1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. e500 was verbraucht der

e500 was verbraucht der

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 13. Februar 2011 um 22:32

hallo

will mein e270 verkaufen und e500 kaufen was verbraucht der so

Beste Antwort im Thema

Benzin statt Diesel!

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

11-13 Liter je nach Fahrweise auch mehr...

Benzin statt Diesel!

Themenstarteram 13. Februar 2011 um 22:56

ja hab diesel aber ich fahr ganz ganz selten mit dem deswegen will benziner

am 14. Februar 2011 um 5:25

11- 13 Liter halte ich fürn Gerücht.

Schaut doch mal auf http://www.spritmonitor.de/.

Gruß

T

Zitat:

Original geschrieben von ch_paul

11-13 Liter je nach Fahrweise auch mehr...

Wenn man nur Land oder autobahn bis 170 fährt kommt das wohl hin aber niemals in der Stadt da nimmt der 500 sich so 14-18Liter kommt halt auf die Fahrweise an ;)

am 14. Februar 2011 um 7:31

Bin ja auch vom Durchschnitt ausgegangen:)

am 14. Februar 2011 um 8:08

Mein Mopf brauch bei normaler Fahrweise auf der Landstrasse/Autobahn durchschnittlich 11-13Liter in der Stadt sind es gerne um die 13-15Liter,bin den Dicken auch schon mit 9Litern laut Verbrauchsanzeige gefahren das war aber bei strömenden Regen und 90kmh auf der Bahn!Wenn man es krachen lässt ist man auch schnell mal bei über 15Liter und mehr.Ganz ehrlich wenn du ein Sparfuchs bist dann lass die Hände davon ansonsten greif zu ein 500er ist sehr zu empfehlen,Ich möchte es nicht mehr missen!

Gemessen (also nicht BC Angabe) über 20'000km Stadt 20%/Land 40%/AB 40%  = 13 - 14l

Alles andere ist nur schönfärberei, Wunschdenken mancher hier und macht gar keinen Sinn (Spass) einen 500'er mit 10-11l hin- und herzuschieben.

am 14. Februar 2011 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von benze270

hallo

will mein e270 verkaufen und e500 kaufen was verbraucht der so

Ist absolut fahrprofil (und gasfuß) abhänig.

autobahn langstrecke (mehrere hundert km) bei zügiger fahrt (keine permanente raserei weit jenseits von 200) zw. 11,5 und 12,5 ltr..bei bleifußfahrten ca ab 17ltr (auf langstrecke- wobei man den speed häufig wieder abbremsen und auch streckenweise langsamer fahren muss).

überlandfahrten von 50km und mehr ca. 10,5-11,5ltr- bei normalem gasfuß

kurzstrecken und stadtbetrieb (kaltstrart) ab 14ltr. .....aber gern auch mal um die 20ltr;)

Wer sich einen 500er kauft sollte aber nicht den sprit rechnen müssen- sonst macht der wagen keinen spaß. Ein V8 bringt fahrfreude und ist nichts für menschen wo die kasse klemmt- der bringt kosten mit sich, da ist der sprit noch dein kleinstes problem....repertaturen schlagen gern mal im 4stelligen bereich zu buche. Wenn man mit ein paar hundert euro vom hof des :) fährt meint man schon das es aber heute günstig war:D

Jedoch sind nicht verschleißbedingte reperaturen zugegebenermaßen eher selten (zumindest bei meinem).

Eine gewisse finanzkraft ist da durchaus von nöten wenn man ein solches auto fährt. Nur weil die wagen mitlerweile günstig anzuschaffen sind heißt das nicht das sie auch günstig im unterhalt sind.....die reperaturen bleiben genauso teuer wie beim neuwagen (ersatzteile werden teils sogar teurer).

gruß

am 14. Februar 2011 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Gemessen (also nicht BC Angabe) über 20'000km Stadt 20%/Land 40%/AB 40%  = 13 - 14l

Alles andere ist nur schönfärberei, Wunschdenken mancher hier und macht gar keinen Sinn (Spass) einen 500'er mit 10-11l hin- und herzuschieben.

Richtig - ich brauche auch soviel.

Mein E500 braucht ungefähr doppelt soviel wie mein alter Golf, hat aber 4mal soviel PS und macht auch 4mal mehr Spaß zu Fahren bzw. mit ihm macht Autofahren erst Spaß.

am 14. Februar 2011 um 9:57

eigentlich ist schon alles gesagt. 9l sind möglich bei einer konstanten schleichfahrt. bei einer ordentlichen bolzerei gehts auch mal über 20l.

d.h. je nach gasfuss und einsatzgebiet kann der vebrauch deutlich variieren.

der relaxte langstreckler wird wohl auch einen 11l-schnitt hinbekommen.

artgerecht bewegt ohne übertriebene bolzerei liegt er bei den o.g. 14l.

Bilder sagen mehr als tausend Worte....

VorMopf, 7G-tronic, überwiegend CH-Autobahnen mit Distronic, gelassene, vorausschauende Fahrweise, ca. 75 % Autobahn, Rest verteilt sich auf Stadt und Überland.

Abruf der ausreichend zur Verfügung stehenden Leistungsreserven: seltenst.

Aber dafür sind insgesamt auch ca. 100 km extremst Stadt-Schleicherei im stop-and-go, anlässlich des WEF in Davos 2011 dabei, wo mein Verbrauch nicht unter 14 Litern je 100 km war und der bei eisigen Temperaturen von bis zu -17 Grad stattfand - also Bedingungen, die für einen günstigen Verbrauchswert schlechter nicht sein könnten.

Angehängte Bilder sind aus diesem Winter, also durchaus auch unter öfterer Verwendung von Sitzheizung und Licht.

Fazit:

Falls du ein Geniesser, ein Cruiser bist, dem es völlig reicht, zu wissen, dass ausreichend Leistung jederzeit abrufbar ist, der ggf. eher 5 Minuten früher abfährt, als sinnfrei zu versuchen, 5 Minuten auf der Strecke an Zeitgewinn gutzumachen, dann kannst du (wie ich) den E500 mit einem (für mich) nahezu sensationellen Verhältnis von gebotenem Fahrkomfort zu Kraftstoffverbrennung bewegen.

Mir macht der Wagen trotz (oder gerade?) wegen dieser Fähigkeit Spass und gelegentliche Zwischenspurts geniesse ich auch noch.

28012011
030211
030211-2
Themenstarteram 14. Februar 2011 um 10:38

danke für eure hilfe

Hallo,

also mein Allrad 500er verbraucht so zwischen 14-15ltr./100 km in Normalverbrauch in der Stadt kann der Verbrauch auch bei 20ltr./100 km ansteigen,bei gemütlicher Fahrt auf der Autobahn mit Tempo 140-160km/h liegt der Verbrauch zwischen 13-14ltr./100 km.

Naja normalerweise bewege ich meinen E-500 selten unter 140 km/h,in der Regel mit 140-180km/h,sodass der Verbrauch etwa bei 14-15ltr./100 km beträgt.

Da ich meinen E-500 auf LPG-Gas umgerüstet habe verbrauche ich ca.16ltr./100 km Gas.

Gruss Uwe

Deine Antwort