ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E500 120.000 km läuft super... verkaufen oder nicht???

E500 120.000 km läuft super... verkaufen oder nicht???

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 13:39

Ich bin am Überlegen meinen E 500 zu verkaufen.

Er läuft super, hat keinerlei Probleme "mehr" seit meinem Airmatic Problem, und jetzt läuft und läuft und säuft!

Allerdings habe ich Angst das in den nächsten Monaten irgendwas grösseres kaputt gehen könnte.

Z.b. hatte ich vor 6 Jahren einen Chrysler Vision... plötzlich Motorschaden!!!

Vor 2 Jahren hatte ich einen 98'er Audi A6 2.7 BiTurbo ... lief super... plötlich Getriebeschaden, Rückwärtsgang im Arsch!!!

Bei diesen Autos habe ich jeweils mehr als die Hälfte abgelegt!

 

Was meint Ihr??? Was könnte passieren???

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe es nicht ganz:

Es ist ein Mercedes V 8 !

Ich kenne keinen einzigen, den es zerlegt hat. Ebenso auch das Getriebe.

Ein Freund von mir hat einen 1995 SL V8 und mein Bruder einen ML V8. Beide haben etwa 280000 Km runter. Der Motorraum ist furztrocken und die Maschine erst "eingefahren".

Das ist das Beste, was es gibt. Einzig die Katalysatoren, die könnten kommen, aber noch lange nicht bei Deinem.....der ist ja noch jungfräulich....

Also, weiterfahren, es ist ein Traummotor....

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

ALLES und nichts...

Das meine ich nicht dispektierlich - es kann dir einfach wirklich keiner sagen. 120.000 KM sind eigentlich keine Laufleistung und auch grösserer Verschleiss sollte vor 170 - 200 TKM eigentlich auch nicht auftreten. Aber man steckt eben nicht drin, und bevor du dein Auto wie ein rohes Ei behandelst und nicht mehr richtig beschleunigst, gib es ab.

Ansonsten allzeit gute und problemlose Fahrt...

Ö.

Passieren kann alles. Aber der Wertverlust bei einem Neuen ist vermutlich größer als die Reparaturkosten hier.

120tkm würde ich bei normaler Wartung als überhaupt nicht kritisch sehen.

120tkm ist nichts für diese Fahrzeuge.

Mein S211 hat nun 106tkm drauf und läuft. Mein 20 Jahre alter Firebird ist nun bei 123tkm und läuft Stressfrei.

Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 13:52

Ich gebe gerne Gas, wenn's frei ist und fahre den Wagen auch jede Woche mal über 200.

Genauso fahre ich auch gerne nur mal 120 auf der Autobahn und schlendere vor mich hin.

Das ist ja das schöne an diesem Fahrzeug! Man kann alles, muss es aber nicht.

Einfach weiterfahren.

Zitat:

Original geschrieben von chabone

Ich gebe gerne Gas, wenn's frei ist und fahre den Wagen auch jede Woche mal über 200.

Genauso fahre ich auch gerne nur mal 120 auf der Autobahn und schlendere vor mich hin.

Das ist ja das schöne an diesem Fahrzeug! Man kann alles, muss es aber nicht.

solange dein herz an dem auto gebunden ist,dann behalte es ;) die laufleistung ist noch nicht der oberhammer,erst ab 200tkm würde es kritisch sein,ansonsten wünsche ich dir eine gute fahrt und drück nicht so viel,den katapult :)

Ich verstehe es nicht ganz:

Es ist ein Mercedes V 8 !

Ich kenne keinen einzigen, den es zerlegt hat. Ebenso auch das Getriebe.

Ein Freund von mir hat einen 1995 SL V8 und mein Bruder einen ML V8. Beide haben etwa 280000 Km runter. Der Motorraum ist furztrocken und die Maschine erst "eingefahren".

Das ist das Beste, was es gibt. Einzig die Katalysatoren, die könnten kommen, aber noch lange nicht bei Deinem.....der ist ja noch jungfräulich....

Also, weiterfahren, es ist ein Traummotor....

Wer so einen Thread aufsetzt, ist mit dem Auto bereits durch und hat den potentiellen Nachfolger schon im Visier. Also weg damit; ein anderer wird sich über das Schnäppchen freun :D

Hier mal ein Thread in dem man sieht welche Laufleistungen möglich sind mit dem Motor:

http://www.motor-talk.de/.../...-die-450-000-km-erreicht-t3242170.html

 

Gruss Stephan

Regelmäßig gutes Öl rein, weiterfahren und sich freuen!!

Mit 120Tkm. ist der grade mal eingefahren;)

120.000 Kilometer ist für einen 500er keine wirklich Laufleistung - daher mein Tipp: ein bisschen pflegen, die Serviceintervalle einhalten und den Achtzylinder noch eine ganze Weile genießen.

was willst du dir als anlernativ holen nachdem du ihn verkauft hast??

Zitat:

Original geschrieben von 2010kader

was willst du dir als anlernativ holen nachdem du ihn verkauft hast??

W212 - E 63 AMG :D

Was die Haltbarkeit Deines Fahrzeugs betrifft kann ich Dir nicht sagen wie lange er noch halten wird, da ich meine Glaskugel gerade nicht zur Hand habe :p

Ich hoffe aber noch verdammt lange :)

 

Wenn Du mit dem Fahrzeug zufrieden bist, dann würde ich ihn an Deiner Stelle noch weiter fahren.

Ich habe bisher hier im Forum noch nichts über einen Motorschaden beim V8 gelesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E500 120.000 km läuft super... verkaufen oder nicht???