ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E55 Tiefer gelegt

E55 Tiefer gelegt

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 14:41

Grüß euch alle im Forum,

bitte schaut mal was ich beim stöbern im Netz gefunden.

Was haltet ihr von dieser tiefe?

Ist das Fahrzeug noch Fahrbar?

Beste Antwort im Thema

Hallo MercedesE55,

 

mal ganz im Ernst, ohne Polemik oder Ironie:

 

Die Idee, Autos so tief zu legen, kommt vom Rennsport, da macht es auch Sinn.

 

Ein so tief gelegtes Auto ist im öffentlichen Straßenverkehr

a) für andere Verkehrsteilnehmer lästig, wenn sie dahinter fahren und der Wagen vor jeder kleinen Schwelle oder sonstigen Erhebung zusammengebremst und drübergetragen werden muss,

 

b) für den Fahrer des Wagens bzw. dessen Besitzer gefährlich, weil die Fahrbahn eben nicht überall topfeben wie auf der Rennstrecke ist,

 

c) ist es einfach lächerlich, eine potente Limousine so zu entstellen.

 

Das ist es, was mir nicht in den Kopf will: Die E-Klasse ist wegen ihres komfortablen Fahrwerks weltberühmt.

In jedem Vergleich zwischen Münchner/Ingolstädter oder anderen Produkten wird immer wieder das  komfortable Fahrwerk hervorgehoben, und die AMG-Versionen sind eben die sportlichen Ableger. Dennoch sind und werden es niemals Rennwagen á la DTM, auch wenn man sie in diese Richtung verschandelt.

 

Es ist doch peinlich, wenn man ein derart starkes Auto vor jedem Stein fast zum Stillstand bringen muss, und den nachfolgenden Verkehr jedesmal zusammenbremst, wenn sich wegen der Leistungsfähigkeit des Wagens eigentlich das Gegenteil erwarten ließe.

 

Schön wär´s, wenn ich einfach mal so meine Meinung dazu sagen könnte, ohne gleich von der Pimp-Fraktion in der Luft zerrissen zu werden (wenngleich es mir durchaus ziemlich egal wär...)

 

Im Übrigen wäre das eine Frage, wie so etwas juristisch aussehen würde (Nein, ich meine nicht, dass Du angeblich alles von Deinem korrupten TÜV-Mann eingetragen bekommst). Ich meine, wie es juristisch zu bewerten wäre, wenn jemand allein zur Rettung seiner Spoiler und der widersinnigen Tieferlegung den fließenden Verkehr behindert.

 

Vielleicht überlegst Du Dir dieses Vorhaben nochmal, wenn´s denn überhaupt ernst gemeint war...

 

Espaceweiß

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 19. Mai 2008 um 14:55

In den USA ist fast alles fahrbar. Hier bekommst du das nie eingetragen.

Der Wagen wär auch noch sahne, wenn er ein wenig höher wäre...

Zitat:

Original geschrieben von big.kahoona

In den USA ist fast alles fahrbar. Hier bekommst du das nie eingetragen.

Der Wagen wär auch noch sahne, wenn er ein wenig höher wäre...

Ja genau.

Am besten, du wanderst in die USA aus, zu "deinen" ganzen Autos und läßt uns hier in Rihe mit deinem ganzen Bockmist, den du hier verzapfst.

Hallo MercedesE55,

 

mal ganz im Ernst, ohne Polemik oder Ironie:

 

Die Idee, Autos so tief zu legen, kommt vom Rennsport, da macht es auch Sinn.

 

Ein so tief gelegtes Auto ist im öffentlichen Straßenverkehr

a) für andere Verkehrsteilnehmer lästig, wenn sie dahinter fahren und der Wagen vor jeder kleinen Schwelle oder sonstigen Erhebung zusammengebremst und drübergetragen werden muss,

 

b) für den Fahrer des Wagens bzw. dessen Besitzer gefährlich, weil die Fahrbahn eben nicht überall topfeben wie auf der Rennstrecke ist,

 

c) ist es einfach lächerlich, eine potente Limousine so zu entstellen.

 

Das ist es, was mir nicht in den Kopf will: Die E-Klasse ist wegen ihres komfortablen Fahrwerks weltberühmt.

