1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E60 Unfall Reparatur, Frontschaden

E60 Unfall Reparatur, Frontschaden

BMW 5er E60
Themenstarteram 9. November 2012 um 12:05

Hallo Leute!

hat vor kurzem einen Auto Unfall mit meinem E60, 525d Facelift, Bj 06/2008 mit 197ps. Den Wagen hat´s ziemlich stark erwischt vorne links.

Hat jemand eine Erfahrung mit E60 Frantschaden Reparaturen.

Wie aufwendig ist so eine Reparatur, eines Frontschaden?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von -AUTO-FAN-

Zu anderem, weiß ich nicht ob von den Vorredner schon mal ein Unfallfahrzeug verkauft hat? Aber ich hatte bis jetzt immer mehr rausgeholt wie der Restwert im Gutachten. Und bevor Ihr schreibt, vergleicht mal die Preise im NET für Unfallautos.

Allein für den Motor kann ich 4-5.000E verlangen.

Es gibt halt Leute die wissen was die damit anfangen müssen. Manche schlachtens, manche reparierens im Ausland. Da sind die Karosseriebauer bzw. Mechaniker meisten mit viel mehr Erfahrung als die in Deutschland und die Lohnkosten viel niedrieger.

Versteht mich nicht falsch. Aber ich hatte schon Autos gesehen mit einen Technischen Totalschaden, die für wenige tausend Euros gerichtet wurden.

Gruß an ALLE

Was hält Dich dann davon ab, Deinen Totalschaden auch für wenige tausend Euro reparieren zu lassen, wenn Du doch schon so viel Erfahrung mit dem Verkauf von Unfallwägen hast??:confused:

Für was dann überhaupt einen Thread eröffnen, wenn alle anderen hier doch offensichtlich eh keine Ahnung haben??

Übrigens, für Deinen Motor bekommst max. 2 Mille, eher weniger. Oder garantierst Du dem Käufer, dass mit dem Motor alles ok ist und gibst Gewährleistung??

Aber man darf ja noch träumen........

P.S.: Erster Thread und gleich pampig werden ,Hut ab! Oder ist vielleicht der Erstaccount gerade gesperrt:D?

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 9. November 2012 um 12:13

Oje... Erstmal mein Beileid.

Ich denke aber mal, dass Dir hier niemand eine seriöse Auskunft geben können wird. Das kann wohl nur ein detailliertes Schadensgutachten, wobei das für mich schon fast nach wirtschaftlichem Totalschaden aussieht.

Eine 08/15 Hinterhof-Reparatur käme natürlich weit günstiger.

Themenstarteram 9. November 2012 um 12:42

Das mit dem Totalschaden liegst du volkommen richtig. Gutachter schreibt Rep. Kosten rund 23700,-€.

Doch der Gutachter hat nichtmal unters Auto geschaut, also wie es mit der Aufhängung aussieht, das steht so im Gutachten.

Ich habe schon viele E60/E61 mit einem Frontschaden gesehen. Jemand wird evtl auch schon erwischt werden.

Vielleicht hatte jemand auch einen Frontschaden mit E60/61?

Ist die der Front Rahmen komplett aus Alu?

verkauf es komplett oder in Einzelteilen, du hast 100% einen Achsschaden, ich geh mal davon aus dass deine Karosse auch dadurch verzogen ist, wie mein vorredner schon sagte, ist es ein Wirtschaftliches Totalschaden

eventuell beantwortet dir der beitrag schon einige fragen

http://www.motor-talk.de/forum/loch-im-rahmentraeger-t4228624.html

und mein beileid

mfg

Mein Beileid!

Kauf dir einen Neuen von dem Geld, ich hätte kein gutes Gefühl, auch wenn er fachmännisch repariert wird...

Gruß Hakiwaki

am 9. November 2012 um 13:53

Die Frage wäre hier für mich, ob es sich um einen selbstverschuldeten Unfall handelt und ob eine Vollkasko bestand. Wenn von Reparaturkosten knapp unter 24.000 Euro die Rede ist, dürfte der Wiederbeschaffungswert eines E60 aus Ez' 2008 bereits überschritten sein.

Ich würde so ein Teil allerdings so oder so nicht mehr reparieren lassen und weiterfahren wollen. Dann lieber schauen, was noch rauszuholen ist und einen anderen Wagen kaufen...

am 9. November 2012 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Die Frage wäre hier für mich, ob es sich um einen selbstverschuldeten Unfall handelt und ob eine Vollkasko bestand. Wenn von Reparaturkosten knapp unter 24.000 Euro die Rede ist, dürfte der Wiederbeschaffungswert eines E60 aus Ez' 2008 bereits überschritten sein.

Abgesehen davon, dass ich so einen Schaden auch niemals wieder reparieren lassen würde, wäre jemandem, der bei so einem Fahrzeug KEINE Vollkasko abgeschlossen hat, auch nicht mehr zu helfen.

Habe so einen E61 gekauft mit dem selben schaden, STICHWORT ALU du hast die Arschkarte deines Lebens wenn du keine Vollkasko abgeschlossen hast! das kann niemand reparieren außer Bmw und paar andere Werkstätten die Alu schweißen können. Und das geht richtig auf die Tasche, ich hätte Interesse an dem Wagen falls du es verkaufen möchtest.

hoffentlich hast du ne vollkasko abgeschlossen sonst siehts doof aus.

^Hallo,

echt schade um das schöne Fahrzeug..

mfg

Holger

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

! das kann niemand reparieren außer Bmw und paar andere Werkstätten die Alu schweißen können.

Ich denke das BMW es selber an einen Zertifizierten weiterleiten. Ich war letzte Woche in einer Kfz Lackiererei, um die Abdeckungen meiner ASP lackieren zu lassen. Da meinte der Chef "Ach da haben wir doch vor ein paar Wochen die Heckklappe Lackiert" Das ging damals über Garantie.

Abgesehen davon ist der Vorderwagen ein Modul und hauptsächlich geklebt.

am 10. November 2012 um 6:21

Fazit, das Ding ist ein Totalschaen und die Kosten einer Reparatur wohl höher als der Wert des Fahrzeuges selbst. Also weg das Ding und schauen, ob es für einen anderen reicht...

für mich !! ich würd ihn kaufen wenn es automatik hat und anderen Schnickschnack, denn reparieren wird den sowieso niemand in deutschland.

Themenstarteram 11. November 2012 um 17:37

Danke für die Antworten.

Vollkasko wurde abgeschlossen, wird noch alles abgeklärt.

PROBLEM: Alk 0,67 Promille. Fraglich ob gezahlt wird.

Ich hatte schon viel schlimmere Schäden gesehen, die auch repariert wurden. Ich denke dass nur vorne den Rahmen erwischt hat. Die Fahrer Tür ist wieder in Ordnun, nur paar Kratzen.

Aber ich würde auch eher zum anderen Fzg tendieren, wenn der Schaden nicht übernommen wird.

Gutachter schreibt Restwert 7300,00. Ich denke man kann das Auto nach Ausland für Höheren Preis verkaufen.

Also hat keiner von euch mal einen E60 mit Frontschaden repariert?

Deine Antwort