ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. e46 M3 vs. E55

e46 M3 vs. E55

ein freund von mir fährt einen e46 M3 und meint eine w210 E55 würde gegen das auto kein land sehen.

was meint Ihr dazu ?

MfG

Ähnliche Themen
42 Antworten

Hallooooo,

was nützen denn "Meinungen" dazu, wenn es jemanden interesiert, ob es nun wirklich so ist.

In Google kannst Du von allen Fahrzeugen die Datenblätter anschauen. Dann weißt Du es ganz genau.

Gruß

Enrico

am 18. September 2006 um 14:52

M 3 / E 55

 

Hallo

die Daten sagen dazu ja wohl wenig aus, vielmehr die Fahrwerkseigenschaften der Fahrzeuge und hier ist der M 3 mit Sicherheit der klar sportlichere, d.h. ein Pkw mit dem es richtig Laune macht kurvenreiche Strekcen zu fahren.

Der E 55 kommt da sicher nicht mit, ist aber das komfortablere Langstreckenfahrzeug mit Leistung im Überfluß.

Es sind 2 Fahrzeuge die man eigentlich nicht miteinander vergleichen kann, da der M 3 eher in Konkurenz zur C-Klasse steht, die aber ebenfalls nicht die ausgeprägte Sportlichkeit eines M 3 hat.

Ich bin beide Fzg. schon probeweise gefahren und überspitzt ausgedrückt ist der M 3 was zum richtig "heizen" - der E 55 ist was für Langstrecke und sehr hohen Durchschnittsgeschwindigkeiten.

Gr. Cobra 1

Solche Themen hatten wir hier schon genug.

Jetzt melden sich garantiert wieder die Streetfighter

zu Wort und erzählen uns was vom Pferd. :D :D :D

Hallo,

ja, so wirds wohl sein.

Kann mich einen Vergleichstest in der AMS vor einigen Jahren erinnern, 911er / E55.

Fazit war: der E 55 ist der bessere Porsche. Er kann a l l e s genau so gut wie ein 911er, aber zusätzlich kann er das mit 4 Personen und wenn nötig mit Gepäck.

So ein M3, der bis 8000 U/min geht ist doch von daher schon ein Witz. Das sind Drehzahlen, die in ein Motorrad oder einen Rennwagen passen. Es geht halt nur darum, billig eine hohe Motorleistung zu erzielen.

Gruß

Enrico

Zitat:

Original geschrieben von enrico303

...

So ein M3, der bis 8000 U/min geht ist doch von daher schon ein Witz. Das sind Drehzahlen, die in ein Motorrad oder einen Rennwagen passen. Es geht halt nur darum, billig eine hohe Motorleistung zu erzielen.

Gruß

Enrico

;) dann erklär mir bitte mal wieso Mercedes jetzt auch einen Hochdrehzahlkonzept Motor anbietet?

Der 55er wird durch einen unaufgeladenen 6,3l V8 ersetzt, eben MIT Hochdrehzahlkonzept!

Also bitte lasst es nicht zu einem abfälligen Thread gegen den M3 werden, das hat das Auto und die Marke nicht verdient.......der M3 ist sehr gut und nicht billig, der E 55 ist auch sehr gut, aber ein völlig anderes Auto....schaut bei www.autodaten.de rein und lest die Daten selbst.....das jeder der ein paar PS mehr fährt meint sein Auto wäre unschlagbar liegt wohl in der natur des Menschen, also gerade bei zwei solchen Hochkarätern ist doch wirklich egal wer und wie und überhaupt...jeder hat seine Vorzüge, auf seine ganz persönliche Art...bitte ´keine Markendefermierung denn ich schätze beide....

Also ich fahre selber eine E55 und ein Kollege von mir den M3...wir haben es schon öfter getestet..ich kann nur das sagen was ich gesehen habe...der E55 wird von vielen unterschätzt.. das 3-Ventilsystem, die Übersetzung, der Hubraum und die PS Verteilung ist einfach Top optimiert...ich würd den M3 eher mit dem C43 vergleichen, denn der E55 hat die Kapazität gegen den M5 E39(auch schon erlebt)...

