ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E60.... einige Fragen

E60.... einige Fragen

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 11:50

Hallo,

evtl. könnt Ihr mir weiterhelfen.

Fahre zur Zeit einen 120d, dieser wird wenn im Sommer

Kind Nr.2 kommt leider etwas eng. (diese rießigen Kindersitze)

Also würde ich mir gerne neben dem Einser einen E60 kaufen.

Habe mich auch schon auf div. Internetautobören umgesehen und bin erstaunt das es den E60 bereits von Händlern um die 20.000 Euro gibt. (in etwa mein Buget).

Ich möchte das Auto etwas länger fahren (3 Jahre plus) und jetzt die Fragen.

1. warum ist der E60 so günstig ?

2. wann kommt der Nachfolger? Ich will nicht längere Zeit mit "altem" Modell rumfahren.

3. meine Fahrleistung mit den e60 wäre max. 10000

km/Jahr, kann ich dann zu etwas höhren Km-Leistugen greifen 150000 plus...

Vielen Dank für die Antworten

Gruß

capri79

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

1) 5er sind immer günstiger als z.B. 1er Gebraucht. Beim E60 komt hinzu, daß er extrem viel verkauft wurde und das Angebot entspr. hoch ist. Gerade mit den großen Motoren schrumpft der Preis, ebenso Diesel ohne RPF.

Der 7er E65 ist noch günstiger als der E60. So schaut´s eben aus. Mir wurde gerade ein ein Jahr alter E65 mit 30.000 KM in Komplettausstattung für 29.900 von meiner NL angeboten. NP war >104.000.

Achte aber darauf, daß Du einen E60 mit Baujahr >06/04 bekommst. Die sind vielleicht nicht so billig, aber günstiger, da deutlich weniger anfällig. Es sei denn, der Vorbesitzer hätte alles machen lassen (Vorgeschichte erfragen).

2) Laufzeiten bei BMW sind durchschnittlich 7 Jahre. Somit kommt der F10 etwa Ende 2009 bis Mitte 2010. Ich liebe es auch, aktuelle Modelle lange zu fahren. Wenn Du aber max. 20.000 ausgeben kannst, ist das im 5er Bereich entweder Glückssache (billig gekauft, keine Probleme) oder Illusion weil gute Modelle doch eben immer teurer sind..

3) Ich fahre auch nicht mehr und habe mir gerade deshalb einen Neuwagen genommen.

Also ich würde mir garantiert keinen E60 mit >150.000 KM kaufen. Gerade wenn man wenig fährt.

a) wäre mir das Risiko von sich verabschiedenden Steuergeräten zu hoch abgesehen von den kommenden Verschleißreparaturen

b) wenn man so wenig fährt, stellen sich Mängel ggf. erst nach Ablauf der Garantie dar. Ergo= Zahlemann und Söhne.

Lege lieber noch etwas drauf. Zahlen musst Du es eh, ob bei Verschleiß oder Defekten oder direkt beim Kauf. Und ich rate Dir dringend, nur beim BMW Händler zu kaufen.

Ach ja, und kaufe nicht übers Internet sondern bei Dir um die Ecke und fahre mal 1-2 Tage damit. Nicht wenige haben sich schon ne Möhre ins Haus geholt.

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 12:40

tolle Infos, vielen Dank bitz

Ja, ich denke Du hast bei Deinen Aussagen vollkommen recht. Das Buget von 20.000 habe ich mir jetzt definitiv gesetzt und will es auch nicht nach oben korrigieren.

Übers Internet kauf ich sicher nicht, ich habe das nur benutzt um einen Überblick zu bekommen. Für die viele rumreiserei um ein paar Euros zu sparen ist mir dann die Zeit zu wertvoll.

Evtl. warte ich noch bis Ende das Jahres dann werden die Modelle 520i (brauche auch nicht viel Austattung) auch bei den BMW-Händlern Richtung 20.000 tendieren.

