1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 ungewöhnliche Rost-Stelle

E46 ungewöhnliche Rost-Stelle

BMW 3er E46
Themenstarteram 24. Juli 2024 um 11:23

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe mir aktuell einen E46 aus 2000 zugelegt. Technisch habe ich soweit alles erledigt und wollte mich nun dem Rost widmen. Beim Kauf ist mir schon eine seltsame Stelle ÜBER dem Schweller aufgefallen. Ich kenne mittlerweile echt viele E46, aber Rost an der Stelle ist mir echt neu. Hat einer von euch vielleicht Ideen wo das herkommen könnte? (Bild füge ich bei)

Grüße

Rost 1
Rost 2
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ein Steinschlag der vor Monaten / Jahren entstanden und nicht beseitigt wurde kann zu diesem Schaden führen.

MfG kheinz

Habe gerad ähnliches. Wenn due besser gucken wirst, findest du noch kleinere Roststellen da. Das sind Steinschläge + kommt was von Unten, da die Schweller-Verkleidung reibt an der Karosse.

Vor 2 Tagen wurden die bei meinem entrostet, gespachtelt und grundiert. Nun warte ich auf gutes Wetter zum Nachlackieren.

Mache alles selber(Radlauf Hinten/vorne und Seitenwand), da die richtige Reparatur sollte 2500 Euro kosten. Bei der Karre mit 340tkm Laufleistung ist solche Fachreparatur sehr Fragwürdig)

Öhm, an der Stelle Steinschlag? Schon ungewöhnlich. Woher sollte der Stein kommen bzw. gekommen sein?

Max von einem abfahrenden Auto welches im rechten Winkel auf Schotter stand und Gas gab.

Die Radhausschale reicht niemals bis dahin.

Außerdem kommt das bei BMW wenn eher vorne vor das es hinter der Radhausschale A-Säule oder von innen der Kotflügel gammelt.

Könnte der mal einen kleinen Unfallschaden gehabt haben den man nicht gut repariert/lackiert hatte?

Die Steine fliegen auch vom Gegenverkehr usw. .)

Mal abschleifen, um zu sehen ob es nur oberflächlich ist.

Solche Einzelfälle gibts doch immer wieder und bei jedem Auto. Irgendwas ist da mal dagegengedozt und hat den Lack beschädigt und jetzt rostet es da. Schleifen bevor der Rost zur Durchrostung wird und je nach ästhetischem Anspruch wieder versiegeln und gut.

Wie oder warum da ein Stein oder was anderes mal querkam ist doch müßig.

Wenn jemand neben deinem Auto eine höhere Wiese mäht, dann fliegen gern mal Steinchen und co ^^

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 24. Juli 2024 um 16:47:46 Uhr:

Öhm, an der Stelle Steinschlag? Schon ungewöhnlich. Woher sollte der Stein kommen bzw. gekommen sein?

Max von einem abfahrenden Auto welches im rechten Winkel auf Schotter stand und Gas gab.

Außerdem kommt das bei BMW wenn eher vorne vor das es hinter der Radhausschale A-Säule oder von innen der Kotflügel gammelt.

Könnte der mal einen kleinen Unfallschaden gehabt haben den man nicht gut repariert/lackiert hatte?

Ja schon gut, sind aber extreme Sonderfälle die ich in über 40 Jahren selbst nie erlebt habe.

Meine Kisten rosteten schon überall aber an der Stelle hinter der Tür hatte ich nie eine Auto was dort gerostet hatte, nicht mal meine Alfas.:):)

Mit einem Lackmesser mal gucken, ob da schon gespachtelt und lackiert wurde.

Zitat:

@playboypunk schrieb am 24. Juli 2024 um 18:56:44 Uhr:

Wenn jemand neben deinem Auto eine höhere Wiese mäht, dann fliegen gern mal Steinchen und co ^^

Zitat:

@playboypunk schrieb am 24. Juli 2024 um 18:56:44 Uhr:

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 24. Juli 2024 um 16:47:46 Uhr:

Japp, mein E39 hat an der Seitenscheibe vorne links ein Steinschlag vom Rasenmäher.

Ich stand ca 4m davon weg als der Knall war und habe kurz vorher das Geräusch am Rasenmäher gehört wie der Stein oder sonst noch was daher schepperte.

Ganz so unwahrscheinlich ist son Schaden nicht, bin auch richtig froh das kein Blech getroffen wurde.

Was habt ihr den für´n Rasen bzw. darauf liegen???:);)

Kommt, son Scheiß ist trotzdem selten.

Sonst muss ich echt an euren Fähigkeiten zweifeln einen Rasen ohne Schäden zu mähen:):)

Gott sei Dank muss ich son Quatsch nicht mehr machen seit dem ich den Robby hab;)

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 24. Juli 2024 um 23:15:35 Uhr:

Was habt ihr den für´n Rasen bzw. darauf liegen???:);)

Kommt, son Scheiß ist trotzdem selten.

Sonst muss ich echt an euren Fähigkeiten zweifeln einen Rasen ohne Schäden zu mähen:):)

Gott sei Dank muss ich son Quatsch nicht mehr machen seit dem ich den Robby hab;)

Was heißt denn ihr?

War das mein Rasenmäher wenn ich 4m daneben gestanden habe?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Anscheinend verfügst du wohl nicht über Garten mit Split und Randsteine oder gar ein Parkplatz in direkter Nähe (Stadtkind)

Aber was soll ich reden, gibt ja eh immer Menschen die über Gott stehen.

Over and out

Ach, regst dich jetzt künstlich auf. Ich hab alles was du da aufführst und noch viel mehr.

Aber sowas ist mir nie passiert.

Und Stadtkind bin ich bei weitem nicht, eher das Gegenteil, ein Landmann:)

Aber schmoll mal schön weiter du geschmiedeter Kolben:):)

Nö nix schmollen, lieber ist mir hier Einklang und Glaubwürdigkeit.

Sorry wenn ich gerade etwas drüber war, aber ich kenne noch die Abfolge vom geschehen bis zum Ersatz.

Blöde finde ich es nur wenn solche Ereignisse in Frage gestellt werden.

Manchmal gibt es halt Ereignisse die kaum zu erklären sind, und das trotz Korb.

Haben wir uns wieder lieb?

Deine Antwort