Aber Trotz allem, die beschriebenen Fahrzeuge sind alles schnelle und tolle Fahrzeuge...es spielt doch keine Rolle ob der eine etwas schneller oder langsamer ist.....

 

Gruss

Ich denke, wenn beide offen sind, so ca. ab 200 km/h

ist der E 55 weg. Weil er einfach Hubraum hat und die Drehmomentkurve noch oben bleibt im gegensatz zu M 3.

Er ist langlebig und robust im gegensatz zu M3

Bmw ist der einzigste der aus 6 Zylinder ohne Turbo 350 PS erzielt, und das alles mit der Drehzahl, das ist nicht die Lösung!!!

Wobei der Verbrauch genau so hoch liegt wie bei V8.

 

Meine Meinung, vielleicht liege ich falsch

tja, 0-100 und 0-200 gewinnt der E55AMG.

auf dem Hockenheimring der M3.

und auf der Nordschleife der E55AMG.

beim slalom gewinnt der M3.

fazit: beim handling gewinnt der M3, bei der kraftentfaltung und beim herausbeschleunigen gewinnt der E55AMG.

fubu hat den threadtitel gesehen und geschmunzelt

fubu hat sich gedacht "bestimmt wieder so ein EIN FREUND VON MIR........ Thread

Fubu hat den Thread angeklickt und musste noch mehr schmunzeln :D:D:D

Hallo zusammen,

vielleicht schmunzelt fabu immer?

 

Gruß

Enrico

Zitat:

Original geschrieben von MaKaVeLiX

tja, 0-100 und 0-200 gewinnt der E55AMG.

:confused:

BMW E46 M3 0-100km/h 5,2 sek

MB W210 E55 0-100km/h 5,7 sek

Der Vergleich hinkt total!

Der M3 ist eine richtige Spassmaschine! Als Cabrio einfach ein Traum. Der E55 ist der Wolf im Schafspelz. Außer auf der Autobahn hat der E55 jedoch mit Sicherheit keine Chanze. Muss er aber auch nicht haben, denn er wurde nicht dafür gebaut aum ein Konkurent des M3 zu werden! Der E55 ist ein Reisewagen mit unglaublich Dampf unter der Haube. Der M3, wie bereits geschrieben, eine Spassmaschine.

@V8-Fetischist

Meiner Ansicht nach kommt ein E55 nicht an die Fahrwerte eines M5 (E39).

Gruß aus Niederbayern.

Anton

Autovergleiche

 

Hallo,

ich glaube, dass Otto Normalverbraucher, der die genannten Fahrzeuge i.d.R. nur von aussen sieht, davon ausgeht, dass deren Besitzer sicherlich a) reich genug sind, sich diese Raketen zu leisten und daher auch b) klug genug sind, diese Fahrzeuge sinnig und sinnvoll einzusetzen.

Dass dem nicht so ist, wird in diesem Thread eindrucksvoll bewiesen, denn es geht eindeutlig um Potenzprothesen.

Es ist einfach unglaublich, wie sich erwachsene (?) Männer in spätpubertärer Manier in diesem "Meiner-ist-aber-schneller"-Wahn ergehen, und das noch gut und toll finden.

Nichts gegen ein großes schnelles Auto. Da setze ich mich rein, freue mich, dass ich´s habe, und genieße die Fahrt. Und sollte tatsächlich jemand mal überholen, na bittesehr. Wer wann wo wen "platt macht", interessiert nur Bekloppte, die besser zum Psychologen als ins Autohaus gingen.

Dies ist meine Meinung dazu, die hier niemand zu teilen braucht. Aber in dem Moment, in dem man mir Neid unterstellt, ist meine These bewiesen.

Dass es immer wieder Idioten gibt, die sich auf öffentlichen Straße Rennen liefern und sich auch noch damit brüsten, macht mir Angst.

Herr, laß Hirn vom Himmel regnen....

Espaceweiß

Deine Antwort
Ähnliche Themen