ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E500 MOPF Verbrauch

E500 MOPF Verbrauch

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 8. August 2012 um 17:50

Hallo

hier mal ein Bild von meinem Verbrauch bei der Fahrt von Mannheim nach Rijeka.

Nicht immer muss er 13 Liter Verbrauchen.

Foto
Beste Antwort im Thema

Hallo,

das ein V 8 kein Spritsparer ist das brauche ich ja keinem erzählen,da ich meinen 500 4 matic ganz selten mit 90 km/h über die Autobahn bewege,wundere ich mich auch nicht das ich keine Verbräuche von unter 10ltr./100 km hinbekomme.Hätte ich das gewollt,hätte ich mir keinen 500 er kaufen dürfen,das ist wohl klar oder ticke ich da falsch.

Für mich sind da andere Merkmale das Argument gewesen dieses Auto zukaufen,einen langlebigen Motor und ein geiles Reisemobil,welcher sich zu einem richtigen Kilometerfresser entwickelt und jeder Kilometer Spass macht,meiner hat mittlerweile 273.000 km auf der Uhr wovon ich selber schon 127.000 km unterwegs war...und jeder Kilometer war ein Genuss.

Deshalb mache ich mir wegen Spritsparen keine Gedanken,zumal ich meinen auf LPG habe umrüsten lassen,von daher ist mir das egal.

 

gruss Uwe

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

also bei der Drehzahl darf ich nicht mehr als 90 Fahren (E320) ;)

Rechnerisch wäre ich dann noch kanpp 1,5 liter besser als du :)

...bei U-Booten nennt man das Schleichfahrt...

:-)

dann gewöhn dich schonmal dran, denn das wird bei uns auch bald die regel sein :)

am 8. August 2012 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von Chekker

also bei der Drehzahl darf ich nicht mehr als 90 Fahren (E320) ;)

Deshalb ist Hubraum durch nichts zu ersetzen als durch mehr Hubraum.

Den gleichen Wert hatte ich vor ein paar Wochen auch. Da kann man mal sehen,was moderne Technik und ein sensibler Gasfuß ausrichten können. Der Spaßfaktor beim Fahren tendierte zwar gegen null,aber ich wollte mal sehen was geht und ich war wirklich überrascht über das Ergebnis. Und das mit einem Zweitonner mit 388 PS...

Bild #205335709
Bild #205335711

Zitat:

Original geschrieben von bothi

Den gleichen Wert hatte ich vor ein paar Wochen auch. Da kann man mal sehen,was moderne Technik und ein sensibler Gasfuß ausrichten können. Der Spaßfaktor beim Fahren tendierte zwar gegen null,aber ich wollte mal sehen was geht und ich war wirklich überrascht über das Ergebnis. Und das mit einem Zweitonner mit 388 PS...

Morgen...!

Soo einen vollen Tank moechte ich auch mal wieder haben:)

 

Genau sechs Mal habe ich meinen vor der Umruestung vollgetankt!!!;)

 

MfG Andre

Donnerwetter - und ich war schon froh, auf 9,9 zu kommen (letztes WE) - naja, ist ja auch nur ein 350er... .

Also muss jetzt schnellstens ein 500er her.

am 9. August 2012 um 8:46

Wer bietet weniger?

E 500T mit 265iger Mischbereifung.

am 9. August 2012 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Wer bietet weniger?

E 500T mit 265iger Mischbereifung.

117.000km :D

MfG Paule

P.S.: Bei ruhigster Fahrt komme ich unter 11 Liter lt. KI mit 306 VorMopf Pferdchen und 4Matic 245/45/17.

Was schafft da der Mopf?

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Wer bietet weniger?

E 500T mit 265iger Mischbereifung.

Wie hast du die Anzeige manipuliert?

Oder hast du dich einfach bergab rollen lassen?!?

Hallo,

das ein V 8 kein Spritsparer ist das brauche ich ja keinem erzählen,da ich meinen 500 4 matic ganz selten mit 90 km/h über die Autobahn bewege,wundere ich mich auch nicht das ich keine Verbräuche von unter 10ltr./100 km hinbekomme.Hätte ich das gewollt,hätte ich mir keinen 500 er kaufen dürfen,das ist wohl klar oder ticke ich da falsch.

Für mich sind da andere Merkmale das Argument gewesen dieses Auto zukaufen,einen langlebigen Motor und ein geiles Reisemobil,welcher sich zu einem richtigen Kilometerfresser entwickelt und jeder Kilometer Spass macht,meiner hat mittlerweile 273.000 km auf der Uhr wovon ich selber schon 127.000 km unterwegs war...und jeder Kilometer war ein Genuss.

Deshalb mache ich mir wegen Spritsparen keine Gedanken,zumal ich meinen auf LPG habe umrüsten lassen,von daher ist mir das egal.

 

gruss Uwe

Die "Jungs" sind ja auch nicht immer so unterwegs... Ich fand das schon interessant und bemerkenswert, dass man mit der Maschine überhaupt so wenig verbrauchen kann.

Mein 430 - S210er hat damals bei softer Fahrweise mindestens 2 Liter mehr genommen. Und das bei über 100 PS weniger...

Viel Spass beim Fahren (und dann höherem Verbrauch) und viel Spass beim Tanken (bei den gezeigten Verbräuchen und Fahrweisen) ;)

Grüsse

Ö.

am 9. August 2012 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von uwe1967

Hallo,

das ein V 8 kein Spritsparer ist das brauche ich ja keinem erzählen,da ich meinen 500 4 matic ganz selten mit 90 km/h über die Autobahn bewege,wundere ich mich auch nicht das ich keine Verbräuche von unter 10ltr./100 km hinbekomme.Hätte ich das gewollt,hätte ich mir keinen 500 er kaufen dürfen,das ist wohl klar oder ticke ich da falsch.

Für mich sind da andere Merkmale das Argument gewesen dieses Auto zukaufen,einen langlebigen Motor und ein geiles Reisemobil,welcher sich zu einem richtigen Kilometerfresser entwickelt und jeder Kilometer Spass macht,meiner hat mittlerweile 273.000 km auf der Uhr wovon ich selber schon 127.000 km unterwegs war...und jeder Kilometer war ein Genuss.

Deshalb mache ich mir wegen Spritsparen keine Gedanken,zumal ich meinen auf LPG habe umrüsten lassen,von daher ist mir das egal.

 

gruss Uwe

Ich bin mit Dir völlig einer Meinung. Hier geht es ja nicht darum, den Verbrauch eines 220 CDI mit allen Mitteln zu erreichen, aber interessant ist es doch, zu sehen: Was geht?

Für den täglichen Weg zur Arbeit (6km) brauche ich diesen Wagen auch nicht, aber ein kleiner Wochenendausflug, seien es nun 100 oder 1000km oder eine Urlaubsfahrt, erhält mit diesem Wagen noch eine zusätzliche Aufwertung. Eine Gasanlage macht bei meinen schmalen 15TKM pro Jahr keinen oder nur einen geringen Sinn, die 3-4T€ wollen erstmal "reingefahren" werden. Die Unterhaltskosten habe ich seinerzeit mal gegen meinen verflossenen 280er gegengerechnet und kam auf 10-15% + beim 500er mit allem drum und dran inkl. Schätzwerten für Service und Co. Das ist ein vergleichsweise kleiner Aufschlag, gemessen an dem "Mehr", das einem geboten wird.

MfG Paule

Deine Antwort
Ähnliche Themen