ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E60 tacho tod nach 1 Monat Standzeit

E60 tacho tod nach 1 Monat Standzeit

BMW 5er E60
Themenstarteram 14. März 2018 um 19:55

Hallo Leute,

habe viel gegoogelt aber leider nichts gefunden. Da mein Auto ca seit einem monat abgemeldet vor der garage steht wollte ich den mal starten und gucken ob er anspringt. Angesprungen ist er ohne probleme nur die tür musste ich mit dem Schlüssel auf machen, keylessgo hat auch nicht funktioniert. Aber mein Problem ist das der tacho tod ist, also komplett ausfall. Keine einezige leuchte leuchtet nichts bewegt sich SIEHE BILD. Sonst geht eigentlich alles. Batterie (agm) ist vor kurzem ausgetauscht und war auch alles ok und hat funktioniert. Was könnte es denn sein? Jemand eine idee?? DANKE IM VORAUS FÜR DIE ANTWORTEN

IMG_2018-03-14_20-55-16.jpeg
Ähnliche Themen
42 Antworten

Sicherungen prüfen.

FS auslesen lassen ?

Themenstarteram 14. März 2018 um 20:13

Welche Sicherung genau? Habe carly oder torque reicht das aus?

Lade mal die Batterie über Nacht auf.

Schließe mich dorfbesorger an, lade die batterie auf über nacht und dan messen ob die auch wirklich geladen wurde, ist mir auch schon passiert das der IBS die batterie leergesaugt hat.

Mfg

am 15. März 2018 um 7:06

Zitat:

@Enesa schrieb am 14. März 2018 um 21:13:38 Uhr:

Welche Sicherung genau? Habe carly oder torque reicht das aus?

Die laut Sicherungsplan für das Kombi zuständig ist

Normalerweise steckt der Zettel mit der Belegung hinten im Sicherungskasten.

Themenstarteram 15. März 2018 um 14:59

Habe kein batterie Ladegerät da gehts auch wenn ich den einfach 1std laufen lasse?

am 2. April 2018 um 21:01

Habe exakt das gleiche problem, wie hast du es gelöst? Stillstandzeit war 2 Monate batterie war leer und noch die erste batterie, direkt ausgetauscht auto läuft tacho tot. Rest am auto funktioniert alles...

am 2. April 2018 um 21:03

Sicherungen schon überprüft alles ok

Zitat:

@Osman66 schrieb am 2. April 2018 um 23:01:14 Uhr:

Habe exakt das gleiche problem, wie hast du es gelöst? Stillstandzeit war 2 Monate batterie war leer und noch die erste batterie, direkt ausgetauscht auto läuft tacho tot. Rest am auto funktioniert alles...

Was steht im FS ?

Ist das Kombi über Diagnose erreichbar ?

am 2. April 2018 um 21:07

Danke für die schnelle antwort fehler wurde noch nicht ausgelesen, tempomat übrigens geht auch nicht

am 2. April 2018 um 21:11

Kann sein das tacho ausgetauscht werden muss? Was mir aufgefallen istdas vor dem ausfall wo normalerweise temperatur und bordcomputer anzeige ist, licht war aber nichts was mann lesen kann

Zitat:

@Osman66 schrieb am 2. April 2018 um 23:11:52 Uhr:

Kann sein das tacho ausgetauscht werden muss? Was mir aufgefallen istdas vor dem ausfall wo normalerweise temperatur und bordcomputer anzeige ist, licht war aber nichts was mann lesen kann

Ich hatte letzte Woche ebenfalls eine leere Batterie und danach sämtliche Fehler. Auslesen und löschen, das war's. Viel Glück

am 3. April 2018 um 10:49

Ich lass heute fehler auslesen, hoffe das es dann erledigt ist. Berichte weiterhin was drauss geworden ist

am 3. April 2018 um 16:25

Fehler ausgelesen keine komunikation kombiinstrument, muss wahrscheinlich ausgetauscht werden. Hab das lci model, muss das gebrauchte such vom lci stammen oder hauptsache vom diesel?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E60 tacho tod nach 1 Monat Standzeit