geld event. hat? Sparen ;-)

Da geb ich dir recht... Reich wird man nicht durch das Geld was man verdient, sondern durch das Geld was man nicht ausgibt. ;) Und auch wenn man einen M3 hat ist es legitim an der Versicherung zu sparen.

Versicherungsprämien sparen klingt ja gut, aber man muss erst einmal jemanden finden, der den überhaupt versichert...

Ich bezahle bei 50 % und 2500 € SB 2250 € / Jahr.

Bei deinen 30% reichen 1000 Euro im Jahr. Mehr kostet er nicht. Und das bei einer SB von 1000 Euro und Teilkasko von 150 SB

Zitat:

Original geschrieben von Christian330ci

Bei deinen 30% reichen 1000 Euro im Jahr. Mehr kostet er nicht. Und das bei einer SB von 1000 Euro und Teilkasko von 150 SB

**TRÄUMER**

Hast wohl die teuerste Versicherung genommen die es gibt. Ist bestimmt Allianz.

Ich komm ja bei 60% gerade mal auf 1850 Euro

Ne war nur Spaß mit der teuersten. Aber es gibt wirklich viel billigere als deine.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 M3 Versicherung