ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 schlecht erhalten

E46 schlecht erhalten

BMW 3er E46
Themenstarteram 2. September 2019 um 11:10

Hi Leute, ich habe einen E46 und einige Fragen. Das Auto ist Bj 99 und in der 323i Ausführung. Meine Probleme sind nun, dass der Wagen leider in einem schlechten Zustand ist. Beispielsweise sind die Türen an den unteren Ecken durchgerostet. Das Getriebe geht schwarz etc.. Ein neues Problem nun ist dass am Tacho alle Lampen leicht leuchten. Was könnte das sein? Mein zweite Frage wäre, ob es sich noch lohnt viel in das Auto zu investieren.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 2. September 2019 um 11:32

Hängt vom Rost ab. Bau die Schweller ab und schau dir alles an, schau dir die hinteren Radläufe an.

Mugetsu: warum hast du das Fzg. gekauft? Wird doch nicht übernacht schlecht..

Geb mir mal die Motordaten villeicht kaufe ich ihn Dir ab

Gruß Peter

Themenstarteram 2. September 2019 um 12:30

Zitat:

@holsteiner schrieb am 2. September 2019 um 14:08:27 Uhr:

Mugetsu: warum hast du das Fzg. gekauft? Wird doch nicht übernacht schlecht..

Das Auto haben wir schon eine ganze Weile

Zitat:

@Mugetsu schrieb am 2. September 2019 um 14:30:40 Uhr:

Zitat:

@holsteiner schrieb am 2. September 2019 um 14:08:27 Uhr:

Mugetsu: warum hast du das Fzg. gekauft? Wird doch nicht übernacht schlecht..

Das Auto haben wir schon eine ganze Weile

Umso schlimmer. Mein 323iA Bj.98 ist mit minimaler Pflege fast neuwertig u. rostfrei.:)

Themenstarteram 2. September 2019 um 13:17

Zitat:

@holsteiner schrieb am 2. September 2019 um 14:40:43 Uhr:

Zitat:

@Mugetsu schrieb am 2. September 2019 um 14:30:40 Uhr:

 

Das Auto haben wir schon eine ganze Weile

Umso schlimmer. Mein 323iA Bj.98 ist mit minimaler Pflege fast neuwertig u. rostfrei.:)

Der wurde kaum gefahren ^^ Der stand halt viel

Wie e4646 schon bemerkt hat hängt es vom Rost ab. Rostbeseitigung ist halt immer eine kostspielige Angelegenheit. Wie lange willst du das Fahrzeug noch fahren und was bist du gewillt zu investieren ?

Gruß

klingt mir nach.... bis der tüv euch scheidet.

zu spät....ist halt zu spät.

wenns dann auch nicht viel kosten darf.... vergiss es.

hallo,

das Mäusekino im Tacho ist sehr wahrscheinlich eine halbtote

Batterie, oder die LiMa, die die alte Batterie nicht mehr lädt

 

good lack

Zitat:

@Mugetsu schrieb am 2. September 2019 um 15:17:03 Uhr:

Zitat:

@holsteiner schrieb am 2. September 2019 um 14:40:43 Uhr:

 

Umso schlimmer. Mein 323iA Bj.98 ist mit minimaler Pflege fast neuwertig u. rostfrei.:)

Der wurde kaum gefahren ^^ Der stand halt viel

Meinst du deinen Wagen? Meiner hat 160tkm runter.

Zitat:

@Mugetsu schrieb am 2. September 2019 um 13:10:59 Uhr:

Hi Leute, ich habe einen E46 und einige Fragen. Das Auto ist Bj 99 und in der 323i Ausführung. Meine Probleme sind nun, dass der Wagen leider in einem schlechten Zustand ist. Beispielsweise sind die Türen an den unteren Ecken durchgerostet. Das Getriebe geht schwarz etc.. Ein neues Problem nun ist dass am Tacho alle Lampen leicht leuchten. Was könnte das sein? Mein zweite Frage wäre, ob es sich noch lohnt viel in das Auto zu investieren.

Mein Tipp, mach nur technische Kleinigkeiten fürs erste und nimm mal die Schwellerverkleidungen ab. Generell werden selbst "sehr gute" 323i für nicht viel Geld gehandelt, wie alle vfl 4-Türer. Hier eine Menge Geld zu versenken lohnt sich nur, wenn du das Auto gerne hast und länger fahren willst. Wie hoch ist denn die Laufleistung und wie sieht die Historie und Ausstattung aus? Davon hängt es auch teils ab.

Wegen dem Getriebe, meinst du mit "schwarz" schwer? Wenn ja, mach erstmal einen Getriebeölwechsel, der kostet nicht viel und bringt teilweise sehr viel :)

Mit den Türen muss man etwas Glück haben, aber vfl Türen für ne Limo sind jetzt nicht gerade selten, guck einfach nach passenden Türen in deiner Farbe.

am 3. September 2019 um 7:12

Bei den Türen eventuell gebrauchte kaufen und selber einbauen

Zitat:

@delv1n schrieb am 3. September 2019 um 09:12:47 Uhr:

Bei den Türen eventuell gebrauchte kaufen und selber einbauen

Gute E46 Karosserieteile in passender Farbe sind kaum zu finden. Jedenfalls hier in Norddeutschland. Fast so selten wie W124 Karosserieteile.

Themenstarteram 3. September 2019 um 13:05

Zitat:

@usernamehere schrieb am 3. September 2019 um 09:10:18 Uhr:

Zitat:

@Mugetsu schrieb am 2. September 2019 um 13:10:59 Uhr:

Hi Leute, ich habe einen E46 und einige Fragen. Das Auto ist Bj 99 und in der 323i Ausführung. Meine Probleme sind nun, dass der Wagen leider in einem schlechten Zustand ist. Beispielsweise sind die Türen an den unteren Ecken durchgerostet. Das Getriebe geht schwarz etc.. Ein neues Problem nun ist dass am Tacho alle Lampen leicht leuchten. Was könnte das sein? Mein zweite Frage wäre, ob es sich noch lohnt viel in das Auto zu investieren.

Mein Tipp, mach nur technische Kleinigkeiten fürs erste und nimm mal die Schwellerverkleidungen ab. Generell werden selbst "sehr gute" 323i für nicht viel Geld gehandelt, wie alle vfl 4-Türer. Hier eine Menge Geld zu versenken lohnt sich nur, wenn du das Auto gerne hast und länger fahren willst. Wie hoch ist denn die Laufleistung und wie sieht die Historie und Ausstattung aus? Davon hängt es auch teils ab.

 

Wegen dem Getriebe, meinst du mit "schwarz" schwer? Wenn ja, mach erstmal einen Getriebeölwechsel, der kostet nicht viel und bringt teilweise sehr viel :)

Mit den Türen muss man etwas Glück haben, aber vfl Türen für ne Limo sind jetzt nicht gerade selten, guck einfach nach passenden Türen in deiner Farbe.

Der hat momentan ca 200000km runter. Die Ausstattung ist eigentlich ganz gut (Ledersitze, Multifunktionslenkrad, Regensensor etc.). Die Kupplung ist leider auch nicht mehr langlebig. Den 2en Gang bekommt man nur mit sehr viel "Gefühl" rein. Man wird beim Gang Wechsel auch gerne mal in Wagen durchgeschüttelt..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 schlecht erhalten