1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E61 525i springt nicht mehr an.

E61 525i springt nicht mehr an.

BMW
Themenstarteram 30. Dezember 2024 um 13:31

Moin,

Habe ein Problem mit meinem 2004 e61 525i M54 Motor. Die letzten Tage Sprang er schon wegen Schwacher Batterie auf dem letzten Dreh an . Habe ihn daraufhin in meine Garage gefahren und die Batterie geladen . Es ist noch einen Normale drin . Gestern zweimal gestartet ganz ist er ganz normal angesprungen . Heute Morgen wollte ich nochmal Probieren ging kurz an aber gleich wieder aus. Beim erneuten Startversuch drehte er Zwar aber Sprang nicht an. Neue Batterien besorgt Dreht aber Springt nicht mehr an . Hat jemand einen Idee ? Fehlerspeicher ist nur Unterspannung abgelegt gewesen.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Ich hatte das Problem mal mit dem e46 323i. Da saß die Kraftstoffpumpe fest. Der ADAC-Mann hat da ein paar mal mit dem Hammer rigendwo gegengehauen und sie lief dann. Allerdings ist es komisch, dass Batterie und Pumpe gleichzeitig kaputt gehen. Tauschen ist aber nicht schwer.

Themenstarteram 30. Dezember 2024 um 14:57

Danke für den Tipp habe die Pumpe mit Inpa mal Angesteuert die Läuft ohne Probleme.

Hörst du sie laufen? Oder meldet das nur INPA? Denn wenn sie nur mechanisch blockiert ist, dann bin ich mir sicher, dass INPA das nicht feststellen kann, denn sie steht ja unter Strom und wird auch angesteuert.

Themenstarteram 30. Dezember 2024 um 16:05

Zitat:

@FlorianTeubert schrieb am 30. Dezember 2024 um 16:08:47 Uhr:

Hörst du sie laufen? Oder meldet das nur INPA? Denn wenn sie nur mechanisch blockiert ist, dann bin ich mir sicher, dass INPA das nicht feststellen kann, denn sie steht ja unter Strom und wird auch angesteuert.

Ne die höre ich schon Laufen

Kraftstoffdruck messen, zündfunken kontrollieren und Luft braucht er.

Themenstarteram 30. Dezember 2024 um 19:43

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 30. Dezember 2024 um 20:04:53 Uhr:

Kraftstoffdruck messen, zündfunken kontrollieren und Luft braucht er.

Hab die Vermutung das er nicht zündet da die Zündkerze leicht feucht waren . Hab jetzt erstmal alles sauber gemacht lass die bis morgen raus und Probiere erneut.

Frage mich nur warum er das jetzt macht, und was durch das Batterie Problem kaputt gegangen sein kann .

Hast du ihn mehrmals gestartet und nur im stand laufen lassen? Falls ja dann ist er eventuell abgesoffen.

Themenstarteram 31. Dezember 2024 um 7:10

Zitat:

@Vr6667 schrieb am 30. Dezember 2024 um 22:20:22 Uhr:

Hast du ihn mehrmals gestartet und nur im stand laufen lassen? Falls ja dann ist er eventuell abgesoffen.

Ja 2 mal ein Tag zuvor und gestern wo er ausgegangen ist . Die Vermutung habe ich jetzt auch das er abgesoffen ist .

Themenstarteram 2. Januar 2025 um 11:06

Zitat:

@Polosebi schrieb am 31. Dezember 2024 um 08:10:30 Uhr:

Zitat:

@Vr6667 schrieb am 30. Dezember 2024 um 22:20:22 Uhr:

Ja 2 mal ein Tag zuvor und gestern wo er ausgegangen ist . Die Vermutung habe ich jetzt auch das er abgesoffen ist .

Also der Wagen war völlig abgesoffen gefühlt 20 Mal Zündkerzen raus sauber machen . War nicht so einfach den wieder zum laufen zu bekommen. Jetzt bekommt er erstmal 6 neue Kerzen .

Deine Antwort