Ich hoffe der Zweitwagen (c180 Bj1993) macht so noch so lange ohne größere Reparaturen.

am 20. Februar 2007 um 12:48

ich denke, dass nach März die Preise nochmal fallen werden, da im März das Facelift kommt!

Zitat:

Original geschrieben von capri79

...

Evtl. warte ich noch bis Ende das Jahres dann werden die Modelle 520i (brauche auch nicht viel Austattung) auch bei den BMW-Händlern Richtung 20.000 tendieren.

...

Das kannst Du schon jetzt haben, ich habe am WE welcher für rund um 20.000 gesehen, gesucht (im Auftrag meines Kumpels) aber nach einem 530d, den hab ich für 24.800€ mit 80.000 km gesehen. Alle waren bei den BMW-Händler unter BMW.de.

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 13:10

habe soeben auf der BMW-Gebrauchtwagensuche nachgesehen.

Der Wahnsinn !!! ein 530i vom BMW-Händler mit 85 tsd km

und jeder Menge Ausstattung (sogar Leder) für genau 20000.

Ich habe bisher meine Autos Geschäftlich immer neu gekauft und gelast (120d) nur bei diesen Preisen kommt stellt sich mir auch beim nächsten GW-Wechsel die Frage ob nicht einen Gebrauchten leasen und nach der Lesingzeit privat günstig zum Restwert kaufen....

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 14:04

kurze Frahe noch:

bitz schreibt ich soll einen ab 06/04 kaufen, war

das schon ein Facelift oder ähnliches ???

Nein. Facelift kommt im März 2007. Aber ab 06/04 sind die 5er einfach mehr oder weniger narrenfrei.

Gruß,

Andreas

Nur das wir uns nicht falsch verstehen, ich wollte nicht sagen, daß Du für 20.000 keinen bekommst.

Ich würde nur gut vergleichen, bischen auf EZ und KM achten und testen. Dann klappts auch mit dem 5er für 20.000.

Obwohl ich es schon Wahnsinn finde, wie schnell die Preise gesunken sind.

Halte uns auf dem Laufenden!

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 15:41

kurze Frahe noch:

bitz schreibt ich soll einen ab 06/04 kaufen, war

das schon ein Facelift oder ähnliches ???

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 15:52

.....arrg jetzt hab ich auf den falschen Knopf gedrückt.

Letzes Post war doppelt bitte ignorieren.

War gerade in der Gegend etwas "rumnasen" was bei zwei

Händlern auf den Hof steht. Also wenn ich für einen E60 530i BJ (irgendwas in 04) ca. 100000km weniger bezahle wie für einen E90 320i BJ 10/05 60000km bei fast gleicher Ausstattung dann sind die E60 definitiv ein "geheimtipp".

Habe zu Anfang gar nicht gerechnet das ich einen E60 für 20000 bekommen kann, sondern mit einem E39 der letzten Stunde kalkuliert. Na mal sehen, ich denke aber ich werde bis im Sommer warten, die laufen ja anscheindend auch nicht weg. :-)

Beide Händler hatten 5-6 Stück mal so auf dem Hof stehen.....und sind nicht gerande groß.

am 20. Februar 2007 um 18:26

Hi!

