- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- E61 (2009) behalten oder F 11 (2012) kaufen
E61 (2009) behalten oder F 11 (2012) kaufen
Schönen Abend allerseits!
Stehe zur Zeit vor dem großen Dilemma, meinen E 61 530i nach drei glücklichen Leasing-Jahren zu kaufen oder für einen neuen Leasing- F11 530i abzugeben. Gibt es z.B. eklatante Qualitätsunterschiede (Motor, Ausstattung, etc.)? Über ein paar Tipps zur Entscheidungshilfe würde ich mich sehr freuen.
Servus
Luap
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von powersitki
Also 2014 kommt der facelift warte auf facelift werde nach 2 jahren BMW kaufen ich hoffe bis dahin kommt der GT auch.
Wow, ich habe kein Wort verstanden. Wie wär's mit ein paar Kommas oder Punkten?
Gruss
Ähnliche Themen
24 Antworten
nein, es gibt keine "eklatanten unterschiede", denn beides sind BMW.
den rest "erfährt" man bei einer probefahrt und wird dann fest entschlossen auf den F11 umsteigen!
weiters: "Freude am Fahren"!
Warte noch ein Jahr, dann kommt das Facelift vom F10/11. Der jetzige ist bestimmt nicht schlecht, aber das Facelift war schon immer besser.
Im Moment gibt es noch so ein paar Problemchen.
Starke Windgeräusche ab ca. 120 km/h
HUD unscharfe Darstellung
bei dem einen oder anderen Geräusche im Innenraum
usw, du findest eigentlich alles im Forum
Wenn der Kurs passt, dann behalte den E61 noch ein Jahr.
Ausserdem sind in einem Jahr die Mitbewerber auch alle auf dem neusten Stand. Facelift E-Klasse.
Zitat:
Original geschrieben von schuberth1
Warte noch ein Jahr, dann kommt das Facelift vom F10/11. Der jetzige ist bestimmt nicht schlecht, aber das Facelift war schon immer besser.
Im Moment gibt es noch so ein paar Problemchen.
Starke Windgeräusche ab ca. 120 km/h
HUD unscharfe Darstellung
bei dem einen oder anderen Geräusche im Innenraum
usw, du findest eigentlich alles im Forum
Wenn der Kurs passt, dann behalte den E61 noch ein Jahr.
Ausserdem sind in einem Jahr die Mitbewerber auch alle auf dem neusten Stand. Facelift E-Klasse.
Hallo,
komisch das ich keines der Probleme habe. Meiner ist BJ.04/2012.
Vereinzelte Probleme wird es immer geben, trotz Facelift. Da sind aber nur Einzelfälle.
In einem Forum wirst Du auch immer nur von negativen Dingen lesen, dazu ist ja ein Forum.
Wie schon erwähnt wurde, mach eine Probefahrt und dann entscheide Dich.
Gruß
Herbert
Also 2014 kommt der facelift warte auf facelift werde nach 2 jahren BMW kaufen ich hoffe bis dahin kommt der GT auch.
Mfg
Zitat:
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von ast4008
SPO wäre schon mal ein Anfang. :-)
ach ja, wie wäre es wenn der TE einfach mal den Weg von der Online Welt zum Händler geht und sich einen F10/F11 schnappt. Danach kann er, die für ihn richtige Entscheidung treffen :-)
vgS
Zitat:
Original geschrieben von schuberth1
...
Nun ja. Wenn es danach geht, dann ist das letzte Produktionsjahr vom F10/F11 das Beste und wohl fehlerunanfälligste. Also dann so in ca. 3 bis 4 Jahren kaufen. ;-)
... beim F10/F11 gab es in den letzten 24 Monaten extrem viele Neuerungen und Verbesserungen. Wer sagt / garantiert, dass das erste Produktionsjahr vom FL/LCI "fehlerfreier" als das letzte Produktionsjahr, also das jetzige, vor dem FL/LCI ist ?
Pro Leasing F11 sind ganz klar die derzeitigen Konditionen. LR von um die 1 sind definitiv ein Traum!
vgS
Zitat:
Original geschrieben von ast4008
Zitat:
Gruss
Also 2014 kommt der neue bmw 5er facelift, werde nach 2 jahren auch ein bmw 5er kaufen, ich hoffe bisdahin kommt der 5erGT auch.
Passt jetzt oder))
Jetzt ist alles klar :-)
Sollte der Preis für den jetzigen 5er bei Übernahme nicht auch eine Rolle spielen?
Auf das LCI zu warten vergrößert aber meiner Meinung nach die Chance bzw. Gefahr, dass es dann evtl. keinen 530i mehr geben wird. Wenn man sich mal so durch die Threads hier wuselt, gewinnt man den Eindruck, dass diese Motorisierung zumindest in Deutschland keine große Rolle spielt und es folglich für BMW ein Leichtes ist, den Motor zugunsten des Flottenverbrauchs aus dem Programm zu nehmen.
Wäre es ein Schlimmes, wenn dann beispielsweise 528i draufstünde?
Wenn man die dröhnmachinen von Audi gewöhnt ist, nicht.
Wenn man vom 530i kommt, schon.