ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Touring geht nicht auf

E46 Touring geht nicht auf

BMW
Themenstarteram 2. Juli 2024 um 6:55

Hallo zusammen,

Habe gestern beim E46 Touring die Batterie ausgebaut um die über Nacht zuladen.

Heute früh wollte ich das Auto mit dem Schlüssel öffnen, geht nicht, Tür Schloss anscheinend defekt.

Wie komme ich ins Auto?

Die Nieren sind schon sehr locker und können so rausgezogen werden. Hab auch schon Strom auf die Kennzeichenbeleuchtung gegeben, passiert nichts.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo

 

Du musst die rechte obere Ecke der Heckklappe mit einem Hebekissen anheben, so das du an den Wellschlauch kommst. Den löst du vorsichtig von der Karosserie und suchst ein braun-rotes Kabel, da gibst 12v drauf und dann sollte die Heckscheibe aufspringen ;)

 

Gruß Stormy

Themenstarteram 2. Juli 2024 um 8:32

Zitat:

@Stormy78 schrieb am 2. Juli 2024 um 09:17:24 Uhr:

Hallo

Du musst die rechte obere Ecke der Heckklappe mit einem Hebekissen anheben, so das du an den Wellschlauch kommst. Den löst du vorsichtig von der Karosserie und suchst ein braun-rotes Kabel, da gibst 12v drauf und dann sollte die Heckscheibe aufspringen ;)

Gruß Stormy

Danke für die Antwort, ich geh gleich schauen ob ich es hinbekomme. Hab noch ein Video gefunden, wo man durch die Niere geht und 2 Schrauben der Nasen löst, welche die Haube festhalten?! Kann man da nicht irgendwo am Bowdenzug ziehen?

Der Bowdenzug ist versteckt, da kommst du nicht ran. Aber du kannst versuchen die beiden Schlösser der Motorhaube auf zu bekommen.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Touring geht nicht auf