E61 Luft strömt nur noch auf die Füße
Hallo Ihr
Ich hab in meinem Wagen den Innenraum also auch das Cockpit foliert.
Jetzt kommt die Luft nur noch über die Füße. Ich hab nicht sehr viel Ahnung aber meine gerissene steuerkette hab ich getauscht auf n Parkplatz mit etwas Hilfe.
Also egal auf welche Temperatur er steht... Er macht nicht das was er soll.
Jemand das gleiche problem und wenn ja wie muss ich was tauschen und was soll der Spaß kosten.
Bei den Temperaturen möchte ich gern ein kühles Auto haben.
Bitte um hilfreiche Tipps.
Grüße !
Ähnliche Themen
17 Antworten
Wie hast du das mit der Steuerkette gemacht ??????
Steuerkette auf dem Parkplatz getauscht???? Respekt! Aber vermutlich wurde beim folieren der dekorleisten irgendwas nicht wieder richtig angeschlossen. Die Luft wird über klappen gesteuert.
Das hab ich auch schon überlegt und deswegen nochmal neu eingebaut und vorher alles gecheckt. Also kabel nochmal neu ran etc.
Gestern mal das OBD dran gemacht und er sagt der " elektrischer zuheizer / ansteuerung" . Ist das dann der wärmetauscher ?
Zitat:
@cen009 schrieb am 4. Juni 2018 um 22:57:09 Uhr:
Wie hast du das mit der Steuerkette gemacht ??????
Ich hab den Deckel abgemacht und gesehen das die kipphebel gebrochen sind. Also ALLES. Was mit der Kette zu tun hat ab. Flüssigkeiten raus gelassen. Die injektoren raus und so. Und 1 Woche geworfen bis die Teile da wären und alles rückwärts wieder zusammen gesetzt.
Also alles von oben her gearbeitet, ohne den Motor auszubauen?!
Die untere Kette hast du wohl nicht getauscht?
Ich hab einen komplett neuen kettensatz verbaut.
Aber das beantwortet ja nicht mein Problem bzw meine Frage was mein Wagen für ein Problem hat.
Steuer mit Software die Klappen an.
Wird mit dem OBD nicht gehen oder
Zitat:
@DieJule23 schrieb am 5. Juni 2018 um 08:48:23 Uhr:
Aber das beantwortet ja nicht mein Problem bzw meine Frage was mein Wagen für ein Problem hat.
Ja ist richtig. Aber deine Antwort beantwortet auch nicht meine Frage
Schade das Du hier Hilfe erwartest, aber nicht bereit bist, kurz eine präzise Antwort zu geben, selbst wenn man vom eigentlichen Thema etwas abweicht
@DieJule23:
Frage- Baujahr ?
Welche OBD - Software verwendest du?
Welche Fehler sind im Fehlerspeicher.
IHKA voll funktionsfähig?
Zitat:
@Tobidoc schrieb am 5. Juni 2018 um 10:32:07 Uhr:
@DieJule23:
Frage- Baujahr ?
Welche OBD - Software verwendest du?
Welche Fehler sind im Fehlerspeicher.
IHKA voll funktionsfähig?
Bj 2007
Den Charly OBD in der Vollversion.
Der Fehlerspeicher sagt ua elektrischer zuheizer und ansteuerung
Hänge den obd gleich nochmal ran.
Nein die geht nicht weil er entweder nur leicht kalt macht oder mega heiß auf 26 Grad. So genau wie man das einstellen konnte bevor ich das umgebaut hab geht es nicht mehr.
Zitat:
@cen009 schrieb am 5. Juni 2018 um 10:26:05 Uhr:
Zitat:
Ja ist richtig. Aber deine Antwort beantwortet auch nicht meine Frage
Schade das Du hier Hilfe erwartest, aber nicht bereit bist, kurz eine präzise Antwort zu geben, selbst wenn man vom eigentlichen Thema etwas abweicht
Wie soll ich dir das so genau erklären. Ich hab mit einem am Telefon per Anweisung alles los geschraubt. Alle Teile die kaputt oder dann eh gewechselt werden sollen weg geschmissen und 1 zu 1 neu eingebaut.
Willst du jetzt eine Schritt für Schritt Anleitung von mir oder wie darf istvdas verstehen.
Alles klar.
Schade - hatte gehofft du hast ISTA - da ist es wirklich simple die Klappen auf Funktion zu testen.
Bei Carly bin ich raus - macht ja kein Sinn für mich 2 Diagnosesysteme zu benutzen.
Schade - hätte hier gern unterstützt.
Zitat:
Wie geht das denn das ist völliger Quatsch.