E61 Fahrertür schließt und öffnet nicht über Fernbedienung.
Hallo mein e61 Bj. 2009 öffnet mit der Fernbedienung die Fahrertüre nicht. Alle anderen Türen und die Heckklappe gehen einwandfrei. Mit dem Notfallschlüssel kann ich die Fahrertüre auf und zu machen...
Einer eine Ahnung was das sein kann?
Ähnliche Themen
13 Antworten
Kannst du die Tür von innen über den Taster verriegeln? Sonst klingt mir das nämlich stark nach defektem Türschloss.
Hallo, nein über denn Taster von innen geht die Fahrertüre auch nicht auf und zu, alle anderen gehen.
Vermutlich Stellmotor, defekt oder zu schwergängig.
Der Stellmotor ist der im Schloss?
Ja, leider gibt es denn nur komplett.
Heißt neues Türschloss?
Wenn es der Stellmotor ist und nicht mehr ans Laufen bekommst; ja.
Wie finde ich denn raus auf es an dem Stellmotor liegt?
Ich hab mir jetzt neulich erst nen China-Schloss für 30€ bestellt. Da würd ich gar nicht lange rumsuchen sondern einfach tauschen, wäre mir die Zeit nicht wert.
Die Dinger halten zwar auch nicht ewig, aber selbst wenn's in 3 Monaten wieder kaputt ist... dann bestelle ich es wieder neu und tausche es in 30 Minuten.
Na ja, immer die Türverkleidung abbauen wäre auch nicht so meins. Und vor allem mögen die Clipse und die Abdichtung das ewige ab und dran machen nicht.
TE. Du kannst es mal ausbauen, ordentlich reinigen vor allem die verharzten Sachen entfernen und neu fetten und so anschließen und schauen ob sich noch was tut.
Wenn nicht miss ob das Signal überhaupt ankommt, wenn ja neues Schloß bestellen.
Frage gibt es irgendwo ein Anleitung für die Tür Verkleidungen Fahrertür auszubauen? Und für das Schloss? Wie Messe ich auf das Signal überhaupt ankommt?
E-Mail per PN.
Da ich Schaltpläne hasse werde ich dir da wohl nicht helfen können. Denke aber das das mit 12 Volt 1x auf und 1x zu angesteuert wird.
Sollten dann 3 Kabel dran sein, 1 x Masse und 2 x Steuerleitungen.
Wenn das nicht stimmt soll mich einer verbessern.
Rest dann per PN.
Ist Masse + 4 Leitungen, aber egal. Klingt nach nem defekten Schloss, hatte exakt die gleichen Symptome.
Tu dir selbst nen Gefallen und kauf das Schloss original oder gebraucht.
Paar Clips gehen beim Ausbau immer kaputt, und die Schallisolierung muss auch neu verklebt werden.
Anleitung kriegst du ja schon.