E46 Verdeck öffnet nicht, Schalter blinkt
Guten Tag,
Habe mir vor kurzem ein e46 Cabrio Baujahr 2000 zugelegt. Laut dem Vorbesitzer funktioniert das Verdeck seit dem Winter nicht mehr. Der Schalter des Verdecks blinkt und man hört es kurz am Anfang klacken. Bild vom fehlerspeicher hänge ich dazu. Steuergerät wurde schon erneuert und eingelernt
Mit freundlichen Grüßen
Tobi
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7 Antworten
Suchfunktion bitte verwenden. Das sieht alles sehr klassisch aus. Häng dich an die jeweiligen threads dran falls du tatsächlich was anderes Neues hast
Siehe zb sehr ausführlich hier: https://www.motor-talk.de/.../...er-diagnose-aufklaerung-t2586257.html
Danke für die Antwort die ganzen Kabel hab ich schon überprüft sind alle gut keine offenen Stellen nichts.
hallo,
wenn die 5 Leitungen geprüft und für o.k. befunden wurden,
und danach erst die FSP-Analyse durchgeführt worden wäre,
dann tippe ich auf
defekter (von mir sog.) schwarze Reiter der Verschlußverrie-
gelung unter der schwarzen Blende und ist auch ein bekann-
tes Problem - dazu müsste die Blende demontiert werden
ebenso müssten beide Schalter/Hallsensoren der Verdeckkas-
ten-Klappe defekt sein
oder aber es wären die beiden Bowdenzüge des K-Motors ...
die Ladespannung der LIMA wurden geprüft/Überspannung ?
wie wurde das CVM eingelernt ?
good lack
Macht das Sinn das alle Sensoren gleichzeitig defekt sind? Kann man diese Sensoren prüfen ?
Ladespannung der LIMA wurde überprüft und ist I.O
CVM wurde direkt bei bmw eingelernt genaueres kann ich nicht sagen
hallo,
also, wenn schon das CVM durch BMW erneuert wurde, dann wäre
es ja am einfachsten gewesen gleich eine Analyse durchführen zu
lassen (RG ist so präzise, daß es Dir sagen kann, wo und was genau
und das Ganze mit Bild der Einbau-Position des Problemkandidaten)
ich habe jettzt nur das Fehlerprotokoll betrachtet - dann meine Er-
fahrungen mit einbezogen - und daraus eine Interpretation gemacht
auch ich kann mir nicht vorstellen, daß bspw. beide Deckel-Schalter
gleichzeitig ausfallen - und, wie ich bereits schrieb, die Fehlfunktiion
auch durch "defekte" Bowdenzüge hervorgerufen werden könnte
die (Hall)Sensoren kann man natürlich prüfen . . . dafür gibt es ja
die FSP Analyse
good lack
Hab keine Diagnose um eine FSP Analyse durchzuführen
hallo,
also, wenn es kein FSP-Diagnose-Gerät gibt (obwohl ja im
Eingangspost genau das angegeben war) bleibt es weiter-
hin ein Rätselraten, oder ein Nachschauen / lassen - oder
ein Teiletausch auf Verdacht
entweder zu BMW und auslesen = präziseste Antwort
hier im Forum nach jemanden suchen, der i n p a hat
(oder inpa selbst besorgen)
ansonsten würde ich mal die Frontblende demontieren/
lassen, weil ich hier zumindest einen Fehler v e r m u t e
good lack