ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. e46 Spur Falsch eingestellt !??! Hilfe !!

e46 Spur Falsch eingestellt !??! Hilfe !!

Themenstarteram 11. März 2008 um 11:42

Hallo,

 

habe Folgendes Problem habe ja im Februar das Fahrzeug vom BMW direkt gekauft, habe jetzt M3 e92 Felgen Montiert und habe Folgendes Problem.

Der Rechte Reifen steht meiner meinung nach Richtig, aber was ist mit dem Linken !?

Ist Die Spur nur verstellt oder gibt es dort ein anderes Problem ?

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 11. März 2008 um 11:43

....

am 11. März 2008 um 12:16

schaut schon irgendwie komisch aus. Würde mal einfach riskieren mir die Spur vermessen zu lassen. Kostet in der Regel unter 50 Euro und dann hast absolute Gewissheit und schaden wirds auf keinen Fall. ;)

Themenstarteram 11. März 2008 um 12:41

Wie sieht es da mit der Euro+ Garantie aus ?! bzw warum muss ich für die Vermessung was zahlen, muss es nicht das Autohaus ?!

Immerhin habe ich das Fahrzeug vor ca 1 Monat so gekauft ?!...

hallo

also über euro+ glaube ich nicht das du da was machen kannst.

dein händler wird dir sagen sie könnten in der zwischen zeit gegen eine bordstein gefahren sein.

also lass es lieber gleich in einer freien werkstatt machen

habe ich bei atu letzten montag maachen lassen hatt 59 € gekostet.

am 11. März 2008 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von xpowl

Wie sieht es da mit der Euro+ Garantie aus ?! bzw warum muss ich für die Vermessung was zahlen, muss es nicht das Autohaus ?!

 

Immerhin habe ich das Fahrzeug vor ca 1 Monat so gekauft ?!...

Wieso sollte da BMW was zahlen wenn DU andere Felgen montierst und die Spur nich einstellen lässt? :confused: Das wäre so, als ob Du den Karren gegen die Wand setzt und BMW die Reparatur zahlen soll weil die Dir das Auto verkauft haben ;)

 

Und ja, der Reifen steht schief, d.h. Spur einstellen lassen für 50€ und gut is....

Themenstarteram 11. März 2008 um 13:38

Und wenn es nicht nur die Spur ist !? sondern was ganz anderes ?!

Themenstarteram 11. März 2008 um 13:40

ja Markus,.

Aber die Spur war anscheinend schon vorher falsch eingestellt... mann hat es Vorher nur nicht so gesehen da ich eine ganz andere ET hatte . ?

Kann doch nicht sein das ich bei Felgen wechsel immer Spur einstellen muss ?!

 

am 11. März 2008 um 13:41

Hast Du wirklich nur die Felgen hingeschraubt oder sonst noch was gemacht?

Themenstarteram 11. März 2008 um 13:47

Ja Neue Reifen auf neue Felgen raufgezogen und das wars..

mehr habe ich nicht gemacht ...

am 11. März 2008 um 13:51

Hmm dann war die Spur evtl. wirklich schon falsch eingestellt. Fahr einfach mal zum :) und zeig denen wie die Reifen stehen. Wenn Sie n gutes Autohaus sind machen die die Achsvermessung auf ihre Kosten. Ich vermute (leider), dass aber sowas kommt wie odyn gesagt hat, sprich die werden wohl versuchen, Dir den schwarzen Peter zuzustecken.....

Themenstarteram 11. März 2008 um 14:01

Das Problem ist dass das Autohaus 300 km weiter weg ist, Habe die schon angeschrieben, Ich soll ein Foto von der Lauffläche der Reifen mit dem ich es Ausgeliefert bekommen habe zuschicken.

 

Muss mir mal die Reifen anschauen, Mein Lenker steht auch Minimal nach Rechts... War aber schon von Anfang an so. habe mir aber damals keine gedanken darüber gemacht.

 

am 11. März 2008 um 14:03

Das hört sich aber komisch an mit dem Lenkrad. Hätte jetzt evtl. auf verbogene Lenkstange oder so getippt aber dann wären (glaub ich) beide Reifen schief...

Du denkst , dass die Räder falsch stehen, aber was ist wenn , die Kottflügel schief sind, sprich Unfallauto ?

Fahr zum Händler und sag' : Entweder ihr habt mir ein Unfallauto angedreht oder ein Auto mit falsch eingestellter Spur oder beides. Ich denke , er wird sich bereit erklären, da was zu machen.

Themenstarteram 11. März 2008 um 15:08

Mhh... Nun werde mal mir erstmal die Reifen Anschauen ob die vielleicht doch anders abgefahren sind.

Falls nicht werde ich Versuchen eine Spur einstellung auf die Kosten der Firma zu machen, wenn das Problem immernoch nicht behoben ist und die Reifen immernoch nicht richtig stehen werde ich damit das BMW Autohaus konfrontieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. e46 Spur Falsch eingestellt !??! Hilfe !!