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E61 M57N2 Turbo Ölt

BMW
Themenstarteram 11. Mai 2015 um 20:42

Hallo

Habe schon lange das Problem das mein Wagen jeden tag 1 bis 2 tropfen öl unter sich hat.

es wurde schon viel getauscht aber nix hat geholfen.

bin jetzt selber dran in meiner Garage und nach dem reinigen hab ich festgestellt das er direkt vorne am Turbo ölt.

siehe Bild

da wo das Gummi vorne am Turbo ist nach dem LMM.

http://de.bmwfans.info/.../

auf dem Bild die NR.2 ist bei mir gar nicht vorhanden kann es daran liegen das er dort undicht ist??

vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.

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26 Antworten

Hier die Nr. 7 da kommt bei dir Öl raus ?

http://de.bmwfans.info/.../

Alles säubern und schauen wo das genau herkommt. Das ist die ansaugseite, das öl kommt meist von dem fehlenden oder dem zyklonabscheider in der kurbelgehäuseentlüftung. Der ölnebel geht da durch. Wenn die Dichtung den Geist aufgibt kommt das schonmal da raus. War bei mir auch so, ich beobachte noch.

Themenstarteram 12. Mai 2015 um 4:37

Genau da bei der nr.7

 

Das gummi ist schon neu

Und bei mir ist die kge mit dem Filter verbaut

Sicher dass es da rauskommt und nicht aus dem Ladedruckschlauch darüber?? Und dass es einfach nach unten läuft? 1-2 tropfen Öl pro Tag ist viel! Vor allem wenn der Vliesabscheider drin ist und bereits eine neue Dichtung verbaut wurde. Da kommen solche Mengen eigentlich nicht zusammen. Macht der Turbo schon irgendwelche Geräusche?

Themenstarteram 12. Mai 2015 um 15:52

Turbo macht keine Geräusche und die welle sitzt stramm

Habe auch keine leistungsverluste oder sonstiges nur eben jeden tag öl unter der kiste

Der turbo wurde auch letztes jahr eingeschickt mit dem ergebniss es sei alles inordnung bei nem turbo instantsetzer

Wurden neue Ölschläuche mit Dichtungen eingebaut als der Turbo raus war? Die sollten bei jedem Turbo Tausch erneuert werden. Wie sieht denn der Filter in der KGE aus?

Themenstarteram 12. Mai 2015 um 18:08

Welche schläuche meinst du?

Dichtungen sind alle neu

Der filter ist ziemlich ölig aber es läuft keil öl vom filter

Würde also sagen das es so normal ist

Die Ölschläuche die an den turbolader angeschlossen werden. Zum kühlen um schmieren. Oben geht einer rein unten geht einer raus.

Die Ölleitungen, die direkt den Turbo versorgen, meint er wohl. Die hab ich damals auch alle getauscht + alle Dichtungen + Ölwechsel

Mach alles mit Bremsenreiniger sauber, brauchst nur drauf sprühen und ne kurze Fahrt um dann nochmals zu prüfen, woher es kommt.

Das Zeug verteilt sich so verdammt schnell, da kann es schon mal täuschen, woher es wirklich raus läuft.

Genau die meine ich.

Themenstarteram 12. Mai 2015 um 19:41

Der untere ist neu und der obere ist der alte mit neuen Dichtungen aber da oben an den schläuchen ist der turbo trocken

Muss den da eigentlich noch die Klemme drauf? Du hast ja geschrieben dass die anscheind fehlt...

Themenstarteram 14. Mai 2015 um 8:49

Laut teile Katalog sieht es so aus als muß da eine hin

Da das die ansaugseite ist (unterdruck) kann ich mir das eigentlich nur schwer vorstellen, dass es da rausläuft. Außer wenn der Turbo nicht läuft. Obwohl es bei mir auch so aussah, dass es da rauskommt, vermute ich den Fehler wo anders. Vor allem aufgrund der Menge. Ich würde den Ansaugschlauch mal abziehen und schauen, ob das Öl da wirklich raustropft. Kann ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen. Wenn da nur geringe Mengen drin sind muss das woanders herkommen. Ladedruckschlauch, der obendrüber verläuft (da ist auch ne Dichtung drin, und durch den Ladedruck wirds durch die Dichtung gedrückt) Ventildeckeldichtung???? Bei mir ist übrigens nur die Dichtung OHNE halteklammer im ETK.

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