ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E60 springt nicht an

E60 springt nicht an

BMW 5er E60
Themenstarteram 30. März 2018 um 18:18

Moin, ich bin grade raus zu meinem E60 545i. Er wollte nicht anspringen. Es scheint als ob die Batterie leer ist. Wir haben ihn nun versucht über die Pole im motorraum zu überbrücken. Leider funktioniert dies auch nicht lediglich der Anlasser macht Klack Geräusche dreht aber nicht. Hat jemand eine Idee was zutun ist? Ich brauche mein Auto morgen früh vor 8 Uhr.

Ich versuche ihn gleich mal mit Carly auszulesen

Ähnliche Themen
39 Antworten

Vermutlich Anlassers defekt, da gibt’s dann keinen Fehlerspeicher.

Manchmal hilft klopfen auf den Anlasser.

Musst mal Spannung am Anlasser messen, könnte auch ein schlechter Kontakt der Spannungsversorgung zum Anlasser sein.

Themenstarteram 30. März 2018 um 18:25

Zitat:

@X5-Baby schrieb am 30. März 2018 um 20:24:55 Uhr:

Vermutlich Anlassers defekt, da gibt’s dann keinen Fehlerspeicher.

Manchmal hilft klopfen auf den Anlasser.

Musst mal Spannung am Anlasser messen, könnte auch ein schlechter Kontakt der Spannungsversorgung zum Anlasser sein.

Danke ich versuche es

 

Schau mal ob Du an den Kabel was siehst.

Kabelbruch bzw. oxidiert.

Vielleicht ist der starter defekt, also dass das Ritzel zwar ausdrückt sich aber nicht dreht.

Dann wäre die Notlösung, dass Du den Starter mit einen Hammer ein paar gefühlvolle Schläge verpasst.

 

PS: Hoppla, hab jetzt erst gesehen das x5-baby das gleiche schon geschrieben hat :)

Themenstarteram 30. März 2018 um 18:45

War nochmal draußen denke die Batterie ist einfach tot ( heute morgen sprang er tadellos an ) carly sagte 34 Fehler nach dem löschen waren es keine nennenswerten Fehler. Jetzt kann ich nichtmal den Sitz verstellen bei zündung an. Welche Batterie muss ich kaufen? Kann ich bedenkenlos nochmal versuchen zu Brücken? Funktioniert das anlernen mit carly? Danke für eure Hilfe

Ich würd auch auf leere Batterie tippen. Beim überbrücken erstmal paar min laufen lassen bevor der Empfänger startet. Nicht direkt sofort. Frage warum ist die leer ????

Themenstarteram 30. März 2018 um 19:09

Das Frage ich mich auch. Genau das versuche ich grade lasse ihn nun bis 17 nach am Brück Kabel und dann versuche ich es nochmal

Du hasst aber geschrieben das ihr es mit starthilfe versucht habt und er trotzdem nicht angesprungen ist.

Oder was genau habt ihr jetzt versucht.

Themenstarteram 30. März 2018 um 19:13

Genau aber Starthilfe dran und gleich gestartet

Das geht auch nicht Kabel dran und starten. Das dauert immer erst ne Zeit bis die Lebensgeister wieder kommen. Warum auch immer ...

Aber wenn es mit Starthilfe auch nur klack klack macht, die andere Batterie nicht leer ist und man ein paar Minuten die andere Batterie dran hat, liegt es vermutlich eher am Anlasser.

Zitat:

@X5-Baby schrieb am 30. März 2018 um 21:16:42 Uhr:

Aber wenn es mit Starthilfe auch nur klack klack macht, die andere Batterie nicht leer ist und man ein paar Minuten die andere Batterie dran hat, liegt es vermutlich eher am Anlasser.

Das hätte ich auch gemeint.

Vorallem weil er es mit starthilfe schon probiert hat.

Und wenn die andere batterie nicht auch noch leer ist, müsste er wenigstens startgeräusche machen, wenn auch nur schwach.

Themenstarteram 30. März 2018 um 19:20

Läuft wieder hat aber den bc voll mit Fehler

am 30. März 2018 um 19:22

Ist normal durch die Unterspannung.

Top. Morgen früh wird das aber wieder das selbe sein. Ladegerät dran. Und dann den Fehler finden ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen