E60 530i startet bei den kalten temperaturen nicht ohne startpilot
hallo,
mein Bmw E60 530i 258Ps Baujahr 2005 (automatik), will bei minus graden einfach nicht starten, es kommt mir vor als ob er irgendwie das benzin nicht verarbeiten kann und geht wieder aus. Wenn ich jedoch Starthilfespray benutze und den wagen dann starte dann bleibt er auch an. Was könnte den die Ursache dafür sein??? Oder hatte einer auch schon mal das gleiche problem gehabt?
Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen.
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36 Antworten
Fehlerspeicher auslesen lassen.
Richtig, würde ich auch machen!
Ansonsten -> Falschluft bei der Kurbelwellenentlüftungseinheit (Schläuche porös), Luftmassenmesser, Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor, ..
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Richtig, würde ich auch machen!
Ansonsten -> Falschluft bei der Kurbelwellenentlüftungseinheit (Schläuche porös), Luftmassenmesser, Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor, ..
...Zündspulen, Zündkerzen.
Zitat:
Original geschrieben von 325Ci-Fahrer
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Richtig, würde ich auch machen!
Ansonsten -> Falschluft bei der Kurbelwellenentlüftungseinheit (Schläuche porös), Luftmassenmesser, Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor, ..
...Zündspulen, Zündkerzen.
Ratespielchen
BMW_Verrückter
habe folgende fehlermeldung bei inpa erlesen können und nach dem löschen taucht es wieder auf.
habe mal gegoogelt: es wäre demnach folgender Fehler "HVAC coil chopping".
Übersetz wäre es HLK-Spule Hacken. Was könnte es den sein?
Lies mal das Steuergerät direkt aus.
Da steht der Fehler detaillierter.
Also dein Bild im Anhang sagt nix aus! Dem kann man nur entnehmen dass im LM (=Lichmodul) ein Fehler hinterlegt ist und nicht mehr.
Wenn schon musst du ins Motor-SG mal reinschauen und dessen FS-Inhalt hier posten. Dein INPA auf Englisch oder wie?
MfG
Schließe mich ein - direkt ins Steuergerät hineinlesen!
Dein Steuergerät sollte MSV70 sein
BMW_verrückter
also folgendes konnte ich vorhin dem motor steuergerät auslesen (siehe Anlage) Elektrische wasserpumpe, nachdem ich den Fehler gelöscht habe ist er nicht wieder aufgetaucht. Meint ihr die elektrische wasserpumpe könnte diese Ursache sein? Ich schau mir den Fehlerspeicher morgen nochmals an, nachdem ich aus der arbeit wiederkomme.
Ich denke das die Wasserpumpe nicht das Problem ist das er nicht anspringt. Allerdings solltest du wenn er mal gelaufen ist sofort schauen
ob der Fehler wieder abgelegt ist.
Nicht das die Wasserpumpe den Geist aufgibt.
im Fehlerspeicher steht ja das die drehzahl nicht im norm bereich liegt (an der elektrischen Wasserpumpe). Genau das Problem was ich habe, ich drück den start Knopf dann geht er kurz auf 1000 umdrehungen an und dann fällt der und geht aus. Sicher das diese elektr. Wasserpumpe nix mit dem starten des Fahrzeugs zu tun hat??
Ich denke nicht, dass die WP in jeglicher Hinsicht mit dem Starten zu tun hat
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Ich denke nicht, dass die WP in jeglicher Hinsicht mit dem Starten zu tun hat
BMW_Verrückter
Der Fehler wurde bei km 140.440 eingetragen! Wieviel hast jetzt drauf? Liegt das vor den Problemen?
Ist im Motor-FS weiter nichts drinnen?
Ich würde mal den FS komplett löschen. Dann Motor starten, bzw. warten bis dein Problem wieder auftritt und dann wieder FS auslesen.
An dieser Wasserpumpe liegt es sicher nicht dass du nicht starten kannst. Ausserdem steht noch unter HÄUFIGKEIT:1 und "Fehler momentan nicht vorhanden"
MfG
Zündspulen und Kerzen sicher noch ok`?
Wenn er ausgeht der Motor und auch etwas Drehzahlschwankungen aufweist, dann könnte auch der Nockenwellengeber daran schuld sein, z.b.!
BMW_Verrückter