ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. E500 oder E420 Was ist besser?

E500 oder E420 Was ist besser?

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 23:08

Hallo will mir demnächst wieder ein Benz holen ein 500er oder 420er wallte mal nachfragen was ihr mir so empfählen könnt brauch paar infos zu den beiden modellen Verbrauch,Leitung u.s.w

Ähnliche Themen
118 Antworten

400E / E420 gemütlicher Cruiser mit genug Dampf.

286 PS / 279 PS

 

500E / E500 sportliche Limousine mit super Fahrleistungen.

326 PS / 320 PS

 

Verbrauch sollte keine Rolle spielen bei den beiden Modellen. Rechne 15 Liter +/- aber eher + :D

 

Gruss E500 AMG ;)

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 23:51

Zitat:

Original geschrieben von E500AMG

400E / E420 gemütlicher Cruiser mit genug Dampf.

286 PS / 279 PS

 

500E / E500 sportliche Limousine mit super Fahrleistungen.

326 PS / 320 PS

 

Verbrauch sollte keine Rolle spielen bei den beiden Modellen. Rechne 15 Liter +/- aber eher + :D

 

Gruss E500 AMG ;)

Verbrauch ist mir nicht so wichtig mit den wagen würde ich nicht jeden tag fahren. Nur so als info wollte das wissen

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 23:52

Re: E500 oder E420 Was ist besser?

 

Hab intereese an W124 als 400/420 oder 500

Schon mal die Suche Funktion genutzt? Dort findest du Infos zuhauf.

500 E

 

Ich habe mich für einen 500 E entschieden, da als ich Ihn in den ersten Fotos 1991 gesehen habe (nochmit Lufschlitzen alla turboD), einfach gefangen war. Probiers mal bei www.500ecsatsy.com, auch interessanter link.

Für mich als Oldiliebhaber ist der 500 E direkter Nachkommen vom 6.3, der direkt von der 300 Flosse abstammt.

Segr sportliche, konfortble Limusinen.

Der Verbrauch ist normalerweise nicht so hoch wie oben gesagt, sonst ist der Pappendeckel schon gleich weg!

Also bei normaler Fahrweise (keine Kurzstrecken) 12-13, wenns über 180 geht auf langen Strecken, dann auch mal 14-15.

Gruß Pagodino

Man sollte aber sagen, dass man mit dem 420er günstiger als mit dem 500er unterwegs ist, wenn man hauptsächlich Autobahn mit einer Reisegeschwindigkeit unter 160 km/h fährt. Die andere Übersetzung lässt den kleinen Achtender niedertouriger fahren. Da das beides keine günstigen Autos sind, würde ich mir auch darüber Gedanken machen.

Letztlich ist es doch eine Entscheidung zwischen zwei relativ verschiedenen Konzepten: Der 420er ist ein dezenter Gentleman-Express, nicht dafür gebaut, um an der Ampel immer der schnellste zu sein, dafür aber, um bei der 12-stündigen Urlaubsfahrt nächsten Sommer knitterfrei auszusteigen.

Der 500er will eher getreten werden und die Sau rauslassen. Deswegen ja auch die kürzere Übersetzung. Natürlich wird ein W124 dadurch zu keinem Sportwagen, aber ein Athlet ist der 500er auf jeden Fall.

Moin,

Dann solltest du den 500er mal selbst fahren *Fg*

Das ist ganz genau wie der 420er eher ein Autobahnkönig, dessen Stärke die Längsdynamik ist.

In Sachen Querdynamik werden nämlich sowohl 420er als auch 500er vom E34 M5 lang gemacht. Sportwagen sind das beide nicht ...

Der 500er setzt dem 420er halt einfach noch ein "Krönchen" auf.

Die Frage könnte daher m.E. auch heißen ... was ist besser Chianti oder Bordeaux ... *g*

MFG Kester

ich will dich ja nicht aus dem konzept bringen...

aber ich find nen E 500 nen bischen schlapp...

nimm doch den hier.... :D

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Alter Schalter, bei dem E60 AMG geht mir glatt einer ab :D

Noch nicht mal eingefahren und wie Neu!!!

*sofortzurlottoannahmestellerenn* ;)

wenn ich lang kohle parrat hätte... würde ich das ding sofort kaufen... scheiß auf den preis.... sabber

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

wenn ich lang kohle parrat hätte... würde ich das ding sofort kaufen... scheiß auf den preis.... sabber

Ja, geiles Teil. :)

...wobei mir die anderen 3 beim Limited zur Verfügung stehenden Lederfarben durchaus noch besser gefallen. ;)

In Osthessen fuhr (oder fährt?) ein E60 AMG Limited (auch original) mit Grünem Leder - der sieht sogar noch besser aus!

Nimm doch den hier und bau den motor um,....

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

am 26. Februar 2007 um 13:10

Man, man, man, der E60 macht mich auch ganz schön nervös... Wie soll man bei dem Anblick noch klar denken können?

komisch das das cabrio weniger wert is als der e60...

peinlich und schade...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. E500 oder E420 Was ist besser?