ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E60 gegen F10 miserables Platzangebot

E60 gegen F10 miserables Platzangebot

Themenstarteram 18. März 2010 um 19:11

Hallo

Heute den neuen F10 besichtigt und Probe gesessen. Optik und Innenraum schon sehr toll anzuschauen ABER die Platzverhältnisse deutlich geschrumpft gegenüber dem E60. bei ca. gleicher Sitzeinstellung hinter mir ( 194cm groß) nur noch ca. eine Handreit Platz .

Der Verkäufer und ich hatten vorher im E60 gesessen (bequem) und sagte dann er wolle es erst gar nicht versuchen im neuen F10 sich hinter mich zu quetschen. ( Es fehlten ca 10cm Beinfreiheit) Er war absolut sprachlos da in allen Test und Werbungen die Platzverhältnisse gelobt werden. Die E39 Baureihe hatte ca die gleichen Verhältnisse.

Auch vorn kann man in meiner Größe nur mit Halswirbelsäulenschäden ein und vor allem aussteigen weil die Dachkante extrem weit runter gezogen ist. Auch der Türeinstieg ist kleiner geworden.

Jetzt kommt wohl doch der Wechsel zum A6 oder Golf 6 GTI selbst in dem finden hinter mir auch 190 cmtr Personen Platz.

mfg

Beste Antwort im Thema

Ja, mach das. Kauf was Anderes. Golf ist DAS Konkurrenzauto.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Laut Katalog gibt es 20 mm mehr Kopffreiheit vorne als im E60?!

wer sitzt denn auch hinten.

ich bin knapp über 2m groß, und hinter mir ist nicht mal mehr ne flache hand breit platz im e61

Ja, mach das. Kauf was Anderes. Golf ist DAS Konkurrenzauto.

am 19. März 2010 um 6:51

Zitat:

Original geschrieben von stevie_81

wer sitzt denn auch hinten.

ich bin knapp über 2m groß, und hinter mir ist nicht mal mehr ne flache hand breit platz im e61

Na ja der Durchschnitt der Fahrer wird knapp über 1,80 sein und das Auto doch gekauft haben das in dieser Fahrzeugklasse auch wer hinten sitzt.

Gut das der A6 und die Seiniorenklasse von Benz E mehr Platz haben weiss man eh von jeden Test.

Aber bei mir mit 1,82 ist hinten noch ausreichend wenn auch nicht üppig Platz im E60.

Und bitte nicht steinigen.

Wenn bei mir keiner hinter sitzen müßte hätte ich mir ein sportlicheres und für mich schöneres Auto für drei Wochen gekauft als den E60.;)

So hat die Frau das Vergnügen und ich die "Familienkutsche".;)

Zitat:

Original geschrieben von intruder123

Hallo

Heute den neuen F10 besichtigt und Probe gesessen. Optik und Innenraum schon sehr toll anzuschauen ABER die Platzverhältnisse deutlich geschrumpft gegenüber dem E60. bei ca. gleicher Sitzeinstellung hinter mir ( 194cm groß) nur noch ca. eine Handreit Platz .

Der Verkäufer und ich hatten vorher im E60 gesessen (bequem) und sagte dann er wolle es erst gar nicht versuchen im neuen F10 sich hinter mich zu quetschen. ( Es fehlten ca 10cm Beinfreiheit) Er war absolut sprachlos da in allen Test und Werbungen die Platzverhältnisse gelobt werden. Die E39 Baureihe hatte ca die gleichen Verhältnisse.

Auch vorn kann man in meiner Größe nur mit Halswirbelsäulenschäden ein und vor allem aussteigen weil die Dachkante extrem weit runter gezogen ist. Auch der Türeinstieg ist kleiner geworden.

Jetzt kommt wohl doch der Wechsel zum A6 oder Golf 6 GTI selbst in dem finden hinter mir auch 190 cmtr Personen Platz.

mfg

Der Test in der aktuellen Autozeitung (auch mein eigener) sagt aus, dass die Platzverhältnisse vorn bei F10, A6 und E-Klasse gleich sind (mit besseren Sitzen beim F10) und Der F10 hinten den meisten Platz im Vgl. zu seinen Konkurenten hat (auch mit den besten Sitzen)!

ich sag nur troll. da gibts auch schon nen thread wo behauptet wird dass der f10 total minderwetig ist und fenster knarren usw. obwohl das auto nicht einmal offiziell verkauft wird. ;)

hi.

ich hätt auch gerne ein 3er coupe genommen, aber das geht platztechnisch einfach net. ich hab kurze beine und nen langen oberkörper, bei 60% der autos seh ich dann nur dach und nicht durch die scheibe

zum neuen 5er, platzmäßig genauso wie der e60, komfortsitze top wie immer.

verarbeitung bei dem heute sehr gut, außer, dass das fach links neben dem lankrad billigst wirkt. das is bei meinem alten mondeo auch net schlechter gewesen.

ansonsten der ausgestellt vollgepumpte 80.000 euro, 530d.

hammerteuer, über 2t schwer.

daher zu fett....

gruß

stephan

rein vom Platzangebot ist mir die breite Mittelkonsole aufgefallen.

