ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E60 zieht über nacht batterie leer!!

E60 zieht über nacht batterie leer!!

BMW 5er E60
Themenstarteram 16. Januar 2019 um 19:30

Hallo,

 

habe einen BMW E60 545i Baujahr 2004

habe folgendes Problem- Wenn ich übernacht das Auto stehen lasse ist am nächsten Tag die Batterie leer. Vorbesitzer sagte wenn ich die Sicherung vom Kombiinstrument ziehe ist das Problem nicht mehr da. Dem ist auch so. Nun wollte ich fragen an was das liegen könnte?? Unter anderem zeigt es immer wieder an SOS Notrufsystemfehler.

Danke :)

Ähnliche Themen
37 Antworten

Ist der Wagen über Nacht verriegelt? Ruhestrom schon gemessen? Fehlerspeicher?

Themenstarteram 17. Januar 2019 um 10:45

Hab jetzt nocheinmal mit dem Vorbesitzer geschrieben.

Wagen ist über nacht verriegelt. Ruhestrom wurde laut Vorbesitzer gemessen Fehlerspeicher zeigt er über 40 Fehler.

Vorbesitzer meinte das er es in der Werkstatt mal anschauen lassen hat und die meinen das Grundmodul ziehe Strom.

Kann das sein das das Grundmodul unter dem Handschuhfach mit der Sicherung des Instrumentenkombi zusammenhängt?

Will nicht unnötig Geld rausschmeißen und dann ist es doch nicht behoben :/

Klingt nach einem defekten Kombiinstrument, hört man oft.

Fehler kommen von der geringen Spannung.

Themenstarteram 17. Januar 2019 um 12:22

Also könnte es auch nicht an einer kaputten MULF liegen?

Themenstarteram 17. Januar 2019 um 12:26

Zitat:

@Markus844 schrieb am 16. Januar 2019 um 20:30:00 Uhr:

Hallo,

 

habe einen BMW E60 545i Baujahr 2004

habe folgendes Problem- Wenn ich übernacht das Auto stehen lasse ist am nächsten Tag die Batterie leer. Vorbesitzer sagte wenn ich die Sicherung vom Kombiinstrument ziehe ist das Problem nicht mehr da. Dem ist auch so. Nun wollte ich fragen an was das liegen könnte?? Unter anderem zeigt es immer wieder an SOS Notrufsystemfehler. Und bluetooth geht nicht

Danke :)

Wenn, der Fehler tatsächlich weg ist, wenn man das Kombiinstrument ausbaut bzw. die Sicherung zieht liegt es daran. Teste es selber, und traue dem Vorbesitzer nicht zuviel

Zeig mal die Fehler.

Themenstarteram 17. Januar 2019 um 15:39

Hab Mittag mal den ganzen fehlerspeicher gelöscht lese ihn aber nachher nochmal aus und sag Bescheid

Das sollte man eh immer machen damit alte Fehler weg sind.

Aber du musst dann auch erst mal wieder damit fahren sonst kann es sein das die Fehler die benötigt werden noch nicht drin stehen.

Zitat:

@Markus844 schrieb am 16. Jan. 2019 um 20:30:00 Uhr:

Vorbesitzer sagte wenn ich die Sicherung vom Kombiinstrument ziehe ist das Problem nicht mehr da. Dem ist auch so.

Ja dann hast du doch den Fehler gefunden?

 

Wegen SOS Fehler, bestimmt im MOST Ring einen bruch, also zb Telefon, tcu, CD Wechsler usw

 

Fällt dann auch der Ton aus? Radio und PDC Töne?

Themenstarteram 17. Januar 2019 um 17:20

Also fehlerspeicher schicke ich nachher.. Ton vom Radio fällt nicht aus geht einwandfrei und pdc Töne gehen manchmal nicht manchmal schon aber wird wahrscheinlich sein weil ein pdc Sensor defekt ist

Themenstarteram 17. Januar 2019 um 17:50

Hier der Fehlerspeicher:

BODY

K_Can Leitungsfehler Code 00E544

Car Body Module: Leider kein Fehlertext verfuegbar/ CAN-Low, Physikalischer Fehler K_Can_KURZSCHLUSS Code 00E584

FAHRWERK

:Bus Low Leitungsfehler/Fehler physikalische CAN-Fehler Code: 00E2C4

SYSTEME

: K-CAN-Bus-Low/ Can-Low Code: 00D9C4

: Coding Daten CRC Fehler Code : 00A6F3

SITZE

:CAN-Low, physikalischer Busfehler/K-Can Bus Leitungsfehler Code: 00E444

:CAN-Low, physikalischer Busfehler/K-Can Bus Leitungsfehler Code: 00E484

AUDIO/NAVI/KOMMUNIKATION

: CAN-LOW, physikalischer Busfehler Code: 00E244

CAR Communication Computer CCC

: Weckendes Device hat 3 mal erfolglos das Netzwerk zu wecken Code: 00E18D

SCHIEBEDACH/VERDECK

:Fehler K_CAN_LOW Code: 00DA04

LICHT/REGENSTEUERUNG

CODE: 00DA44

CODE: 00E504

WEGFAHRSPERRE

:K_CAN_LOW_SyS Physikalischer Busfehler D904/K-Can Leitungsfehler: Code 00D904

AUSGELESEN MIT Carly Pro

Die sind geblieben genauso wie der Fehlereintrag von dem defekte PDC Sensor.

Gleiche war nach dem Fehlerspeicher löschen auch wieder das es den SOS Notrufsystemfehler angezeigt hat und Bluetooth nicht geht.

Will endlich wieder normal fahren können ohne jedes mal die Sicherung des Instrumentenkombis zu ziehen :/

Achja Instrumentenkombi ist kein Fehlerspeicher hinterlegt nur wenn ich die Sicherung raus tu

Wenn du die Sicherung ziehst vom Kombiinstrument tauchen die Leitungsfehler immer noch auf? Also lösch die Fehler und schau mal bitte

Themenstarteram 17. Januar 2019 um 18:27

Also erst löschen dann bissl fahren und dann Sicherung rausziehen und wieder auslesen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E60 zieht über nacht batterie leer!!