1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E55 vs. E63-Auspuffanlage

E55 vs. E63-Auspuffanlage

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 6. April 2010 um 17:48

Hallo, es war mal wieder so weit:Winterbereifung runter u.Sommerbereifung drauf.Mal abgesehen von den kleinen Schwierigkeiten der Demontage(Felgen wollen nicht so ohne weiteres runter)sehe ich das ein Halter der Auspuffanlage abgerostet ist,und sinnlos im Halter baumelt. Also wird auch der andere überprüft,siehe da ,dieser ist nicht vieeel besser.Nun zu meiner Frage an all diejenigen die sich auskennen:Was ist der UNTERSCHIED zwischen E55-Anlage u.E63-Anlage.Da ich seit geraumer Zeit darüber nachdenke eine AMG Anlage zu verbauen ,kommt mir der Zwischenfall nich Sooo:( ungelegen..falls es jemanden interessiert:Halter sind die vor der Hinterachse.Aber bitte keine Hinweisse:die könnte man(n) JA WIEDER Anschweissen.Daten zum Fahrzug: E500 Bj 6/2004

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rial-sion

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Ey Bruder,

hält dein Auspufflack noch?

Wenn ja, welchen hast du benutzt?

Ey Bruder???wüßte nicht das wir in irgend einer weise verwand sind,das das mal klar ist. Auspufflack:bist DU noch ganz bei Sinnen!!:D Wenn Du des Lesens mächtig,wovon ich ausgehe bei deinem ........was du schreibst.Lese bitte nochmal die Frage.Wollte wissen ob eine KOMPLETTE AMG-AUSPUFFANLAGE E55-E63 ab Mittelschaldämpfer ohne Änderungen paßt.Es war nie die Rede von nur 2Endschalldämpfer. Also wenn Du schon eine Aussage triffst .dann bitte eine fundierte,und keine von der du anscheinend KEINE Ahnung hast .Abropos Auspufflack..........schmier ihn Dir sonst wo hin Bruder ey.

Eins ist mir bei Dir klar geworden , du bist nicht nur unhöflich , selbst wenn man Dir versucht was zu erklären ( so gut es einem möglich ist ) wirst du noch frech , pampig und unverschämt .... bedanken , das kennst du auch nicht ... !

Nein du bist auch noch DUMM .... dumm ist der , der dummes tut :D

Du musst nicht auf jeden Zug aufspringen ;)

Schon mal auf die Idee gekommen , das er Dich gar nicht meint !

Schreib uns doch deine Erfahrungen , die du bezüglich Auspuff machst , weil ich mir nicht denken kann,  das noch einer Lust hat Dir zu helfen .

Für nette Menschen würde ich mich auch mal unter mein Auto begeben und nach schauen , wie es mit einer E63 Anlage ausschaut , leider sind meine Motivationen Dir gegenüber nicht so kollegial !

Lisa

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 7. April 2010 um 17:19

Haaaallo!!!!weiss es niemand??oder will es niemand wissen? Mfg

Für dein Vorhaben ist es egal ob du nun eine Anlage vom E55 oder E63 drunter baust ... er wird sich anschliessend wie ein 500 mit 4 Rohrauspuffanlage anhören ;)

Lisa

Den Unterschied vom SL 55 zum SL63 könnte ich Dir sagen:

Der Auspuff vom SL63 aufm 500er hört sich bei weitem kerniger/dumpfer an als der vom SL55

Also?;)

Themenstarteram 8. April 2010 um 6:10

Danke" ekdal" für deinen tollen Hinweiß:):o Esist mir ABSOLUT klar das ER sich dann nicht wie ein E55:E63 anhört sondern Nur wie ein 500er mit 4flutiger Anlage.Nur die Serienanlage kostet unwesentlich weniger (ca.300-400 Euro) beim :),DAHER MEINE ÜBERLEGUNG!!!! und ich gehe davon aus das die Qualität Hochwertiger als bei der Serie ist. Mfg

Hallo Lisa,

Widerspruch. Es ist nicht egal, ob 55er oder 63er Anlage. Der Klang ändert sich deutlich. Auch wenn Sie ähnlich aussehen, wird ein W211 500er mit einer 55er Anlager wesentlich kerniger klingen, als wenn die vom 63er eingebaut wird. Hängt mit der Motorcharakteristik zusammen.

Zudem gibt es noch die Katalysatoren zu bachten. Diese sind beim 55er ziemlich identisch mit dem 500er. Beim 63er sieht die Sache ganz anders aus.

