ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. E500 Coupe Turbo/Kompressor Aufladung??

E500 Coupe Turbo/Kompressor Aufladung??

Mercedes E-Klasse A207, Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 15:12

Hallo Leute,

 

habe mir einen e500 coupe zugelegt und wollte fragen, was man so aus diesem motor rausholen kann?

zuerst würde ich natürlich gerne die v-max rausmachen lassen und vielleicht sogar einen kompressor umbau???

hat da jemand erfahrung ??

 

gibt es dazu berichte oder seiten?

Beste Antwort im Thema

Weil der V8 mit BiTurbo weniger Verbraucht und mehr Drehmoment hat.

Schau mal bei Lorinser nach, ein Kumpel von mir hat seinen SL500 dort aufpimpen lassen....

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Carlsson ist ganz fit was Kompressorumbau angeht. Entweder direkt anfragen oder eben beim :) nachfragen (machen oft Carlsson).

Hättest du ein bißchen gewartet hättest du einen 500er als V8 Bi-Turbo kaufen können...

Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 15:22

Habe leider keine richtigen daten bei carlsson gefunden.

wen kann ich sonst anfragen ??

warum soll denn ein bi-turbo rauskommen?

Weil der V8 mit BiTurbo weniger Verbraucht und mehr Drehmoment hat.

Schau mal bei Lorinser nach, ein Kumpel von mir hat seinen SL500 dort aufpimpen lassen....

Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 15:54

Darf ich fragen was die aus dem motor rausgeholt haben??

und mit was?

Viel hats ihm in der Leistung nicht gebracht, also hat er vor paar Monaten auf sl 65 umbauen lassen. Ob er zufrieden ist?? 22L Verbauch ist alles. Er meint ein superdröhnender Auspuff hätte es auch getan.

Beim Sauger kann man generell ohne turbo/Ko, nicht viel rausholen. Die Umbauten sind auch sehr teuer der hat trotz Connection und Rabatt noch 24k gezahlt glaube ich.

Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 19:25

sorry, aber genau das ist meine frage kennt sich jemand mit Turbo/kompressor aufladungen beim 500er aus ??

wenn ja welche leistung??

und wo?

kosten?

Wenn du einen richtigen TURBO oder KOMPRESSOR willst dann musst du schon viel mehr als 10.000€ auf den Tisch legen... soviel kann ich zum Preis beitragen. Und wer kennt sich mit dem Rest aus?:confused:

Hi,

habe auch mal gefragt bei den großen Tunern. Bietet irgendwie keiner an.

Aber Väth war so der einzige der 460 PS (ohne Turbo oder Kompressor) mit Tüv anbieten konnte. Preislich bei ca. 15T €.

Musst du per Email Anfragen wenn du Interesse hast, frag direkt nach dem V50RS.

am 2. Dezember 2010 um 14:37

Eine Frage zum 350er Benziner Coupe... wie viel würd ein Turbo bringen? Beschleunigung etc. da ich von 0-100 in 6,5 sek. zu langsam finde.

lg

am 2. Dezember 2010 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von Adrenalin_

Eine Frage zum 350er Benziner Coupe... wie viel würd ein Turbo bringen? Beschleunigung etc. da ich von 0-100 in 6,5 sek. zu langsam finde.

lg

Mein E350CGI Coupé beschleunigt nach dem Chippen in 5,8sek von 0-100km/h. Gemessen mit der Driftbox

am 2. Dezember 2010 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von powerslide.at

Zitat:

Original geschrieben von Adrenalin_

Eine Frage zum 350er Benziner Coupe... wie viel würd ein Turbo bringen? Beschleunigung etc. da ich von 0-100 in 6,5 sek. zu langsam finde.

lg

Mein E350CGI Coupé beschleunigt nach dem Chippen in 5,8sek von 0-100km/h. Gemessen mit der Driftbox

Danke für die Antwort... trotzdem würde es mich aus reine Neugiere interessieren was sich ein Turbo bringen würde und die ungefähren Kosten.

Das kann dir so keiner sagen, da es sicherlich noch kaum jemand gemacht hat und kein Tuner das in seinem normalen Rahmenprogramm hat.

@ TE: Aus dem "alten" 5,5 V8 kann man ohne Probleme mit ECU-Update ca. 430 PS herausholen, und das ist dann auch die echte Leistung - der Motor leistet sowieso eigentlich einiges mehr, als die 387 PS, die überall "verbaut" sind.

Eine Alternative zum Umbau auf Kompressor oder Turbo bietet eigentlich sonst nur noch Brabus an - dann mit Hubraumerhöhung auf 6,1 Liter und mit 462 PS. Das reicht dann auch für 4,7 Sekunden auf 100 - fraglich ist nur, ob einem das den sehr saftigen Preis wert ist. Eine Kompressor-/Turbolösung wird sicherlich ebenfalls sehr teuer, das war schon beim C55 so (Carlsson berechnete für C55 und SLK55 für eine Leistungssteigerung von 367 PS respektive 360 PS auf jeweils 480 PS mittels Kompressor ungefähr 20.000 € - und das war das Regelprogramm. Wieviel also ein professioneller Umbau auf Kompressor mit Anpassung aller Regelsysteme, den Steuerungsgeräten und wahrscheinlich der AGA kostet kann man so schwer sagen, aber die Kosten für den AMG-Motor geben etwas Aufschluss: mindestens 20.000 €, damit es fachmännisch abgestimmt ist. Ob einem das den Aufwand wert ist muss man sich fragen - oder ob man nicht auf den neuen 4,7 Liter V8 Biturbo wartet und dann die Zwangsbeatmung "einfach" höher stellt ...

Ach, liebe MB - Freunde - oder habe ich mich in das Manta -Forum verirrt und Manni muß seiner Tussi etwas beweisen ? Was für eine Diktion : 'Ich habe mir ei 500er Coupe zugelegt'!

Wir fahren Autos des ältesten Aotomobilherstellers der Welt,das Fahrzeug in diesem Forum ist ein komfortabler Reisewagen mit hoher Motorleistung ( speziell als 500er ).Fahrzeuge für die Rennstrecke sehen anders aus.

Sollte ich mich in Zukunft häufiger mit Leuten der 'Ich muß mein Auto aufmotzen ' - Kategorie zu tun haben, täte es mir leid, ein E 500 Coupe zu fahren!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. E500 Coupe Turbo/Kompressor Aufladung??