1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. e60 Prbe gefahren,Nein danke

e60 Prbe gefahren,Nein danke

BMW 5er E39
Themenstarteram 24. Januar 2007 um 21:46

Weiß ja nicht ob ich voreingenommen bin von Neuen,aber hab Heute einen e60 530d Touring Probe gefaheren und innen gefällt der mir überhaupt nicht.Außen Hui innen Pfui.Mann fühlt sich ja wie in einen Volkswagen,nur noch Plastik und kein BMW-Flair.Am schlimmsten fühlte sich das Lenkrad an,da werd ich meinen e39 wohl sehr lange fahren.

Steh ich mit der Meinung ganz alleine???

Ähnliche Themen
46 Antworten

Nein.

Gruß Kalle

am 25. Januar 2007 um 0:27

Von außen sieht der E60 top aus, aber von innen echt mies.

Da kommt bei mir keine Wohlfühlatmosphäre auf.

Einfach nur ein kühles eckiges Innen-Design.

In dieser Art nichts für mich.

Schließlich sitze ich zu 99% im Auto und nicht davor !

Moin, Moin,

doch ! Der E60 ist toll und nicht schlechter als ein E39 ;)

Grüße vom Blauen Elch

Zitat:

Original geschrieben von Blauer Elch

Moin, Moin,

doch ! Der E60 ist toll und nicht schlechter als ein E39 ;)

Grüße vom Blauen Elch

Aber hässlicher!!!

am 25. Januar 2007 um 6:57

Ich finde das E39 eine zeitlose schöne elegante Form hat, ausen wie auch innen

Hallo,

wollte auch meinen e39 eintauschen.

Jedoch nach 2 Probefahrten immer noch kein Wohlfüll-Efekt.

Nein Danke, zu kühl und dann dieses doppelte Armaturenbrett.

Allerdings ein super Motor und natürlich auch ein stolzer Preis.

Werde bei der alten Form bleiben und mich nach einem jüngeren Modell umsehen.

Ich denke die beste alternative zum E39, sofern man ein neueres Modell möchte, ist ein W211 (neue E-Klasse).

Der sieht einfach besonders Schick aus! Und fährt sich auch super.

am 25. Januar 2007 um 9:25

Hmmm....

die Form kann ich langsam ertragen.. Habe damals vom E34 zum E39 auch 3 Jahre gebraucht bis ich den akzeptiert habe.

Aber innen ist der E60 :( sowas von sau hässlich......imE39 freue ich mich über die ganzen einzelnen Knöpfe und im E60 fangen die wieder mit Drehknöpfe an (z.B. Klima, wie bei VW)

Die letzten E39 Limos gab es 2003 ? Schnief....auch schon wieder 4 Jahre her.....jetzt wird es langsam knapp einen gescheiten E39 zu bekommen....

Meiner ist zwar von 12/00, fahre ihn seit 2 Jahren ohne Macken. Ist ganz gut bestückt, da er ein Facelift Vorführwagen war um die Kunden nochmals zu überzeugen und daher werde ich den noch ein paar Jährchen fahren, zumal der Ende des Jahres komplett abgezahlt ist.

E39 RuLeZ !

Was das Cockpit angeht, gebe ich den Kritikern weitgehend recht, beim E39 war das noch um den Fahrer herum und auf ihn konzentriert aufgebaut, die warmen Materialien versprühten Charme, Eleganz und ein generelles Wohlgefühl.

Aber von außen muss ich klar sagen, dass selbst (m)ein mit M-Paket ausgestatteter E39 gegenüber dem E60 einfach nur noch alt aussieht. Es gibt, abgesehen vielleicht vom neuen A6, kein Auto, dass da aktuell mithalten kann. Ein E60/61 im M-Trimm ist für mich DAS Auto schlechthin, das würde ich JEDERZEIT gegen einen E39 eintauschen (hätte ich das hierfür nötige Kleingeld :D)

Ich durfte beruflich fast 2 jahre den E61 (525d) fahren und habe mich schon ein bisschen schwer getan, jetzt "nur noch" E39 (540i Touring; da eben privat gekauft) zu fahren. Besonders die Fahreigenschaften (trotz der sehr unterschiedlichen Motorisierung) haben mir im E61 besser gefallen - besonders Strassenlage und Bremsen!

Beim Touring habe ich mich äußerlich sofort wohl gefühlt, die Limusine gefällt mir (von hinten) immer noch nicht. Und das Cockpit ist im neuen schon super. Allein die Features mit der Anzeige von "roten Bereich" und Tempomat sowie die Blinkerbetätigung sind schon nette Dinge. Wären da nicht die Materialien. Die finde ich tatsächlich im "alten" deutlich edler und gemütlicher. Aber man muß halt auch mit der Zeit gehen...

Zitat:

Original geschrieben von CH_330d

Ich denke die beste alternative zum E39, sofern man ein neueres Modell möchte, ist ein W211 (neue E-Klasse).

Der sieht einfach besonders Schick aus! Und fährt sich auch super.

Stimmt, am besten E55 und den Hammer E63.... Am E55 bin ich schon ne ganze weile am überlegen...

am 25. Januar 2007 um 11:44

Das Innenraumdesign des e60 ist einfach nur traurig.

Kantig, eckig, unergonomisch, kein fahrerzugewandtes Cockpit mehr!

Allein die Verrenkungen, die man anstellen muss um die Fensterheber zu bedienen sind schon erstaunlich.

Allein die klasse neue Technik vermag das nicht auszubaden, da kauf ich mir lieber einen schönen A6 mit Vorsprung durch Technik in schönem Design.

LG

am 25. Januar 2007 um 13:16

kann auch nur sagen der e60 ist zu mindest hinten 90% Japaner wenn sich mal einer die Lexus und so anguckt die fahren seit je her in diesem design, von vorne echt super. aber der innenraum ich weiß auch nicht warum die alle jetzt auf die i-drive geschichte setzen da kann ich nur sagen back to the rules! die vielen kleine knöpfe im e39 das ist doch das tolle an sonsten kann man auch nen alten golf drei fahren der hat genau so wenig ist nur sagen wir mal 95% günstiger. nicht falsch verstehen war nur ein witz. nicht das einer denkt ich vergleiche nen e60 mit nem golf3!!! werde wohl auch bei gelegenheit einen der letzten e39 kaufen mit allem was geht da steigt man ein und fühlt sich wohl so muss das sein. bin den neuen a6 auch schon mal gefahren der ist von innen viel besser, mal gucken was bmw so macht mit dem nachfolger.man kann nur hoffen

Re: e60 Prbe gefahren,Nein danke

Zitat:

Original geschrieben von qwiddi

Weiß ja nicht ob ich voreingenommen bin von Neuen,aber hab Heute einen e60 530d Touring Probe gefaheren und innen gefällt der mir überhaupt nicht.Außen Hui innen Pfui.Mann fühlt sich ja wie in einen Volkswagen,nur noch Plastik und kein BMW-Flair.Am schlimmsten fühlte sich das Lenkrad an,da werd ich meinen e39 wohl sehr lange fahren.

Steh ich mit der Meinung ganz alleine???

Nach zwei tollen E39 hatte ich auch meine Schwierigkeiten,doch nur kurz.Lasst das Auto mal 2-3 Tage auf dich wirken,ich bin sicher,du änderst deine Meinung.Der neue 5er hat viel Flair und Ausstrahlung,aber den Charakter einer NEUEN Generation...

Anders,aber echt klasse...

Deine Antwort