E500 Cabrio - Edition 1 - was meint Ihr?
Hallo, Ihr Lieben,
habe mir jetzt ein E500 Cabrio von 05/2010 reserviert. Ziemlich gute Ausstattung, laut Händler ca. 95 TEUR Neupreis (hab es nicht nachgerechnet, aber könnte gut passen).
47.000 km
1 Vorbesitzer (Zahnarzt, hab mit ihm telefoniert, klingt extrem nett und seriös)
Service-Historie einwandfrei, nur Service und Updates von MB gemacht
in dem Autohaus gekauft, wo er die ganze Zeit gewartet wurde und jetzt wieder verkauft wird
Zustand ist sehr gut, lediglich kleiner Kratzer im Leder des Beifahrersitzes
24 Monate JS-Garantie
Service, TÜV, AU neu
Hinterreifen neu
8-fach bereift (je 18 Zoll von MB, 1 x AMG, 1 x 5-Speichen)
Ausstattungsliste anbei als PDF
Edition 1 - finde ich extrem geil was Innen- und Außenfarbe angeht
Bild 1 ist das Fahrzeug, um das es geht (größere Bilder habe ich nur auf dem Rechner im Büro)
Bild 2 und 3 sind Aufnahmen von Mercedes von der Edition 1 (zur Verdeutlichung der Farbkombination)
39.000 TEUR
Was meint Ihr dazu? Freue mich über Eure Rückmeldung.
Ähnliche Themen
12 Antworten
Hier noch die Ausstattungsliste, hatte ich vergessen. Sorry.
Hoffentlich 8 fach bereift? Die Felgen auf dem Bild sind nicht die aus der Datenkarte.
Zitat:
Original geschrieben von Bruno_Pasalaki
Hoffentlich 8 fach bereift? Die Felgen auf dem Bild sind nicht die aus der Datenkarte.
steht doch im text
8-fach bereift (je 18 Zoll von MB, 1 x AMG, 1 x 5-Speichen)
auf dem Bild sind wohl die Winterfelgen
Zitat:
Original geschrieben von Bruno_Pasalaki
Hoffentlich 8 fach bereift? Die Felgen auf dem Bild sind nicht die aus der Datenkarte.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Guter Preis tolles Fahrzeug.
Farbkombi innen nicht mein Geschmack.
Ich denke der Preis ist im Hinblick auf km Leistung und Ausstattung völlig in Ordnung.
meiner war etwas teurer vor ca. 7 Monaten bei fast identischer Ausstattung.
Ich wuerde mir allerdings den Wagen kein 2. Mal kaufen - Sound etc. beeindrucken wahnsinnig da uebersieht man schon mal Kleinigkeiten. Bei mir quietschen alle Scheiben ständig, egal wie oft ich in der Werkstatt war, die Seitenschweller waren voll mit Regenwasser - Abfluesse verstopft, bei leichtem Wind unerträglich auf der Bahn auch nur ansatzweise 200km/h zu fahren, ueberall rauscht und pfeift es - ohrenbetäubender Lärm.
Des Weiteren knackt und knarzt derart viel im Innenraum, dass ich mich manchmal frage, wie man ursprünglich fast 100 TEURO dafuer bezahlen konnte. Ich wuerde den Wagen ausgiebig fahren und auf diese ganzen Kleinigkeiten achten - ich kann nur aus Erfahrung sprechen, dass ich mir kein 2. Cabrio holen wuerde fuer das Geld.
Ich druecke Dir trotzdem die Daumen - vllt hab ich ein "Montagsauto" ...
nein du hast kein montagsauto....
das quietschen der gummis bei nässe haben fast alle. abhilfe würde gummipflege schaffen aber das versaut dir dauerhaft die scheiben.
das knarzen / knacken haben auch fast alle...für die kohle die wir alle hinlegen nicht hinehmbar (egal ob es ein 200 oder 500 motor ist)
wasser im schweller ? das war mir bisher nicht bekannt..genauso wie windgeräusche....(vielleicht ein justageproblem??)
ansonsten ist der beschriebene 500 erter ein auto wo ich sage: preis/leistung ist gut....farbkombi wäre nun nicht meins...aber ist ja geschmackssache.
hat der die 7 g-tronic? wenn ja...drauf achten dass das getriebeöl neu ist...denn gerade da wird sehr oft besch......(ja auch beim vertragshändler die immer so sehr auf wartungshistorie hinweisen) denn der wechselintervall ist 3 jahre oder 50 tkm danach alle 120 tkm. haben die autos die km nicht erreicht wird das auf der kostenseite dann gerne auf den ersten KD nach kauf draufgepackt...(ging einigen leuten schon so) also aufpassen!
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten und die Hinweise.
Ich werde mir die Sachen ganz genau ansehen und im Zweifelsfall gleich mal Nachbesserung verlangen, noch bevor ich überhaupt in der Verantwortung dafür bin.
Hinweis bzgl. Getriebeöl war super - inbesondere, weil wir ja gerade an der 50 TKM-Marke sind.
Mir persönlich gefällt das Innenleben halt extrem gut, auch die belederten Zierelemente und die zweifarbigen Sitze. Ich fahre privat A6 Avant in schwarz / schwarz als Firmenwagen, das langweilt mich schon sehr und da ich auch nicht davon ausgehe, das Fahrzeug bald wieder zu verkaufen, ist für mich die persönliche Note wichtiger als Wiederverkaufswert. Gerade bei einem Cabrio darf es schon ein wenig was "Besonderes" sein, und das habe ich für mich hier gefunden. Laut Werk in Bremen wurden übrigens genau 506 Stück von der Edition 1 gebaut.
Das mit dem Wasser in den Schwellern: wie prüfe ich das, wie stellt man das fest?
Auto hat die 7G-Tronic - müsste so auch in der PDF-Liste der Ausstattung stehen.
AMG-Felge ist Sommerrad und eingelagert, Winterrad auf dem Foto.
Viele Grüße und nochmal Danke für Eure Meinung. Ich werde dann berichten, nächsten Freitag bin ich vor Ort in Leipzig und nehme ihn mit (oder auch nicht... :-)
Also ich finde die Innenaustattung sehr cool. ich mag helle Sitze und dunkles drum herum :-)
Ich habe ja die Avantgarde Kombi Alpakagrau-schwarz.
Hab ich auch, ist mal was anderes als nur schwarz oder hell :-)
Wupperaudi
also, ich habe das Wasser in den Schwellern wahr genommen, als ich ausparken wollte. Schrittgeschwindigkeit, dann langsam gebremst ( beim abrupten Bremsen nach Schrittgeschwindigkeit klatschte es richtig ) und es machte flusch - dachte zunächst ich höre das Benzin im Tank schwanken - hab den Hobel dann vollgetankt und wieder gleiches Geräusch. Erst war nur der eine Schweller dicht, dann der andere. 2 x Werkstatt... Auf der Bahn habe ich das Gefühl, dass mir das Fahrerfenster entgegenkommt, so laut ist das. Ich müsste tausend Dinge machen lassen, aber ich verhandel gerade über einen Wechsel.
Nur was kommt danach - der V8 hat mich derart versaut
Quitschende Scheibe hab i h au h ab und zu. Alles andere ist gut. 250 km/h liegt bestens auf der Straße.
Mir gefällt er. Hübsche farbkombi. Unbedingt auf das getriebe achten. Es gibt bei der 7 g einige Auffälligkeiten: rucken des wandlers bei Kälte, schaltstoss kurz vor oder nach dem stillstand, anfahrschwäche....