E60 ein toller Wagen!
Hallo Genossen und Genossinen
Hatte heute die Ehre den BMW E60 meines Chefs mal zu fahren. Ist ein 525d, wieviel PS hat dieser dann eigentlich?
Privat fahre ich einen Corsa B, definitiv kein Vergleich zu so einem Auto. Es ist ein Automatik (bin ich zuvor noch nie gefahren), die geht ja butterweich und wenn man mal ins Gas tritt...herrlich!
Nur Fliegen ist schöner, was mir allerdings auffällt ist, dass man total den Bezug zur Geschwindigkeit verliert. Ich bin dann auf der Bundesstraße zum Teil 140 gefahren und man meint es wäre nur 100. Wie gesagt, kein Vergleich zum Kleinwagen. Schön ausserdem dieser Parkassistent mit Kamera und Spiegel die runterfahren wenn man den Rückwärtsgang einlegt, ich glaube das ist auch echt von Nöten da meiner Meinung nach die Übersicht nicht die Beste ist. Ist aber sicherlich auch zum Teil Gewöhnungssache dabei.
Naja gut, mein Lob hab ich mal hiergelassen, freu mich schon auf die nächste Fahrt
MfG
Marcel (der mittlerweile nicht mehr so abgeneigt von BMW ist )
Ähnliche Themen
25 Antworten
schöner bericht, danke für die blumen. habe selber einen e61 - wegen dem platz im kofferraum (das ist der kombi zum e60) und bin auch total begeistert von dem auto - kann gar nicht genug fahren :P
\cerb
Re: E60 ein toller Wagen!
Zitat:
Original geschrieben von AÖ-Ravenation
Ist ein 525d, wieviel PS hat dieser dann eigentlich?
177PS, 400NM
Doch so wenig PS
Aber NM hat er...ok is klar bei nem Diesel. Trotzdem find ich die Beschleunigung irgendwie heftig, wird auch daran liegen das mein Kleiner 65 PS hat
So Wenig ist das auch nicht!!!
Aber durch das Drehmoment kommt es einen nach mehr vor.
Zitat:
Original geschrieben von AÖ-Ravenation
Doch so wenig PS
Aber NM hat er...ok is klar bei nem Diesel. Trotzdem find ich die Beschleunigung irgendwie heftig, wird auch daran liegen das mein Kleiner 65 PS hat
Es gibt sogar noch stärkere E60
Übrigens, auch mal schön die Meinung eines <70 PS-Fahrers zu lesen.
Sooo schlecht scheinen unsere E60/E61 gar nicht zu gehen.
Wie mein 120d bei BMW für eine Inspektion war, habe ich mir einen E61 525dA geben lassen....
sehr nett...
also ich muss schon sagen das mir dieses Auto vom Platz (1,90 groß) und Desgin besser wie der E87 gefällt! Auch mein Kollege meinte bei einer Fahrt: Der hat ja schon mehr PS wie deiner! ??? 400NM gehen eben doch gut von unten raus!!
Aber das Auto ist ein Schiff udn da ich zu 85% alleine Fahre udn öfters auch mal kurz Strecken in der City, ist der einfach zu groß! Noch
Hallo.
Ein Stadt Auto ist es sicher nicht. Das kann ich bestätigen.
Wohne in Graz,und wenn ich in die Stad muss,nehme ich lieber den Golf meiner Freundinn.*fg*
Ja... Der E60 ist schon groß...
Aber ich auch. 2,06m! :-)
Naja, und deswegen bin ich von E87-120d auf E60-530dA umgestiegen. Und für die Stadt (ich wohne in München) hat meine Freundin nen Smart. Oder besser hatte... Sind schon wieder auf der Suche, nachdem sie schon wieder übersehen wurde und ihr Smart schon wieder Totalschaden ist... :-(
Zitat:
Original geschrieben von hlmicky
mmh, ich bin 195 - und finde den e60/61 gerade noch so ausreichend was kopffreiheit und fussraum angeht, frage mich, wie du das mit nochmal 10cm mehr machst?!
\cerb
Zitat:
Original geschrieben von j123
Es gibt sogar noch stärkere E60
Übrigens, auch mal schön die Meinung eines <70 PS-Fahrers zu lesen.
Sooo schlecht scheinen unsere E60/E61 gar nicht zu gehen.
ist immer reine Betrachtungssache...... wenn man permanent mit > 200 PS unterwegs ist, dann verliert man schon einmal gerne die richtige Betrachtungsbrille (Gewöhnungseffekt!)
Zitat:
Original geschrieben von hlmicky
Naja, und deswegen bin ich von E87-120d auf E60-530dA umgestiegen. Und für die Stadt (ich wohne in München) hat meine Freundin nen Smart. Oder besser hatte... Sind schon wieder auf der Suche, nachdem sie schon wieder übersehen wurde und ihr Smart schon wieder Totalschaden ist... :-(
Ich bin 2,13. Daher habe ich immer das SD geöffnet
Zitat:
Original geschrieben von j123
Ich bin 2,13. Daher habe ich immer das SD geöffnet
wenn du auch so grosse mitfahrer hast wirst bald ein panoramadach vermissen in deinem geschoss :-)
\cerb
Hi,
M5 Touring mit Panorama-Dach.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Bartman
Hi,
M5 Touring mit Panorama-Dach.
Gruß
ja wenn sie den endlich bauen würden ...