1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E61 535d mit 275000km kaufen

E61 535d mit 275000km kaufen

BMW 5er E61
Themenstarteram 27. Dezember 2019 um 8:46

Hei, ich habe mal eine Frage an euch. Ich wollte mir einen e61 535d LCI kaufen. Ich habe einen gefunden, mit der Ausstattung, die ich haben wollte. Die Laufleistung macht mir ein wenig sorgen. Er hat 275.000km gelaufen. Gemacht wurde laut Anzeige:

-Bremsen vorne Scheiben und Beläge

-Beide Thermostate

-Steuergeräte+Motor Niveauregulierung

-Kabelbaum Heckklappe

-Zusatzwasserpumpe Standheizung

-Dichtungen +Abläufe Panoramadach

-Kurbelwellenentlüftungsgehäuse+ Filter neu

-Ladeluftrohr neu

-Unterdruckschläuche neu

-Getriebespülung mit neuer Ölwanne

-AGR stillgelegt

Die Frage ist, ob ich Ihn kaufen könnte oder lieber die Finger davon lassen sollte, bei der Laufleistung.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
21 Antworten

Moin,

Mein e61 535d Lci hat aktuell 235tkm runter und läuft super.

Bei entsprechender Pflege bis heute und auch zukünftig kannst du hier noch eine größere laufleistung erzielen. Grundsätzlich würde ich das aber auf Herz und Nieren prüfen. Schaltet er noch sauber, ist der Durchzug gut, wieviele Vorbesitzer, was soll er kosten, welchen Zustand hat das Fahrwerk etc. pp.

Hast du vielleicht eine Anzeige oder Bilder bzw. Weitere historische Daten wie Scheckheft usw.?

Themenstarteram 27. Dezember 2019 um 9:46

Das ist die Anzeige: Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1265395106-216-3648?...

am 27. Dezember 2019 um 10:37

Downpipe, AGR stillgelegt, Chiptuning usw. Viel Spaß beim TÜV.Dann xhp3 und Tuning des Motors - glaubst der wurde immer warmgefahren? Und dann diese Preis? ...

Mojn Leon, ich fahre selber ein 535 lci mit Stage 2 Software Optimierung den ich vor 6 Monate mit 175.000 gekauft habe. Ein super Geschoss nicht zu vergleichen mit 530d. Ein Drehmoment von 700 Nm, das macht solch ein Schub nach vorne einfach Spitze. Der ist aber anfälliger im Turbo bereich, Vacum Schläuche waren steinhart, alle gewechselt. Ölen am kleinen Turbo, sonst die üblichen Probleme wie undichte Ansaugbrücke, Glühkerzen, GK Steuergerät, Thermostate, umlenkrolle und Wasserpumpe habe alles gewechselt. Dpf reinigen lassen. Wenn das alles neu ist müsste noch viele Km halten.

Meiner Meinung nach ist er zu teuer. Ansich sollte die Laufleistung aber okay sein. Trotzdem gibts billigere mit weniger Laufleistung, auch wenn die Ausstattung dann nicht ganz so pralle ist. Bringt dir halt auch nichts einen super ausgestatten Wagen zu haben, aber der Motor macht nur Probleme, oder die Elektrik. Haste auch kein Spaß dran.

Themenstarteram 27. Dezember 2019 um 11:11

Da haben Sie recht. Ich könnte mir dieses KFZ erstmal anschauen und vllt lässt sich da noch etwas am Preis machen

Der Preis müsste meiner Meinung nach maximal bei irgendwas zwischn 7.500 und 8.500 liegen. Die Leute meinen immer, wenn sie was investieren, dann kriegen die das Geld auch wieder zurück. Dem ist aber nicht so. Tuning wird oft nicht "zurückgezahlt" im Gegenteil, oft werden die Autos dann als "Bastelbude" bezeichnet oder sonst was.

Themenstarteram 27. Dezember 2019 um 11:28

Zitat:

@Bmw_driver123 schrieb am 27. Dezember 2019 um 12:19:50 Uhr:

Der Preis müsste meiner Meinung nach maximal bei irgendwas zwischn 7.500 und 8.500 liegen. Die Leute meinen immer, wenn sie was investieren, dann kriegen die das Geld auch wieder zurück. Dem ist aber nicht so. Tuning wird oft nicht "zurückgezahlt" im Gegenteil, oft werden die Autos dann als "Bastelbude" bezeichnet oder sonst was.

Ja, das stimmt. Leider findet man sowas so gut wie gar nicht

...der Preis ist meiner Meinung nach auch viel zu hoch.

Da müsste dann schon Abstandsradar mit drinnen sein sowie Standheizung und Getränkehalter.

Beim Thema Softwareoptimierung und Getriebespülung wäre ich eh vorsichtig.

Themenstarteram 27. Dezember 2019 um 13:36

Zitat:

@Ecce schrieb am 27. Dezember 2019 um 13:14:35 Uhr:

...der Preis ist meiner Meinung nach auch viel zu hoch.

Da müsste dann schon Abstandsradar mit drinnen sein sowie Standheizung und Getränkehalter.

Beim Thema Softwareoptimierung und Getriebespülung wäre ich eh vorsichtig.

Ich danke Ihnen. Also lass ich lieber die Finger davon?

Ich würde weiter suchen.

Auf jeden Fall einen Wagen ohne Software-Tuning.

Man weiß halt nie wie die Person mit dem Wagen gefahren ist. Vor allem bei dem km- Stand.

Musst dir mal überlegen, du hast ja noch Folgekosten wenn auf den Uhrsprüglichen Zustand wegen TÜV Rückbauen musst. DPF Filter unw.

Ja, TÜV Konform ist der Wagen so sicher sowieso nicht. Da braucht man aber gar nicht anfangen drüber zu reden, wenn der Preis so oder so zu hoch ist. Wird der Besitzer denke ich auch bald merken. Probieren kann mans ja, wenns kein Notverkauf ist.

3 Monate Fahrspaß und dann die Ernüchterung beim TÜV. Wenn du Pech hast, sind dann noch einmal 2500€ fällig. Nein Danke!

Deine Antwort