Was hier zum Thema Ihnternet und Autokauf gesagt wird ist ziemlich pauschal. Ich habe meinen 530i über Autoscout24.de gekauft und muß sagen ich hab einen ziemlich guten Griff gemacht. Er hatte 23000 km auf der Uhr und war Bj 06/2005. Der Preis war 32950 Eur. Als ich mit meinem Dicken dann bei meinem Händler um die Ecke auf den Hof rollte, kamen wir schnell ins Gespräch und auch die Frage nach dem Preis viel. Nachdem sich das eingeschlafene Gesicht des Verkäufers wieder mit Leben gefüllt hatte, sagte er mir, dass der Wagen bei ihm ca 39000 Eur. gekostet hätte. Dies bestätigte mir auch eine andere BMW Niederlassung. Nur eines solltest du beachten, schaue dir das Fahrzeug an, frage nach der Vorgeschichte des Wagens, wenn man dir keine Auskunft geben kann, fahre zum nächsten BMW Händler und bitte ihn, das er Dir die eventuellen Reparaturen oder Garantieleistungen über das BMW Intranet heraussucht. Und ganz wichtig, zahle auf keinen fall direkt über das Internet, ohne das der Wagen in deiner Hand ist. Und noch etwas ein E60/61 mit Bj ab Mitte 2004 guter Motorisierung und Austattung, zudem mit weniger als 100000 km und das ganze für 20000 Eur. wüde mich nachdenklich machen. Denn eines sollte man immer im Hinterkopf haben, die Händler geben zwar ziemlich viele Rabatte, aber unter dem Schackewert verkauft selbst der beste Händler nichts ohne Hintergedanken.

am 20. Februar 2007 um 20:35

Hallo capri79,

Ich kann dich verstehen, ist auch ein sehr schöner Wagen, der Dicke. Wie schon der bitz dir geschrieben hat, bin ich auch seiner Meinung. Für einen Wagen für 20 ohne Extras wer kauft ihn dir dann ab, nicht einmal der Jusuf! Ich würde 10 drauflegen und richtig Spaß mit dem Dicken haben, du willst ihn doch länger fahren.

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 22:00

@ uhlemann

Ich schau schon wo ich einen guten Preis bekomme aber ich habe auch keine Lust und Zeit hunderte von Kilometern zu fahren. Ich habe vor ein paar Jahren einen Freund über Tausend!!! Kilometer zu div. Händlern in ganz Deutschland chauffiert bis er endlich seinen Wagen gefunden hatte.

Es war schon so das die günstigsten Angebote meist Fehler und ungereimtheiten hatten, wir aber schleißlich auch einen der günstigsten erwischt haben der wirklich OK war. Dieser Wagen (MX-5) fährt Heute noch problemlos. Weil ich aber etwas Zeit habe (Sommer, spätestens Herbst) werde ich bestimmt auch ein "Schnäppchen" in der Gengend +/- 100 km machen können.

@ Basti

Der E60 gefällt mir schon seit einiger Zeit sehr gut. Ich möchte neben (und jetzt werden mich einige für verrückt halten) dem einser auch ein von der Formgebung/Marke dazu passendes Auto vor/in der Garage stehen haben :-)

Das mit dem 10000 Eu drauflegen ist so einfach nicht.

Ich werde privat auf keinen Fall finanzieren oder leasen und da noch andere verpflichtungen da sind (Familie, Haus, Urlaub etc.) möchte ich den Stellenwert des Autos nicht zu hoch schrauben. Ich brauche zwar keine große Ausstattung in dem Wagen aber z.B der weiter oben erwähnte 530i hat z.b Xenon usw. also kein Nullausstatter.

Wenn ich rechne das ich bei der Haltedauer von sagen wir 4 Jahren eine Wagen von 30000 Euro für 15000 verkaufen kann dann hab ich 15000 verloren. Für den 20000 Euro Wagen müsste ich dann bei gleichem Verlust nur noch 5000 Euro bekommen. Ich denke da bekommt mann mehr dafür.

am 20. Februar 2007 um 22:32

Zitat:

Original geschrieben von capri79

@ Basti

Ich möchte neben (und jetzt werden mich einige für verrückt halten) dem einser auch ein von der Formgebung/Marke dazu passendes Auto vor/in der Garage stehen haben :-)

Cooperate identity!

Nicht verrückt, sodern ganz cool wenn man sich die zwei BMW`s leisten kann!

Viel Erfolg bei der Suche, ich hoffe selber auch, dass die Preise dann zum Sommer nach Erscheinen des (optisch winzigen) Facelifts noch ein Stückchen fallen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen