1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E60 keine Ladung

E60 keine Ladung

BMW 5er E60
Themenstarteram 21. Dezember 2024 um 19:28

Hallo,

Ich habe probleme mit meiner Lichtmaschine sie hat keinerlei spannung mehr ausgegeben. Habe bereits den regler getauscht brachte nichts. Dann eine gebrauchte gekauft brachte nichts und nun eine ganz neue . Aber wieder nicht das steuersignal zeigt 6-8V.

Hat wer noch eine idee?

Lg und Danke

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wo misst du und ist die rote Lampe an?

Themenstarteram 21. Dezember 2024 um 19:40

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 21. Dezember 2024 um 20:36:22 Uhr:

Wo misst du und ist die rote Lampe an?

Es führt eine Steuerleitung zur Lima und da messe ich die batteranzeige ist ein aber die Batterie funktioniert einwandfrei auch schon mit einer anderen probiert

Keine Ahnung was du da misst. Aber miss mal an den Fremdstartpunkten im Motorraum. Wenn da was von 14,xV steht läd die Lima. Natürlich nur wenn der Motor läuft.

Themenstarteram 22. Dezember 2024 um 8:23

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 22. Dezember 2024 um 08:27:06 Uhr:

Keine Ahnung was du da misst. Aber miss mal an den Fremdstartpunkten im Motorraum. Wenn da was von 14,xV steht läd die Lima. Natürlich nur wenn der Motor läuft.

Also die lima hat 3 Anschlüsse B+ B- da sind 12V von der batterie auch wenn der motor und Lima läuft. Und dann führt noch eine Leitung mit stecker auf die Lima für den erregerstrom da messe ich zu Ground um die 7V.

Ich verstehe nicht was du damit bezweckst?

Themenstarteram 22. Dezember 2024 um 8:42

Zitat:

@Lenard29 schrieb am 22. Dezember 2024 um 09:23:41 Uhr:

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 22. Dezember 2024 um 08:27:06 Uhr:

Also die lima hat 3 Anschlüsse B+ B- da sind 12V von der batterie auch wenn der motor und Lima läuft. Und dann führt noch eine Leitung mit stecker auf die Lima für den erregerstrom da messe ich zu Ground um die 7V.

Wenn ich die lima messe ohne sie an der Batterie anzuschließen zeigt sie 0V auch wenn ich sie mit einer externen Bohrmaschine betreibe oder der Motor sie betreibt immer 0V . Wiegesagt Lichtmaschine komplett neu

Themenstarteram 22. Dezember 2024 um 8:46

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 22. Dezember 2024 um 09:39:17 Uhr:

Ich verstehe nicht was du damit bezweckst?

Womit meinst du jetzt genau ich vermute das was mit dem erregerstrom nicht stimmt

Dann gib doch mal auf den Anschluß direkt 12V von der Batterie, kannst ja vom Überbrückungspunkt nehmen.

Was ist mir der roten Lampe und was ist das für eine Lima/Marke?

Themenstarteram 22. Dezember 2024 um 9:03

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 22. Dezember 2024 um 09:57:19 Uhr:

Dann gib doch mal auf den Anschluß direkt 12V von der Batterie, kannst ja vom Überbrückungspunkt nehmen.

Was ist mir der roten Lampe und was ist das für eine Lima/Marke?

Also du meinst auf den steuerpin der Lima habe ich mit der alten Lichtmaschine gemacht da hat es aber leider auch nichts gebracht

Lichtmaschine ist Brandneu von Hella

Und die Leuchte leuchtet wenn ich den Motor anlasse heisst irgendwann reicht Ladung nicht mehr aus aber wenn die batterie frisch aufgeladen ist von externen Batterieladegerät leuchtet nichts

Und bei der Neuen?

Themenstarteram 22. Dezember 2024 um 9:22

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 22. Dezember 2024 um 10:16:30 Uhr:

Und bei der Neuen?

Aber ist das nicht für ein steuersignal gedacht und da dann die 12v ? Die lima war schon sehr teuer will jetzt nicht den Regler Zerschiessen

Themenstarteram 22. Dezember 2024 um 10:00

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 22. Dezember 2024 um 10:16:30 Uhr:

Und bei der Neuen?

Ausprobiert immernoch 0V

Klingt nach defekter Lima.

Themenstarteram 22. Dezember 2024 um 13:11

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 22. Dezember 2024 um 13:12:56 Uhr:

Klingt nach defekter Lima.

Ist schon die 4 Lima das alle kaputt waren glaube ich ja nicht könnte es nicht auch am Steuergerät liegen?

Deine Antwort