ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E61 Matt Schwarz (foliert)

E61 Matt Schwarz (foliert)

BMW 5er E61
Themenstarteram 1. Juni 2013 um 13:43

So Leute,

mein Fahrzeug ist endlich fertig. Aufgrund von Lackschäden, habe ich mich dazu entschlossen, das Fahrzeug in Schwarz Matt folieren zu lassen. Da es im Netz nicht allzu viele Fotos von Matt Schwarzen 5er Kombis gibt und ich gebeten wurde ein paar Fotos einzustellen, mache ich dies nun mit diesem Threat.

Über eure Meinung zur Optik würde ich mich freuen. Sowohl über positive, als auch über negative. Ist ja schließlich eure Meinung :)

Aber lasst uns bitte Sachlich bleiben und nicht abwertend werden ;)

Veränderungen seit Kauf des Fahrzeugs:

Scheiben ab B-Säule tönen lassen

Led Kennzeichenbeleuchtung

Led Angel-Eyes

Matt Schwarze Nieren

Bremssättel in Grau lackiert (um die Optik von neuen wieder herzustellen)

Spurverbreiterung von H&R (HA40mm/VA20mm)

Zweimal Endrohre verändert. Erste waren schlecht, die jetzigen ähneln der Eisenmann Optik

Lenkradspangen mit Carbonfolie bezogen (selbst gemacht)

Fahrzeug in Matt Schwarz und Heckdiffusor in Carbon folieren lassen.

Eigentlich bin ich jetzt fertig. :) Könnte aber mal gewaschen werden :D

1
2
Endrohre
+6
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Juni 2013 um 13:43

So Leute,

mein Fahrzeug ist endlich fertig. Aufgrund von Lackschäden, habe ich mich dazu entschlossen, das Fahrzeug in Schwarz Matt folieren zu lassen. Da es im Netz nicht allzu viele Fotos von Matt Schwarzen 5er Kombis gibt und ich gebeten wurde ein paar Fotos einzustellen, mache ich dies nun mit diesem Threat.

Über eure Meinung zur Optik würde ich mich freuen. Sowohl über positive, als auch über negative. Ist ja schließlich eure Meinung :)

Aber lasst uns bitte Sachlich bleiben und nicht abwertend werden ;)

Veränderungen seit Kauf des Fahrzeugs:

Scheiben ab B-Säule tönen lassen

Led Kennzeichenbeleuchtung

Led Angel-Eyes

Matt Schwarze Nieren

Bremssättel in Grau lackiert (um die Optik von neuen wieder herzustellen)

Spurverbreiterung von H&R (HA40mm/VA20mm)

Zweimal Endrohre verändert. Erste waren schlecht, die jetzigen ähneln der Eisenmann Optik

Lenkradspangen mit Carbonfolie bezogen (selbst gemacht)

Fahrzeug in Matt Schwarz und Heckdiffusor in Carbon folieren lassen.

Eigentlich bin ich jetzt fertig. :) Könnte aber mal gewaschen werden :D

+6
48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Nicht übel, kommt satt rüber, ich für meinen Teil hätte das bischen Carbon weggelassen und versucht noch die Endrohre und Felgen in schwarz zu kriegen.

Sieht doch sehr schön aus. Mir gefällt's, bis auf sie Felgen. Wären mir zu klein ;)

Was wichtig ist das an den Kanten sauber gearbeitet wurde...hab da einige gesehen die hatten dann "Eselsohren" nach paar Wochen. Aber auf den Bildern gefällt es mir echt!

ISt der alte Lack bzw.die Steinschläge irgendwie vorher bearbeitet worden damit alles "eben" ist oder einfach Folie drüber?

Gruß und ciel spass mit dem neuen, alten ;)

Themenstarteram 1. Juni 2013 um 13:58

Felgen überlege ich noch ob ich die schwarz mache mit Plasti Dip. Ich weiß aber noch nicht. Denke die Winterfelgen werden erstmal gedippt.

Themenstarteram 1. Juni 2013 um 14:02

Kratzer und Steinschläge wurden sauber geschliffen und beigearbeitet. Die Haube sieht wieder aus wie neu.

Sollten sich irgendwelche Fehler aufzeigen, dann werden die vom folierer ausgebessert.

Felgen sind mir auch zu klein, aber ich fahre mindestens zweimal im Jahr nach PL und habe dort immer Pech mit meinen reifem. Dann lieber 18" als vermatschte 19" oder 20" ;)

Wie ist es eig wenn man leichten Hagelschaden oder sonstige Dellen hat? Denke das sieht man auf der Folie wenn man das nicht auch ausbessern lässt oder!?

Lg

Themenstarteram 1. Juni 2013 um 14:27

Hagelschäden kannst du nicht verbergen. Eigentlich sieht man alles, was auf dem Lack auch sichtbar war.

am 1. Juni 2013 um 14:30

Was hat's Folieren denn gekostet wenn man fragen darf?

Themenstarteram 1. Juni 2013 um 14:34

1750€ fürs folieren und 100€ schleifen der Lackschäden.

Nicht schlecht auch der Preis geht. Aber macht bestimmt nicht jeder dafür.

Hab schon mal von teureren gehört. Klasse 61er.

Würd ich auch machen, wenn mein Lack mal nicht mehr so dolle is.

sieht Hammer aus !

Jetzt noch LCI rückleuchten und LCI Scheinwerfer :p:D

Ich bin erstaunt, das Matt steht dem E61 sehr gut.

Und ich bin verwundert, dass das "Matt-schwarz-ist-out"-Gelaber noch ausbleibt. Hoffentlich bleibt das auch so.

Mir persönlich gefällt Matt schwarz sehr gut und ich finde die Entscheidung zu einer Folierung sehr mutig. Es ist viel Geld und ich habe nach wie vor meine Zweifel, wie lange es gut aussieht bzw. wie anfällig und alltagstauglich so eine Folierung ist.

Könntest Du vielleicht noch Bilder der Einstiege etc. einstellen?

am 1. Juni 2013 um 15:37

Sieht nicht schlecht aus gut gemacht. :)

Themenstarteram 1. Juni 2013 um 16:03

Also, , Scheinwerfer werde ich mir keine vom LCI holen. Die kosten übersteigen bei weitem den Nutzen. Wären bestimmt komplett knappe 1000€. Meine SW sind joch gut in Schuss und funktionieren tadellos.

Trotzdem sehen die LCI besser aus.

Einstiegsleisten habe ich nicht folieren lassen. Wenn du möchtest, stelle ich morgen trotzdem Fotos davon ein.

Danke fürs Lob. Mir gefällt der Wagen auch wirklich sehr. Grau matt war auch eine Option, aber ich habe mich dann doch für schwarz entschieden. Fährt hier fast kein Auto mit rum. Ist momentan auf jeden Fall noch ein Blickfang.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E61 Matt Schwarz (foliert)