Natürlich werden beide AMG MB-Anlagen nicht wie eine Eisenmann klingen. Aber es gibt eben Forumsmitglieder die möchten es dezenter.

Gruß Braining

Du glaubst jetzt nicht was du geschrieben hast ... Eine E55 Anlage hört sich am E500 kerniger an wegen der Motorcharakteristik ... wo bitte schon ändert sich die Motorcharakteristik , wenn du ne andere Anlage einbaust ? :rolleyes:

Also Grundvorraussetzung ist der E500 .... meine Frage ist aber schon von Dir gerade beantwortet worden .... es hängt nur an der Motorcharakteristik , und zwar die aus dem Hause AMG , somit klingt der E63 viel tiefer und kerniger ... eigene Erfahrung , glaubs mir !

Da Nachrüstanlagen ( ob E55 oder E63 AMG ) immer einen kleineren Rohrdurchmesser haben wird klangtechnisch kein Unterschied bemerkbar machen ;)

Soweit mir bekannt ist wird er eine "Originale" AMG E55 oder E63 Anlage ohne Schwierigkeiten nicht drunter bekommen , da wie erwähnt die Rohre viel dicker sind .

Alle beide haben den gleich großen Durchmesser , die Endtopfe haben keinen Unterschied .

Der E63 hat viel mehr Hubraum und das ist das einzige was der Unterschied beim Klang zu hören sein wird !

Edelstahl befindet sich genauso wie an der Serienanlage überall , bis auf die Aufhängung , also auch kein Unterschied .

Also , neben den optischen wird sich klangtechnisch ohne Nachbearbeitung kein Unterschied bemerkbar machen ,  ;)

Die Frage erübrigt sich in so weit , weil er einen der schlechtklingensten V8 aus dem Hause Mercedes hat und keinen echten 211 er AMG ;) 

Lisa

Themenstarteram 8. April 2010 um 11:55

hallo Lisa (ekadal).Also laut meinem:) haben beide Anlagen 500ER Serie +E55 den" gleichen "Rohrdurchmesser!!!!was er mir nicht hat sagen können, ist ob beide Anlagen gleich lange sind. Also ob evtl.der Krümmer vom e55 kürzer o.länger ist.Vieleicht weißt DU es ja

Das heisst du willst die komplette Anlage tauschen , mit Kat bis zum Krümmer ?

Ich kenne den Unterschied der Krümmer nicht , auch kenne ich den Unterschied der Kat`s nicht ....

Das heisst , ich weiss nicht ob es von der länge her passen wird . Warum tauscht du nicht nach Kat ?

Wenn der Preis stimmt , klatsch das Ding eben drunter und fahre eine Zeit damit , anschliessend kannst du Dich um Modifikationen kümmern .

Die meisten verändern die Anlage eh so , das sie sich vom Ursprung deutlich der E55/E63 unterscheidet ;)

P.S. Beim ersten mal , hast du "ekdal" , ich habe es einfach übersehen und bin nicht drauf eingegangen .... du schreibst beim zweiten mal den Namen wieder falsch , diesmal "ekadal" .

Ich finde sowas absolut daneben ... warum kopierst du Dir den Namen nicht , oder sagst Lisa ???

Lisa

Themenstarteram 8. April 2010 um 13:43

ok LISA ,war wircklich keine Absicht deine Signatur zu verunstalten.wenn DU su viel Wert darauf legst ..Nochmal NUR für Dich.!! WILL AB MITELDÄMPFER WECHSELN--WEISS ABER NICHT, AUCH NICHT DER :) HINTERM TRESSEN OB E55+E500 ANLAGE GLEICH LÄNGE HABEN. Evtl hat ja der E55 kürzere Krümmer als der E500 sprich die Anlagen sind nach Hinten unterschiedlich lange .Mfg

Immer neu Fragen tauchen auf ...... nun

Ich kann Dir nicht sagen , ob sie von der Länge her gleich sind , wenn nicht und der Preis stimmt , kannst du ja einfach schweissen ;)

Lisa die gerne in leisen Tönen spricht ;)

Themenstarteram 8. April 2010 um 15:04

An Lisa!!-es sind KEINE NEUEN FRAGEN!!!!IMMER NOCH DIE 1e.Giebt es einen Unterschied zwischen E55 bzw.E63 Auspuffanlage,das evtl. bei beiden(einfach ) gescheißt werden muß ist mir bekannt. Mfg Rial-Sion dem deutliche Worte mehr liegen als leise Töne:):cool:

Hallo Lisa,

ich beziehe mich bei dir eher auf dein eingestelltes Zitat:

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." Albert Einstein

Ich denke du hast noch keine einzige Serien-Auspuffanlage auf eine 55er oder 63er Anlage umgebaut. Dann wüsstest du den Unterschied. Ich kann dir Recht geben was die Serienanlage angeht, ist der Klang nicht besonders. Ich tippe darauf, dass deine Erfahrungen nur auf das Fahren der AMG-Modelle und dessen hörenbaren Auspuff-Sound beruhen.

