E61 M57N2 Turbo Ölt
Hallo
Habe schon lange das Problem das mein Wagen jeden tag 1 bis 2 tropfen öl unter sich hat.
es wurde schon viel getauscht aber nix hat geholfen.
bin jetzt selber dran in meiner Garage und nach dem reinigen hab ich festgestellt das er direkt vorne am Turbo ölt.
siehe Bild
da wo das Gummi vorne am Turbo ist nach dem LMM.
http://de.bmwfans.info/.../
auf dem Bild die NR.2 ist bei mir gar nicht vorhanden kann es daran liegen das er dort undicht ist??
vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.
Ähnliche Themen
26 Antworten
Hier die Nr. 7 da kommt bei dir Öl raus ?
Alles säubern und schauen wo das genau herkommt. Das ist die ansaugseite, das öl kommt meist von dem fehlenden oder dem zyklonabscheider in der kurbelgehäuseentlüftung. Der ölnebel geht da durch. Wenn die Dichtung den Geist aufgibt kommt das schonmal da raus. War bei mir auch so, ich beobachte noch.
Genau da bei der nr.7
Das gummi ist schon neu
Und bei mir ist die kge mit dem Filter verbaut
Sicher dass es da rauskommt und nicht aus dem Ladedruckschlauch darüber?? Und dass es einfach nach unten läuft? 1-2 tropfen Öl pro Tag ist viel! Vor allem wenn der Vliesabscheider drin ist und bereits eine neue Dichtung verbaut wurde. Da kommen solche Mengen eigentlich nicht zusammen. Macht der Turbo schon irgendwelche Geräusche?
Turbo macht keine Geräusche und die welle sitzt stramm
Habe auch keine leistungsverluste oder sonstiges nur eben jeden tag öl unter der kiste
Der turbo wurde auch letztes jahr eingeschickt mit dem ergebniss es sei alles inordnung bei nem turbo instantsetzer
Wurden neue Ölschläuche mit Dichtungen eingebaut als der Turbo raus war? Die sollten bei jedem Turbo Tausch erneuert werden. Wie sieht denn der Filter in der KGE aus?
Welche schläuche meinst du?
Dichtungen sind alle neu
Der filter ist ziemlich ölig aber es läuft keil öl vom filter
Würde also sagen das es so normal ist
Die Ölschläuche die an den turbolader angeschlossen werden. Zum kühlen um schmieren. Oben geht einer rein unten geht einer raus.
Die Ölleitungen, die direkt den Turbo versorgen, meint er wohl. Die hab ich damals auch alle getauscht + alle Dichtungen + Ölwechsel
Mach alles mit Bremsenreiniger sauber, brauchst nur drauf sprühen und ne kurze Fahrt um dann nochmals zu prüfen, woher es kommt.
Das Zeug verteilt sich so verdammt schnell, da kann es schon mal täuschen, woher es wirklich raus läuft.
Genau die meine ich.
Der untere ist neu und der obere ist der alte mit neuen Dichtungen aber da oben an den schläuchen ist der turbo trocken
Muss den da eigentlich noch die Klemme drauf? Du hast ja geschrieben dass die anscheind fehlt...
Laut teile Katalog sieht es so aus als muß da eine hin
Da das die ansaugseite ist (unterdruck) kann ich mir das eigentlich nur schwer vorstellen, dass es da rausläuft. Außer wenn der Turbo nicht läuft. Obwohl es bei mir auch so aussah, dass es da rauskommt, vermute ich den Fehler wo anders. Vor allem aufgrund der Menge. Ich würde den Ansaugschlauch mal abziehen und schauen, ob das Öl da wirklich raustropft. Kann ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen. Wenn da nur geringe Mengen drin sind muss das woanders herkommen. Ladedruckschlauch, der obendrüber verläuft (da ist auch ne Dichtung drin, und durch den Ladedruck wirds durch die Dichtung gedrückt) Ventildeckeldichtung???? Bei mir ist übrigens nur die Dichtung OHNE halteklammer im ETK.