ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Tiefbettfelgen Erfahrungen / Empfehlungen

E46 Tiefbettfelgen Erfahrungen / Empfehlungen

BMW 3er E46
Themenstarteram 10. Juni 2024 um 17:00

Guten Abend miteinander,

daher dass meine Avus Racing MB-04 nach nicht mal 2 Monaten schon eine massive Unwucht haben brauche ich neue Felgen. Deshalb möchte ich Tiefbettfelgen für meine Limo kaufen. Diesmal auch etwas qualitativer, damit ich nicht alle zwei Monate neue Felgen kaufen muss.

Mich würde es interessieren mit welchen Marken ihr gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht habt oder jemand aus eurem Bekanntenkreis.

Felgenmaße wären ca. 8,5 / 8 j x 18 et 35. Reifen sind in 225/40 R18 vorhanden.

Tieferlegung 40 / 40 mit Vogtland Federn.

Ich habe folgende Felgen gefunden:

Ultrawheels UA3 chrome https://www.ebay.de/itm/176153432318 (sollen Qualitativ schlecht sein)

Keskin KT22

TEC SPEEDWHEELS GT Evo.

Gerne auch noch mehr Alternativen nennen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Daniel

Ähnliche Themen
4 Antworten

Sorry für die blöde Frage:

 

Aber woher rührt es dass nach zwei Monaten auf einmal eine Felge eine Unwucht bekommt?

Ich fahre seit fast 20 Jahren Auto, davon bestimmt 3/4 der Zeit alte Autos mit hoher Laufleistung, dementsprechend auch alte, meist sogar angefahrene Felgen und hatte noch nie eine Unwucht selbst an der Felge ^^

Wie kommst du zu dieser Prognose?

 

Ich hatte mal eine langsam stärker werdende „Unwucht“, spürbar am Lenkrad, weil einmal der Bremssattel fest war und ein andermal dass Radlager vorne links defekt war.

 

Ich will dich nur vor dem Kauf eines neuen Satz Felgen bewahren :D :D

Themenstarteram 11. Juni 2024 um 7:13

Zitat:

Sorry für die blöde Frage:

 

Aber woher rührt es dass nach zwei Monaten auf einmal eine Felge eine Unwucht bekommt?

Ich fahre seit fast 20 Jahren Auto, davon bestimmt 3/4 der Zeit alte Autos mit hoher Laufleistung, dementsprechend auch alte, meist sogar angefahrene Felgen und hatte noch nie eine Unwucht selbst an der Felge ^^

Wie kommst du zu dieser Prognose?

 

Ich hatte mal eine langsam stärker werdende „Unwucht“, spürbar am Lenkrad, weil einmal der Bremssattel fest war und ein andermal dass Radlager vorne links defekt war.

 

Ich will dich nur vor dem Kauf eines neuen Satz Felgen bewahren :D :D

Meine Bremssättel sind nicht fest diese sind revidiert.

Die Avus Felgen sind nunmal nicht so qualitativ wie original Felgen.

Festgestellt habe ich dass weil ich beim fahren starke Vibrationen hatte und deshalb mal die Räder ausgewuchtet habe. Die sind auf der Auswuchtmaschine rumgeeiert wie sonst noch was. Eben halt 2 von 4 Felgen.

Zitat:

@__Daniel__ schrieb am 10. Juni 2024 um 19:00:43 Uhr:

Guten Abend miteinander,

daher dass meine Avus Racing MB-04 nach nicht mal 2 Monaten schon eine massive Unwucht haben brauche ich neue Felgen. Deshalb möchte ich Tiefbettfelgen für meine Limo kaufen. Diesmal auch etwas qualitativer, damit ich nicht alle zwei Monate neue Felgen kaufen muss.

Mich würde es interessieren mit welchen Marken ihr gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht habt oder jemand aus eurem Bekanntenkreis.

Felgenmaße wären ca. 8,5 / 8 j x 18 et 35. Reifen sind in 225/40 R18 vorhanden.

Tieferlegung 40 / 40 mit Vogtland Federn.

Ich habe folgende Felgen gefunden:

Ultrawheels UA3 chrome https://www.ebay.de/itm/176153432318 (sollen Qualitativ schlecht sein)

Keskin KT22

TEC SPEEDWHEELS GT Evo.

Gerne auch noch mehr Alternativen nennen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Daniel

Ich selber fahre die UA3 in 8,5x19 et35, 225/35/19 und 9,5x19 et35, 255/30/19. Beschweren könnte ich mich nicht darüber.

 

Aber das Felgen nach 2 Monaten einfach von selber eine Unwucht bekommen? Kann ich mir kaum vorstellen. Entweder mal ordentlich nen Bordstein mitgenommen oder wie schon erwähnt wurde, ein anderes defektes Bauteil.

Ich fahre Original Felgen vom E87 auf meinem E46, selbst bei denen meinte mein Spezl dass er „viel“ wuchten musste - beim Fahren merke ich davon 0,0.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Tiefbettfelgen Erfahrungen / Empfehlungen