ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. e60 530i im Jahre 2020 (Kaufberatung)

e60 530i im Jahre 2020 (Kaufberatung)

BMW 5er E60
Themenstarteram 25. August 2020 um 9:15

Guten Tag zusammen,

ich habe mich seit längerem nach einem neuen Fahrzeug umgeguckt und bin auf den 530i e60 gestoßen.

Genauer gesagt dieses Fahrzeug https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Nun meine Frage. Wie liest sich das Angebot? Ist der hohe Preis noch gerechtfertigt? Wobei ist beim Kauf dieses Fahrzeugs zu achten? Wie denkt ihr, wird die Preisentwicklung eines solchen Fahrzeugs aussehen?

Vielen Dank im Voraus.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Macht nen guten Eindruck, wäre mir aber zu mager ausgestattet.

Wenn du z.B. gerne Musik hörst wirst du mit dem grottigen Standard Soundsystem nicht zufrieden sein.

Komfortsitze hat er auch nicht.

So schlecht ist der nun auch nicht ausgestattet, HUD, Keeless Go und Sportsitze sind doch ok.

 

Trotzdem finde ich den zu teuer, ein LCi sollte es schon sein.

Er hat die wichtigsten Extras, Komfortsitze und Hud, Navi, Klima Auto, xenon und automatik getriebe . Der Preis ist natürlich fürn vorfacelift recht hoch. Mich machen eher solche niedrigen laufleistungen stutzig. Kann echt sein, dann aber nur kurzstrecken gefahren, daher genau hin sehen, ansonsten Geschmackssache

Der Anbieter schreibt, dass er den Wagen für seine Frau gekauft habe, er aber zu groß sei. Deswegen verkaufe er ihn wieder. -> Nachfragen, wie lange er ihn hatte. Bei kurzer Haltedauer ganz genau hinschauen und Tachostand prüfen. Nicht, dass der Wagen ein Montagsauto ist oder für schnelles Geld durch Tachodreherei gekauft wurde.

Außerdem gibt er an, dass der Wagen 1. Hand sei. Das kann nicht stimmen. -> Nachhaken!

Da umgeht einer die Gewährleistungspflicht.

Themenstarteram 25. August 2020 um 12:35

Danke für die schnellen Antworten erstmal.

Ich habe mal den Verkäufer angerufen und der kam mir sehr vernünftig rüber. Die Kilometerzahl stimmt wohl auch und er sei wirklich der Erstbesitzer.

Was sagt ihr, was für ein Preis für das Fahrzeug angebracht wäre? Er meinte 8500 wäre seine Schmerzgrenzen, was mir jedoch noch etwas zu viel ist. Die Kilometerzahl, welche ja anscheinend stimmt, spricht halt sehr für den Wagen.

Schwierig, wenns passt 8000 max, 8 Fach bereift?

Themenstarteram 26. August 2020 um 12:42

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 25. August 2020 um 14:20:11 Uhr:

Da umgeht einer die Gewährleistungspflicht.

Wie denn das?

Wäre dir dankbar, wenn du mir das mal erörtern könntest.

Themenstarteram 26. August 2020 um 12:43

Zitat:

@GTS_Tarik schrieb am 25. August 2020 um 15:47:27 Uhr:

Schwierig, wenns passt 8000 max, 8 Fach bereift?

Ja mehr als 8000 würde ich auch nicht ausgeben.

8 Fach Bereifung wäre dabei.

Bin mir auch noch unsicher, wie der Werterhalt bei dem Fahrzeug aussehen würde.

Ja angeblich für Frau gekauft und der ist ihr jetzt zu groß. Nachtigall ick hör dir trapsen.

Themenstarteram 26. August 2020 um 13:23

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 26. August 2020 um 15:05:07 Uhr:

Ja angeblich für Frau gekauft und der ist ihr jetzt zu groß. Nachtigall ick hör dir trapsen.

Ja ok das verstehe ich. Aber was hat das jetzt mit der Gewährleistung zu tun?

Die Frau hat also nach 118tkm gemerkt, dass das Auto zu groß ist? Denn sonst stimmt die Aussage mit 1. Hand halt einfach nicht, wenn dann wäre er jetzt 2. Hand. Klar ist das Haarspalterei, aber wenn er sogar extra betont, der Wagen ist wirklich 1. Hand, dann stimmt da was nicht.

 

Davon ab ist der Preis auch mit 8500 zu hoch, LCI würde ich mir noch eingehen lassen, aber keinen VFL zu dem Kurs.

Von Scheckheft lese ich auch nix, was bei 1. Hand und dem geringen Kilometerstand eigentlich noch selbstverständlich sein sollte.

 

Zitat:

@HP94 schrieb am 26. August 2020 um 15:23:06 Uhr:

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 26. August 2020 um 15:05:07 Uhr:

Ja angeblich für Frau gekauft und der ist ihr jetzt zu groß. Nachtigall ick hör dir trapsen.

Ja ok das verstehe ich. Aber was hat das jetzt mit der Gewährleistung zu tun?

Gemeint ist, dass das in Wirklichkeit ein Händler ist, der beim Verkauf an Privatleute eine Gewährleistung geben muss- seine Frau eben nicht.

KANN natürlich auch alles wahr sein, auch 1. Hand wenn sie den noch gar nicht auf sie zugelassen haben. Telefon Aachen, steht in Düren?

Wie auch immer; aber für mich liegt in der Art die Vermutung sehr nahe wenn ich so einen Spruch höre.

Ist mir schon fast so passiert. Hab es früh genug gerafft;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. e60 530i im Jahre 2020 (Kaufberatung)