In jedem Vergleich zwischen Münchner/Ingolstädter oder anderen Produkten wird immer wieder das  komfortable Fahrwerk hervorgehoben, und die AMG-Versionen sind eben die sportlichen Ableger. Dennoch sind und werden es niemals Rennwagen á la DTM, auch wenn man sie in diese Richtung verschandelt.

 

Es ist doch peinlich, wenn man ein derart starkes Auto vor jedem Stein fast zum Stillstand bringen muss, und den nachfolgenden Verkehr jedesmal zusammenbremst, wenn sich wegen der Leistungsfähigkeit des Wagens eigentlich das Gegenteil erwarten ließe.

 

Schön wär´s, wenn ich einfach mal so meine Meinung dazu sagen könnte, ohne gleich von der Pimp-Fraktion in der Luft zerrissen zu werden (wenngleich es mir durchaus ziemlich egal wär...)

 

Im Übrigen wäre das eine Frage, wie so etwas juristisch aussehen würde (Nein, ich meine nicht, dass Du angeblich alles von Deinem korrupten TÜV-Mann eingetragen bekommst). Ich meine, wie es juristisch zu bewerten wäre, wenn jemand allein zur Rettung seiner Spoiler und der widersinnigen Tieferlegung den fließenden Verkehr behindert.

 

Vielleicht überlegst Du Dir dieses Vorhaben nochmal, wenn´s denn überhaupt ernst gemeint war...

 

Espaceweiß

Ich glaube mal, da es die USA ist, dass es vielleicht ein Lowrider-Fahrwerk ist, was ja, wenn mich nicht alles täuscht, im ausgeschalteten Zustand sich absenkt.

Glaube nicht, das das wirklich fahrbar ist.

am 20. Mai 2008 um 7:05

Hallo Gemeinde,

Wette meinen Arsch das das gezeigte Foto ein hydraulik Fahrwerk ist.

A)Nicht Fahrbar ausser gerade aus

B)Sieht absolut shit aus bei einen so grossen Auto

Muß da schon Espaceweis recht geben bei der Verunstaltung eines so tollen Autos.

Als Showcar ok,im Altag nicht zu Bewegen!

 

Gruß

am 20. Mai 2008 um 7:49

Bei eBay USA gibt es regelmäßig solche Fahrzeuge. 20 Zoll mit Tieferlegung sind da auch keine Seltenheit auf dem 210er.

Schau mal ins W210-Forum, da gibt es auch ein paar ähnliche Versionen. Z.B. 19 Zoll Gallardo Felgen mit 55/40 Tiegerlegung. Zwar nicht mein Geschmack, zeigt aber was machbar/eintragbar ist.

am 20. Mai 2008 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von MercedesE55

Grüß euch alle im Forum,

bitte schaut mal was ich beim stöbern im Netz gefunden.

Was haltet ihr von dieser tiefe?

Ist das Fahrzeug noch Fahrbar?

Das sollte schon das maximale an tiefe sein,aber ist meine Meinung!

am 20. Mai 2008 um 12:35

Tüv-Erlaubt!

am 20. Mai 2008 um 12:37

Das letzte!

am 20. Mai 2008 um 12:43

Von vorne!

am 20. Mai 2008 um 18:15

Ich bin vorhin 3KM neben einem E55AMG hergefahren,war schwarz im Serienzustand und ohne Typenschild: so dezent sollen 354PS aussehen!Die 4Rohranlage im vom TE geposteten Fall entstellt imho die elegante Erscheinung dieses Wagens.

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 19:45

Hallo an alle,

das Fahrzeug vom AMGRace sieht schon Wahnsinnig schön aus.Satte tiefe nicht zu aufdringlich und absolut einzigartig.Ausserdem wurde nur das gemacht was auch wirklich nötig ist um den Wagen im neuen glanz erscheinen zu lassen.Alles andere wäre dann vermurkst und würde nicht zu einer E-Klasse passen.

Sehr schön wirklich

Die Farbe und die Radkombination passen wie die Faust auf das Auge.

Ist das alles ohne Tüv Probleme gegangen?

Wie hast du das mit deinen Eisenmann gemacht?Es gibt keine ABE für meinen Endtopf.

Verkaufst du den Wagen weil die Fotos Sandro eBay heissen?

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 19:50

Hallo,

diesmal bekommst du auch von mir völlig recht.Das Harzeug sieht nicht gut aus und ist nicht Fahrbar.

Der AMGRace hingegen ist wirklich der hingucker.

Deine Antwort
Ähnliche Themen