ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 M43 Motor geht im Stand aus

E46 M43 Motor geht im Stand aus

BMW
Themenstarteram 7. August 2024 um 16:57

Servus mein 318ci geht seit Montag im stand aus, zb an der Ampel die Drehzahl schwankt und blob aus

Luftmassenmesser habe ich schon mal abgeklemmt keine Besserung

An was könnte es noch liegen? Kann erst leider morgen auslesen

Ähnliche Themen
8 Antworten

Auf Infos vom Fehlerspeicher solltest du warten.

Themenstarteram 7. August 2024 um 18:22

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 7. August 2024 um 20:20:26 Uhr:

Was sagt der Fehlerspeicher? Darauf solltest du warten.

Kann ich leider erst morgen auslesen

Wäre hilfreich wenn ich zb wüsste was alles die Ursache sein könnte

So viel Geduld solltest du haben. Oder vertraust du einer Glaskugel?

Themenstarteram 8. August 2024 um 6:49

Naja inzwischen habe ich erfahren das es zb auch am Nockenwelle Sensor und Kurbelwellensensor liegen kann die habe ich vorsorglich bestellt

Wenn er im Stand ausgeht, ist der KWS ein heißer Kandidat. Der steht aber leider oft nicht im Fehlerspeicher, stattdessen der NWS, der aber oft nur ein Folgefehler ist und ein Austausch entsprechend nichts bringt.

Ich hoffe, du hast die Sensoren bei BMW geholt. Sensoren aus dem Zubehör (auch von namhaften Herstellern) taugen erschreckend oft nichts.

Themenstarteram 8. August 2024 um 15:27

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 8. August 2024 um 10:39:42 Uhr:

Wenn er im Stand ausgeht, ist der KWS ein heißer Kandidat. Der steht aber leider oft nicht im Fehlerspeicher, stattdessen der NWS, der aber oft nur ein Folgefehler ist und ein Austausch entsprechend nichts bringt.

Ich hoffe, du hast die Sensoren bei BMW geholt. Sensoren aus dem Zubehör (auch von namhaften Herstellern) taugen erschreckend oft nichts.

Keine Ahnung kommen erst morgen bei meinen Teiledealer an was halt verfügbar ist

Bis jetzt hat mich mein Teiledealer nie im Stich gelassen was die Qualität betrifft

Von autodoc bleibe ich fern

Themenstarteram 8. August 2024 um 15:28

P0101, P0111 und P0170

Habe den Lufttemperatursensor in Verdacht liege ich da richtig?

Themenstarteram 10. August 2024 um 15:12

Problem gelöst es war die Kurbelgehäuse Entlüftung da hat sich die Schraube gelöst (keine Ahnung wie) jetzt ist sie fest und schnurrt wie ein Kätzchen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 M43 Motor geht im Stand aus