Mir ist es aber zu mühselig dir zu erklären, warum der 500er und der 55er eine ähnliche Motorcharakteristik haben. Aber ich lasse dich im Glauben wo AMG drauf steht ist auch AMG drin.

Allein die Antwort bezogen auf die Rohrdurchmesser zeigt mir eher dein Nichtwissen. Die Rohrdurchmesser der MSD, passen sowhl an den 500er als auch an den 55er. Sind die gleichen Dichtringe und Anschlußflansche.

Wie ich bereits geschrieben habe, ist es immer noch die gleiche Frage, welchen Sound der Einzelne für sich gerne haben möchte?

Ich denke du hast noch ein Verständnisproblem. Rial Sion möchte ab den beiden Kat's wechseln. Also MSD und ESD links und rechts.

Gruß Braining

Original geschrieben von ekdahl

Du glaubst jetzt nicht was du geschrieben hast ... Eine E55 Anlage hört sich am E500 kerniger an wegen der Motorcharakteristik ... wo bitte schon ändert sich die Motorcharakteristik , wenn du ne andere Anlage einbaust ? :rolleyes:

Also Grundvorraussetzung ist der E500 .... meine Frage ist aber schon von Dir gerade beantwortet worden .... es hängt nur an der Motorcharakteristik , und zwar die aus dem Hause AMG , somit klingt der E63 viel tiefer und kerniger ... eigene Erfahrung , glaubs mir !

Da Nachrüstanlagen ( ob E55 oder E63 AMG ) immer einen kleineren Rohrdurchmesser haben wird klangtechnisch kein Unterschied bemerkbar machen ;)

Soweit mir bekannt ist wird er eine "Originale" AMG E55 oder E63 Anlage ohne Schwierigkeiten nicht drunter bekommen , da wie erwähnt die Rohre viel dicker sind .

Alle beide haben den gleich großen Durchmesser , die Endtopfe haben keinen Unterschied .

Der E63 hat viel mehr Hubraum und das ist das einzige was der Unterschied beim Klang zu hören sein wird !

Edelstahl befindet sich genauso wie an der Serienanlage überall , bis auf die Aufhängung , also auch kein Unterschied .

Also , neben den optischen wird sich klangtechnisch ohne Nachbearbeitung kein Unterschied bemerkbar machen ,  ;)

Die Frage erübrigt sich in so weit , weil er einen der schlechtklingensten V8 aus dem Hause Mercedes hat und keinen echten 211 er AMG ;) 

Lisa

Ich kenne genügend 500er Fahrer die ein auf dicke Hose machen wollen und eine 4 Rohrauspuffanlage unterm Arsch haben , es hört sich immer gleich Grottenschlecht an .... liegt am AMG E55 Motor , der bis auf die Zahl 113 nicht gemeinsames mit dem 500er hat.

Komme mal nach Oberhausen ,Dinslaken ,Duisburg dort fahren genügen dieser krachmachenden Spassvögel rum ! 

Und ja ich habe schon einige Auspuffanlagen verbaut umgebaut oder war anwesend nur wüsste ich nicht , was ich aber auch schrieb , ob sie gleich lang sind .....;)

Hätte der TE seine Frage vernünftig gestellt , hätte man sie gleich beantworten können .... Leute wie dumm da stehen zu lassen weil die Frage nach ca. 5 weiteren Entlockungen ersichtlich ist , ist auch nicht fair ..... Frage mich warum du es nicht gleich beanwtortet hast und nun ein auf oberklug machen möchtest !?

Wenn du es doch zu 100% weisst , dann sag es !

Lisa

Themenstarteram 8. April 2010 um 17:08

hallo lisa,nur noch mal für DICH: WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL!!! LESE BITTE NOCHMAL DEN 1en TREAT. UNTERSCHIED E55 VS E63 AUSPUFFANLAGE: DAS WAR +IST IMMER NOCH MEINE FRAGE!! ES GAB NIE EINE ANDERE FRAGE !!!

Deine Antwort