Nachdem ich mir den Sitz passend eingestellt hatte, war hinten nicht sonderlich viel Platz,

störte mich nicht, weil , wenn ich mal hinten sitze, fährt meine Frau und die ist 1.65 groß, also Platz satt.

Hab mir dann mal die Karosserie angeschaut, da hat BMW noch einiges zu tun was die Qualität anbetrifft,

die Spaltmaße sind riesig,

zwischen Vorder und Hintertür meint man Briefe einstecken zu können,

Türen schließen nicht satt,

Motorhaube schließt nicht, auch wenn sie aus 50cm runter fällt,

Bündigkeit der Karosserieteile hat deutlichen Versatz

und die Qualität der Blechteile ist so lala.

Wenn das Blechle so aussieht, was ist dann mit dem Rest?

Auf dem Preisschild standen >80t€, da erwartet man mehr!!!

der f10 sieht auch eher coupe haftiger und tiefer aus, irgendwo muss man kompromisse eingehen.

Hallo Zusammen,

im Februar 2011 bin ich vom E 60 auf den F 10 umgestiegen und habe mittlerweile ca. 14.000 km runter.

Eindeutig sind die Platzverhältnisse beim F10 nicht schlechter, klar die Konsole ist eindeutig breiter aber in der Praxis was Platz betrifft irrelevant.

Wenn man hinten sitzt und die Konfortsitze verbaut sind hat man das Gefühl daß die Vordersitze riesig sind - bei normalen Sitzen ist das schon wieder ganz anders. Daher kann bei Komfortsitzen aber auch nur ein subjektives Gefühl der Enge aufkommen.

Jeder wird wissen daß unsere geschätzten E 60/ 61 und F10 ... keine Raumwunder sind aber eng ist wirklich anders. Sei froh daß diese tollen Autos so sind wie sie sind - ein Passat biete bestimmt mehr Raum aber ... .

Beste Grüße aus der Pfalz !

Da ich Touring fahre, knöpfe ich die Autos immer erst von hinten auf.Der Kofferraum vom neuen F10 sieht recht ansprechend aus.Aber nicht grösser als bei meinem E61.Aber dann schauen wir einmal "un ter" den Kofferraum, also da, wo das Reserverad sitzt und beim E 61 stattdessen ein gemütlicher Hohlraum für jede Menge Krimskrams.

Da strotzt im F10 die Batterie neben 2 Meter verwursteteln Kabeln.

Schaut mal unter den Kofferraum bei der DB E Klasse. Da kann man noch ein ganzes Wildschwein reinschmeissen.

Zitat:

Original geschrieben von Nussibmw

ich sag nur troll. da gibts auch schon nen thread wo behauptet wird dass der f10 total minderwetig ist und fenster knarren usw. obwohl das auto nicht einmal offiziell verkauft wird. ;)

Nö, fand das Auto toll, nix hat geknarrt und das Hifi Pro würde mir in einem AUTO allemal reichen, dennoch: Beengte Platzverhltnisse vorn, eingemauert irgendwie, Mittelkonsole zu wuchtig und hochgeschossen. Stand der Technik?

Und nee, mein BMI 25 liegt unterhalb von 25. Hab wohl die BMW-Philosophie irgendwie verkannt. TÄROTZdem: Geile Karre. Wird sehr wahrscheinlich mein nächster, auch wenn mir der A6 - zumindest innen - besser gefällt.

Zitat:

Original geschrieben von mircdl

der f10 sieht auch eher coupe haftiger und tiefer aus, irgendwo muss man kompromisse eingehen.

So ist es. Kann ja nicht alles nur ein Designkniff sein. Der neue 5er ist absolut gelungen, Respekt, keine Frage. Hat sich für BMW gelohnt, daß die drei Buchstaben am weiß-blauen Himmel nicht mehr stehen für: Bangle MWeg :D

Aber dieses sehr sportliche Design kann nicht nur von ungefähr kommen.

 

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E60 gegen F10 miserables Platzangebot