1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 nicht bekannter EML Fehler 005E19

E46 nicht bekannter EML Fehler 005E19

BMW

Hallo zusammen.

Ich hab einen BMW 330CI mit Kompressor Umbau von 2001, der mir ein unbekanntes Problem bereitet.

Ich hab mit mehreren Softwares versucht das Auto auszulesen komme aber nur mit Carly an den Fehlerspeicher wieso auch immer.

Zur Symptomatik: bei ca. 80-100kmh melden sich die DTC (gelbe Leuchte) , Handbremse in gelb und die EML Leuchte. Ab dann habe ich gefühlt weniger Leistung durch die EML Leuchte da die ja die Motorleistung regelt. Einmal Zündung aus und an danach ist der Fehler auch wieder weg.

Zack Carly angesteckt und der sagt.

(Bild von den Fehlerleuchten im Anhang)

005E19

Coil outlet valve (dump) shorted front right / DSC-ECU: ECU-internal: serial peripheral interface (SPI): ID request not accepted --- (DSC: ECU internal) / DSC-ECU: ECU-internal: serial peripherial interface (SPI): ID request not accepted. / CAN DME / DDE, engine torque not adjustable / DSC-ECU: ECU-internal: serial peripheral interface (SPI): ID request not accepted. / CAN DME / DDE, engine torque not adjustable.

Damit weiß ich leider garnichts anzufangen ich bitte um Hilfe.

Tacho mit Fehlerleuchten
Carly Diagnose
Ähnliche Themen
4 Antworten

Zitat:

@hellakopf schrieb am 12. Dezember 2024 um 03:51:43 Uhr:

Die DME könnte defekt sein.

Siehe https://ecumaverick.com/.../...e-dde-torque-reduction-not-possible?...

Hi HellaKopf

Woher kommt die Erkenntnis das es das Steuergerät sein könnte?

Hi, zieh mal den Stecker vom Hydroblock ab und schau dir die kontakte an. War bei mir ein Kontakt der rost angesetzt hatte.

Zitat:

@recom9 schrieb am 19. Dezember 2024 um 01:14:36 Uhr:

Hi, zieh mal den Stecker vom Hydroblock ab und schau dir die kontakte an. War bei mir ein Kontakt der rost angesetzt hatte.

Hi, alles klar ja mach ich mal habe vorher leider noch ein Problem mit meinem Grundmodul welches ich irgendwie beseitigen lassen muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen