ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E60 Wagen geht immer sofort wieder aus nach dem starten

E60 Wagen geht immer sofort wieder aus nach dem starten

BMW 5er E60
Themenstarteram 14. Juli 2015 um 13:47

Hallo, ich habe seit eben das Problem, dass mein BMW e60 Automatik direkt nach dem starten wieder ausgeht. Als würde er keinen Sprit bekommen. Ist ein 530i (231ps)

Ich habe den Fehler ausgelesen, dabei ist folgendes rausgekommen:

Fehlercode 10268 Motorsteuergerät

Fehlercode 10269 Generatorsignal

Fehlercode 10140 Kennfeldkühlung

Weiß jemand woran es liegt? Ich bin absoluter Laie

Danke im Voraus

Habe ein Video beigefügt

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hi,

die ersten beiden Fehler beschreiben erstmal nur das etwas mit dem Lademanagement nicht stimmt. Das ist aber erstmal kein Grund das der Motor wieder ausgeht.

Hast Du nur die DME ausgelesen? Was ist mit Getriebe-SG und SG für die Kraftstoffpumpe? Gibt es irgendwelche Check-Control-Meldungen?

Themenstarteram 14. Juli 2015 um 14:01

Zitat:

@Hobbyschrauba schrieb am 14. Juli 2015 um 15:57:09 Uhr:

Hi,

die ersten beiden Fehler beschreiben erstmal nur das etwas mit dem Lademanagement nicht stimmt. Das ist aber erstmal kein Grund das der Motor wieder ausgeht.

Hast Du nur die DME ausgelesen? Was ist mit Getriebe-SG und SG für die Kraftstoffpumpe? Gibt es irgendwelche Check-Control-Meldungen?

Danke für die schnelle Antwort

Weiß leider nicht was das ist, Check Control Meldungen habe ich keine nur das

Zitat:

@Hoffim schrieb am 14. Juli 2015 um 16:01:27 Uhr:

Weiß leider nicht was das ist, ...

Du sollst bitte einmal den gesamten Fehlerspeicher vom Fahrzeug auslesen, nicht nur vom Motorsteuergerät.